Kapitel 79

15 2 0
                                    

Abschied nehmen

"Ich habe es dir doch gesagt... du kannst mich nicht besiegen..." sagte Fabian extrem geschwächt, keuchend und erschöpft. Er stand vor Max, der Ohnmächtig auf dem Boden lag. Max hatte am ganzen Körper Schnittwunden und Eiskristalle in seiner Haut. Die Blutpfütze unter Max wurde immer größer. Fabian blutete ebenfalls überall am Körper. Fabian fühlte sich, als würde er jeden Moment umfallen. Er stand mit dem liegendem Max in einem riesen großen Krater, der durch ihre Attacken entstanden war. Fabian schaute auf Max und sagte: "Das wird dir eine Lehre sein. Ich denke... es wäre früher oder später dazu gekommen". Plötzlich rief eine Stimme: "Fabiaaan!!". Fabian drehte sich um und sah jedes Mitglied von Blue Waves. "Leute, ihr seid alle..." sagte Fabian erstaunt. Daniel und Juli waren ebenfalls dort. Es war 3 Uhr Mitternachts. Sie rannten alle zu Fabian. Tanja sagte: "Du musst dich ausruhen, los komm zurück in die Gilde und schlaf etwas". Fabian schüttelte seinen Kopf. Er sagte: "Ich muss dem ein Ende setzen". Er holte zu einem Schlag aus und wollte auf den Ohnmächtigen Max zuschlagen. Er hatte bereits ausgeholt, doch dann fiel er nach hinten um. "Fabian!" riefen alle. Melissa zog Fabian wieder hoch. Fabian war nicht Ohnmächtig, sondern zusammengebrochen. "Okay... lasst uns gehen" sagte Fabian extrem geschwächt und erschöpft. "Was machen wir mit ihm?" fragte Simon und zeigte mit seinem Finger dabei auf Max. Niemand antwortete. Plötzlich lief Lisa zu Max und stand nun vor ihm. Sie schaute Max entsetzt an und sagte: "Es ist schon echt unglaublich, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann. Es wäre wohl besser für alle, wenn wir ihn hier begraben. Er wird dann unter der Erde ersticken. Ich denke, dass wäre das beste für alle...". Sie fing an zu weinen. Simon schnipste mit seinem Finger und eine Schaufel erschien in seiner linken Hand. Er grub ein tiefes Loch. Es vergingen einige Minuten. "Leb wohl" sagte Lisa. Melissa nahm Max und hielt ihn über dem Loch. Jeder schaute Max ein letztes mal an. Melissa ließ ihn los und er fiel runter. Simon schüttete das Loch mit dem ausgegrabenem Sand zu. "Wir waren gute Freunde... naja, die Betonung liegt eben auf waren" sagte Fabian, der in Daniels Armen lag. Fabian konnte sich nicht mehr bewegen. "Lasst uns gehen" sagte Melissa enttäuscht. Die anderen waren einverstanden. Tanja öffnete ein Portal und sie liefen alle durch. Sie waren alle wieder im Saal der Gilde. Lisa sagte zu allen traurig: "Es tut mir leid, für das alles, was passiert ist mit Max". "Du musst dich nicht dafür entschuldigen. Es war ganz allein seine Schuld" sagte Tanja traurig. Daniel setzte Fabian ab. Fabian hatte wieder ein bisschen Kraft zu stehen und sagte enttäuscht: "Wir haben mit unserem letzten Angriff Ohara komplett zerstört. Die Stadt existiert nicht mehr". "Oh nein" sagte Juli geschockt. "Wir haben vieles durch gemacht, aber wir müssen nach vorne schauen. Das Leben geht weiter" sagte Jon. "Er hat recht, wir dürfen nicht auf der Vergangenheit sitzen bleiben" sagte Simon. "Fände ich auch besser so" sagte Pascal. "Für den Anfang brauchen wir auch einen neuen Gildenmeister" sagte Jon. Jeder schaute ihn an. "Ich denke, du wärst der geeignetste dafür" sagte Hasmik. "Finde ich auch" sagte Josi. Jon lächelte. Er sagte: "Ich finde, dass wir ein Erkennungszeichen brauchen. Sowas haben manche Gilden. Sowas wie ein Tattoo oder so. Ein Gildenabzeichen meine ich". "Nicht schlecht" sagte Melissa. "Was?" fragte Jon. Melissa schloss ihre Augen, lächelte und sagte: "Du bist ein besserer Gildenmeister, als ich es wär. Dann viel Glück. Meister". Jon sagte: "Ich bin für ein Modell einer Meereswelle, was unseren Namen wiederspiegeln soll. Ihr werdet es nach Bedarf wo auch immer tattoowieren lassen können. Darüber hinaus würde ich gerne eure Kraftwerte messen". Jons Laptop tauchte in seinen Händen wieder auf. Er scannte mit dem Laptop Fabian. Jon sagte: "Dein aktueller Kraftwert beträgt 2. Das liegt daran, dass du so extrem geschwächt bist vom Kampf gegen Max". "Wie ist meiner?" fragte Daniel aufgeregt. Jon scannte ihn. Er antwortete: "Deiner liegt bei 40.000. Mit diesem Wert würde eine leichte Berührung ausreichen um jemandem mit einem Kraftwert von 2 zu töten". Daniel sagte fies zu Fabian: "Hast du gehört? Ich kann dich ganz einfach töten im Moment". Fabian zuckte zusammen und bekam Angst. "Und bei mir?" fragte Hasmik. "Deiner liegt bei 713" sagte Jon. "Das ist ja mal niedrig" sagte Hasmik enttäuscht. "Also Leute! Wir schauen nur nach vorn und nicht nach hinten!" rief Jon. Jeder außer Lisa schrie auf: "Jaaaa!!!". Lisa schaute immernoch traurig, wegen der Sache mit Max. "Ist alles gut Lisa?" fragte sie Juli. "Ja, ich denk schon" antwortete Lisa und lächelte künstlich und aufgezwungen.

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt