Kapitel 14

12 2 0
                                    

Die neuen Mitglieder

Max zuckte zusammen und Fabian auch. "Oh! Guten Tag! Wir kennen uns noch gar nicht. Ich heiße Max und komme wahrscheinlich in die Gilde Blue Waves. Du gehörst auch dazu ne?" fragte Max. "Und ich bin Fabian. Bist du die, die immer auf ihrem Zimmer ist?" fragte Fabian neugierig. Ohne zu antworten zeigte Melissa mit ihrem Finger auf die beiden und drehte ihren Kopf zu Alex. Sie fragte: "Die Knirpse sollen den Meister erledigt haben?". "Ja, wir haben es mit unseren eigene Augen gesehen" sagte Jon. Melissa lief auf Max und Fabian zu. "Sie will uns bestimmt begrüßen" dachte sich Fabian. "Sie will bestimmt nur Hallo sagen" dachte sich Max. Sie kam bei Max und Fabian an und schlug Max feste auf den Kopf. Er fiel zu Boden und schrie auf: "Aaarghhh!! Was soll das du Fotze?!". Sein Kopf fing an zu bluten. Sie zeigte mit ihrem Finger auf Max und sagte: "10 fache Schwerkraft". Max wurde von irgendeinem Druck gegen den Boden gedrückt. Er konnte sich nicht mehr bewegen, weil er so hart in den Boden gedrückt wurde. "Uuurrgghhh!! rief er. "Also ich habe noch einen Termin, deswegen muss ich los, byeee!" sagte Fabian und lief langsam davon. Melissa zeigte jetzt mit ihrem Finger auf Fabian und sagte: "10 fache Schwerkraft". Auch Fabian wurde sofort in den Boden gedrückt und konnte sich nicht mehr bewegen. "Ich werde zerquetscht!!" schrie er. "Hilfee!" rief Max. "Bitte hör auf!!" rief Fabian. "Lösen" sagte Melissa und lief wieder zurück in Richtung ihrer Leute. Die Druckwellen, die Max und Fabian in den Boden drückten, verschwanden. Melissa legte ihre Hand auf Alex Schulter und flüsterte ihr mit einem Lächeln zu: "Wenn du mich nochmal anlügst, töte ich dich". Alex fing an zu zittern. Melissa lief durch die Eingangstür und wieder auf ihr Zimmer. "Wir müssen dem Meister helfen!" rief Hasmik. Sie liefen alle zum Krater und holten gemeinsam Korsinnek raus und legten ihn auf die Wiese. "Heile ihn Simon!" sagte Alex. "Ja" antwortete er und legte seine Hände auf Korsinneks Brust. "Meint ihr, dass wir es geschafft haben?" fragte Max. Die Leute nahmen alle einen kleinen Abstand vor Max. "Was habt ihr? Er hat doch nur gefragt ob..." sprach Fabian nicht zu Ende, weil sie erneut einen Schritt nach hinten gegangen sind. Korsinnek kam langsam wieder zu sich und versuchte sich langsam hinzusetzen. "Was ist passiert?" fragte er. "Haben wir bestanden?" fragte Max. "Ehm, also... Ja, denke schon? Glückwunsch?" fragte sich Korsinnek beim sprechen. "Wir können endlich reich werden!" riefen Max und Fabian im Chor und gaben sich high-five. Nach einigen Stunden kam der Meister wieder vollständig auf die Beine. Sie befanden sich nun in der Gilde. "Ich werde euch nun erlauben an D, C, und B-Missionen teilzunehmen. Alles, was höher ist, ist für euch noch verboten" erklärte Korsinnek. Neben ihnen stand eine Tafel wo etwas draufstand. Fabian laß es vor: "Durchschnittsgehälter bei folgenden Missionen. D-Missionen, zwischen 100 und 10.000 Joul, C-Missionen, zwischen 10.001 und 82.000 Joul, B-Missionen, zwischen 83.000 und 367.000 Joul, A-Missionen, zwischen 368.000 und 1.000.000 Joul, S-Missionen, zwischen 1.000.001 und 10.000.000 Joul, Doppel S-Missionen, zwischen 10.000.001 und 100.000.000.000 Joul, Z-Missionen, ab 100.000.000.001 nach oben ohne Limit". Max und Fabian schauten sich gegenseitig an. Sie staunten und riefen gleichzeitig auf: "Wie cooooool!". Alex unterbrach die Begeisterung der Jungen: "Ich störe wirklich ungern, aber ich wollte euch nur mal sagen, wie viel Respekt ihr vom Meister erhalten habt. Jeder von uns durfte am Anfang nur D-Missionen ausführen und musste sich mit der Zeit dann hocharbeiten um höhere Aufträge erledigen zu dürfen. Die einzige Ausnahme war Melissa, die durfte D und C-Missionen von Anfang an erledigen, aber ihr habt sie sogar dabei übertroffen". "Dazu muss ich auch noch etwas sagen" mischte sich Korsinnek ein und sprach weiter: "Ich sage es besser jetzt, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Seid ihr auf einer Mission und ihr wollt sie abbrechen, weshalb auch immer, dann zahlt ihr Strafe. Und zwar die Hälfte des Betrages, den man eigentlich für den Auftrag bekommen hätte. Und übrigens, wollt ihr in der Gilde wohnen oder irgendwo anders wohnen?". Max und Fabian überlegten nicht lange. "Ich will hier wohnen" antwortete Max. "Ich auch" sagte Fabian. Korsinnek sagte: "Gut. Jon, zeige den beiden ihre Zimmer. Max bekommt das Zimmer A35 und Fabian A36". "Alles klar" antwortete Jon und schloss seinen Laptop zu. "Cool! Wir sind Nachbarn" sagte Max stolz. "Find ich auch cool!" fügte Fabian hinzu. "Dann folgt mir" sagte Jon und lief mit den beiden davon. "Meister? Glauben Sie, die beiden werden der Gilde schaden?" fragte Simon. Der Gildenmeister schloss seine Augen und lächelte. "Nein" antwortete er. Er öffnete wieder seine Augen und schaute nach oben, an die Decke der Gilde. Er sprach weiter: "Ich glaube, die beiden werden die Gilde retten. Aber am meisten bin ich von Max überzeugt". "Das hier sind eure Zimmer. Einmal A35 und dann noch A36. Viel Spaß!" zeigte Jon mit seiner Hand auf zwei gegenüber liegenden Türen in einem Flur. "Wie geil!" rief Max. Er öffnete seine Tür und rief: "Wie kacke!". In dem Zimmer war nur ein Bett und ein kleines Fenster. Mehr nicht. "Hier ist nichts drin" beschwerte sich Max. Jon fing an zu Lächeln und erklärte: "Einen Teil des Geldes, den du von deinen Aufträgen bekommst, kannst du für Möbel, Farbe oder irgendwas anderes ausgeben und so dein Zimmer verschönern". "Ahh, ich verstehe" sagte Max und drehte sich um, um Fabians Zimmer anzuschauen. Er traute seinen Augen nicht. Die Wände waren grün gestrichen mit vielen coolen Mustern, ein riesiges Fenster war in der Wand, ein Kleiderschrank, ein kleiner Holztisch, ein kleiner Stuhl, ein Hocker, ein Flachbildfernseher und ein Computer war in seinem Zimmer drin. Max schrie auf: "Wollt ihr mich verarschen?!".

Blue WavesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt