- Ein Monat später-
„Victorie komm jetzt runter wir müssen zum Gleis" , rief meine Mutter von unten. Ich war so aufgeregt, endlich würde ich nach Hogwarts gehen, die letzten Wochen waren so unerträglich langweilig außer den besuch in der Winkelgasse. Schon saßen wir im Auto und auf dem Weg zum Gleis. Nun stand ich vor dieser riesigen Steinmauer mit meinen Gepäck. Ich zitterte leicht,weil ich etwas Angst hatte doch da grief mein Vater Bill nach meiner Hand und wir rannten gemeinsam mit meiner Mutter und meinen Geschwistern durch die Mauer. Und da sah ich auch schon den Hogwarts Express. Ich dachte mir einfach nur WOW. Leider konnte ich Teddy nirgends endecken. Aber da zog meine Mutter mich an sich ran und sagte : „ So liebes ig offe du ast einen wunderbare Zeit in Ogwarts". Und drückte mich ganz fest. Das taten ihr Dad und meine Geschwister gleich. Doch dann war Zeit für mich in den Zug einzusteigen. Ich winkte ihnen noch einmal zu. Und dann Fuhr der Zug auch schon los. Ich suchte eine weile nach Teddy, doch ich gab es irgendwann einfach auf und schob eine Abteiltür auf wo 2 Mädchen drin saßen.Ich fragte ob ich mich dazu setzen könne und sie bejahten. Da sagte eine der beiden : „ Ist bestimmt auch dein erstes Jahr in Hogwarts, ich bin Ella Mconn bin Reinblut aber das spielt ja keine Rolle." Das Mädchen neben ihr stellte sich als Halblut heraus und hies Morgen Blix. dann fragten sie mich wie ich heiße und ich sagte : „ Ich heiße Victorie aber ihr könnt mich ruhig Vici nennen, ich bin Reinblut und meine Eltern heißen Fleur und Bill." „Oh ich habe von deiner Mutter schonmal gehört, sie war vor langer Zeit im triemagische Tunier, aber sie war doch in der Zauberschule in Frankreich ?" sagte Ella. Ich erwiderte nur : „ Ja war sie auch aber ich wollte unbedingt nach Hogwarts einmal,weil mein bester Freund Teddy auch hier ist und weil mein Dad hier war und ich durfte ebend entschieden, obwohl ich fließend Französisch kann hatte ich mehr lust auf Hogwarts". Die beiden Mädchen nigten verständnisvoll. Die restliche Fahrt unterhielten wir uns und aßen Süßigkeiten und am Ende zogen wir uns unsere Umhänge an. Dann stiegen wir auch schon aus dem Zug aus und eine tiefe stimme ertönte : „ Alle Ertsklässler zu mir !" Man hatte ich mich erschreckt doch dann sah ich das es Hagrid war von dem hatte mir Tante Ginny viel erzählt. „ Hey Hagrid, ich bin Victorie", rief ich zu Hagrid hoch. „ Ahh Bill ist dein Vater stimmt, man sieht dir an das Fleur deine Mutter ist", sagte Hagrid mit tiefer Stimme. Diese Worte hörte ich zum 10 tausendstenmal „du sieht's aus wie deine Mutter Fleuer ihre Großmutter war eine Veela" ja ich hatte es verstanden doch ob ich meinen neuen Freundinnen schon erzählen wollte das zu 1% Werwolf in mir ist weiß ich noch nicht. Auf Hagrids frage nickte ich nur und dann fürte er uns zu den Booten mit denen man über den See nach Hogwarts gelang. Ich teilte mir ein Boot mit Ella und Morgen und noch zwei Jungs. Ich war so bezaubert von Anblick von Hogwarts das es mir die Sprache verschlagen hatte. Morgan und Ella staunten auch und waren genauso wie ich sprachlos. Dann kamen die Boote an am mini Haffen nun stieg meine Aufregung und ich wechselte ein paar Blicke mit meinen Freundinnen. Dann sagte Hagrid nurnoch : „ So jetzt nur die Treppe hoch und dann erwartet euch Professor MaGonnegal. Wir befolgten seine Anweisungen und alle Erstklässler bewegten sich die Treppe hinauf und wie Hagrid gesagt hatte stand nun Professor MaGonnegal vor uns. „ So Liebe Erstklässler gleich werdet ihr durch diese Tür gehen und den Sprechenden Hut aufbekommen der euch dann euren Haus zuteilt", sagte sie zu uns. „ Oh ich bin so aufgeregt, ich denke ich komme nach Ravenclaw da ist mein großer Bruder auch", flüsterte Ella zu mir. Dann öffnete sich die Tür und hunderte von Schüler starten uns an auf unseren Weg nach vorne. Und da sah ich endlich am Huffelpuff Haustischs die blauen Haare die ich so vermisste. Teddy schien mich auch bemerkt zu haben und nickte mir zu. Plötzlich wurden schon die ersten Namen aufgerufen . Lisan Avery .... Griffendor !! Dann kam auch schon Morgan , Morgan Blix,Morgan stolperte leicht nach vorne und er sprechende Hut wurde ihr aufgesetzt...... Huffelpuff, Morgan sprang glücklich vom Hocker auf und rannte rüber zum Haustisch wo sie herzlich willkommen geheißen wurde. Ich schaute ihre sehnsüchtig nach jetzt wollte och noch mehr nach Huffelpuff nicht nur wegen Teddy. Nach einer Zeit wurde dann Ella aufgerufen. Es dauerte eine Weile bis der sprechende Hut sich entschieden hatte, er sagte : „ Hmmm eine Mconn schwer schwer aber ich denke RAVENCLAW!!!" Ella sprang auf und lief zum Ravenclaw Tisch. Dann wieder nach gefühlten Stunden sagte Mgonegal : „ Victorie Fleur Weasly." Zitternd ging ich nach vorne und setzte mich auf den Hocker. Da juchzte der sprechende Hut : „ Ah die erste Weasly aus der neuen Generation, hmm ich seh Mut in dir aber ob ich dich nach Gryffindor stecke wie alle Weaslys ??" Ich war mir sehr unsicher doch ich wollte das der sprechende Hut mich in das Haus steckte für das ich bestimmt war. Der sprechende Hut murmelte doch ein bisschen dann sagte er nach einer halben Stunde wo alle schon ziemlich ungeduldig waren : „ Ich stecke dich nach Ravenclaw !" Ich stand auf und nun sah es so aus als würde alles in Zeitlupe passieren, ich sah rüber zu Ella die sich riesig freute dann schweifte mein Blick zu Morgan die etwas traurig aus sah und dann zu Teddy, oh nein. Er sah so als hätte man ihn gerade kaltes Wasser gegens Gesichts platschen lassen komplett ausdruckslos. Nun fühlte ich mich garnicht gut ich vermisste ihn jetzt schon. Doch nun saß ich hier am Ravenclawtisch und wurde freudig begrüßt. Ella plapperten gleich auf mich los, wie toll es war das wir in einem Haus sind och es auch doof ist das Morgan nicht bei uns ist. Doch ich hörte ihr nicht zu, mein Blick gehörte nur Teddy der immer noch starr auf seinem Platzt beim Huffelpufftisch saß. „ Viki, hallo wo schaust du den die ganze Zeit hin ?", fragte mich Ella. Nun kam ich wieder zu mir und antwortete : „ Erzähle ich die später". Sie nickte dann erschien berge von Essen auf unsren Tisch. Ich und Ella aßen wie das Zeug hielt. Nun war es Zeit zu Bett zu gehen. Die Vertrauensschüler von Ravenclaw führten uns zu unseren Gemeinschaftsraum, Morgan sahen wir leider nicht mehr, ihr Gemeinschaftsraum war in der Nähe von der Küche also ganz unten. Schon standen wir vor einer Tür mit einem Klopfring der die Gestalt eines Adlers hatte. Der Vertauensschüler erklärte uns das man um in den Gemeinschaftsraum zu kommen ein Rätsel lösen müsste und sich kein Passwort merken müsste wie bei den anderen Häuserm. Er erklärte uns noch das dies unsere Gedächniss trainierte. Schon kam die Frage von dem Adler : „ Wer hat Grindelwald besiegt ?" „Einfach, Dumbeldore", rief ich zu meiner Überraschung. Und die Tür öffnete sich der Vertrauenschüler starte mich an und sagte verblüfft : „ Prime Victorie wenn ich richtig bin, 5 Punkte für Ravenclaw. Dan traten wir ein. Ich und Ella staunten, dieser Gemeinschaftsraum war wunderschön, viele Bücherregale, gemütliche Soffas und noch so viel mehr ( siehe Bild Oben). Dann gingen ich und Ella zu den Mädchen Schlaffsällen. Mit uns teilten wich noch ein Mädchen namens Lusinda Edwards und Frida March den Schlafsall. Ich begrüßte freudig meine Eule Suns die neben meinen Bett saß. Doch ich war so müde das ich mich nurnoch in Bett fallen ließ, Ella tat es mi gleich.Ich hatte ja gesagt ich versuche längere Kapitel zu schreiben und tada ich habe es einigermaßen hinbekommen. Danke wenn du bis hierhin gelesen hast. ( Wenn du dich wunderst warum ich „du" sage ich weiß nicht ob überhaupt jemand diese ff lesen wird also ja XD )
DU LIEST GERADE
Teddy und Victoire
FanfictionVictoire merkt das sie doch mehr für Teddy fühlt als nur Freundschaft aber sie sind doch Beste Freunde und sie will auf gar keinen Fall ihre Freundschaft zerstören. Wenn sie nur wüsste ,dass Teddy auch mit solchen Problemen zu kämpfen hat.Doch werde...