Morgan und ich hatten geplant, heute endlich nach meinem Brautkleid shoppen zu gehen, worauf ich mich riesig freute. Leicht aufgeregt war ich schon, es war der nächste große Schritt zur anstehenden Hochzeit.
Eine Sache unterbrach jedoch diese Freude, nämlich Morgan. Ihr „Ehemann" war in unserem Haus gewesen und hätte behauptet ,Morgan sei seine Ehefrau und als Morgan nicht verneinet ,war ich blaff. Morgan war einfach verheiratet und wie ich jetzt weiß, nicht aus eigenen Willen und sie wollte nichts erzählen, weil sie damit abschleifen wollte. Das kann ich ja verstehe, aber mir so gar nichts zu sagen. Sie hatte nach ihrer Heimkehr Anfang des Jahres mir und Ella zwar vieles erzählt ,aber das war wohl nicht alles.Morgan holte mich um Punkt 3 Uhr an meiner Haustür ab und wir beide gingen still nebeneinander zum Apperierpunkt. Ich wollte sie über alles ausfragen aber das kam mir gerade etwas zu unangemessen an. „Okay bleib stehen", sagte Morgan und ich drehte mich verwirrt zu ihr um. „Ich weiß das du mich Fragen willst über das, was gestern passiert ist, also schieß los", sagte sie. Ich atmete tief durch und dann fing ich an : „ Wann habt ihr geheiratet, warum hast du das überhaupt durchgezogen, magst du ihn, warum bist du nie auf die Idee gekommen ,irgendetwas zu sagen". Morgan grinste und ging einfach weiter. Ähh hallo, die hatte mir doch gerade freie fahrt gegeben. „Morgannnn", meckerte ich ihr hinterher. „Ich habs mir anders überlegt", sagte Morgan grinsend und ging weiter. „Wusste Ella es", fragte ich und sofort bereute ich ,ihren Namen gesagt zu haben. Morgan blieb stock steif stehen und drehte sich nicht zu mir um. „ Ich war kurz davor ,als sie meinen Ehering im Schmuckkästchen gefunden hat aber ich hab mich rausgeredet", sagte sie kurz und knapp. „Tut mir leid Morgan, ich wollte Ella nicht in das miteinbeziehen", antworte ich. „Nein es ist oke, wir dürfen ihren Namen nicht so behandeln als wäre es wie Lord Voldemort, sie ist eine gute Person also kann man ihren Namen so oft sagen wie man will", sagte sie wieder entspannt. „Okay aber dann lass jetzt los sonst haben alle Läden zu bevor wir überhaupt Quidditch sagen können", sagte ich und Morgan fing an zu lachen und gleichzeitig apperierten wir in die Londoner Innenstadt.
Eigentlich wollte ich mal ausprobieren ,in einen Muggle Shop zu gehen und dort vielleicht mein Hochzeitskleid zu kaufen aber ich brachte es nicht übers Herz. Ich musste einfach in der Winkelgasse es kaufen. Der Drang war einfach zu groß. Also sind Morgan und ich durch den tropfenden Kessel in die Winkelgasse. Es war ziemlich was los, in 3 Wochen ist Weihnachten und jeder wollte die Weihnachtseinkäufe schon fertig haben. Morgan zwängte sich durch die Menge aus Zauberern und Hexen Wäsche dich an dicht sich durch die Gassen schlängelten. Das Problem war einfach nur ,dass sie Gassen der Winkelgasse zu klein waren ,aber das gab eben mal den schöne ,jedoch auch beengte Atmosphäre.
Da war Morgan weg. Ich fand sie nicht, nicht in diesen Menschenmassen. Ich hatte ihr gesagt ,sie solle auf mich warten, beliebt man einmal an nen Laden stehen um sich süße Katzen anzuschauen. „MORGAN", rief ich über die Menge. Keine Antwort. Was hätte ich auch erwarten sollen ? Es war sehr laut und man konnte such selbst fast gar nicht verstehen. Da kam mir eine Idee. „ Severus", rief ich und schon hörte ich von etwas weiter weg ein „ SNAPE", von Morgan. Ich lachte, das hatten wir immer in Hogwarts gemacht wenn wir den anderen in einer Menge nicht finden konnten. Es ging noch ein wenig weiter mit SEVERUS und SNAPE, da hatten ich Morgan wieder gefunden. „Man lass mich nicht einfach allein", meckerte ich sie an. „ Sorry ich dachte du wärst hinter mit", erwiderte Morgan.
Nun zwängten wir uns zusammen durch die Menge und plötzlich standen wir vor einer großen Baustelle...
Der Bücherladen ,in dem so viele Leute umgekommen sind. Der, wo ich Ella verloren hatte. Mein Gehirn schaltete aus und ich ließ keine Geräusche oder ziehen von Morgan zu, die die Lage gerade begriffen hatte. Ich dachte ,ich hätte alles verarbeitet ,was mit Ellas Tod zu tuen hatte aber wie es scheint doch nicht. Ich starte einfach weiter auf die Baustelle wo einst mal der fliegende Bücherladen stand. Ellas Lieblings Laden in der Winkelgasse. „Viki", hörte ich aus weiter Ferne. Und da spürte ich auf einmal wie Arme sich um mich legten und in eine Umarmung zogen, aber das war nicht Morgan, nein es war Dominique. „Hey Viki ich bins, du hattest mich eingeladen mitzukommen, bin extra aus Hogwarts her gekommen", hörte ich sie sagen. „Ich weiß, wie schwer das hier gerade ist, weißt du noch als meine Beste Freundin ermordet wurde ,als ich noch jünger war. Genau dasselbe habe ich auch durchgemacht, du bist nicht allein", sprach sie zu mir. Ich liebe es ,wie sie mich auch trösten kann obwohl sie meine kleine Schwester ist. Ich habe sie sehr vermisst. Als wir in Hogwarts waren, habe ich sie jeden Tag gesehen und heutzutage nur an den Feiertagen. Sie ist nämlich nach ihren Abschluss im Frühjahr, gleich nach Hogwarts,zurück für ein Praktikum. „Danke das du hier bist", flüsterte ich ihr zu. „Komm Morgan wartet schon, du schaffst das", sprach sie mir weiter gut zu und zusammen gingen wir zu Morgan, die sich etwas abseits hingestellt hatte. „Na los Viki, heute wir ein toller Tag, ich sags dir", witzelte Morgan und zu dritt hackten wir uns untereinander ein und zusammen gingen wir zum Braut Laden Geschäft.Schon standen wir vor einem Geschäft für Brautkleider. „Huh jetzt geht es los", sagte ich aufgeregt. „Na hör mal, dass ist ja nicht deine Hochzeit", sagte Dominique und zog mich in den Laden rein bevor ich einen Rückzieher machen konnte.
Die Glocke über der Tür klingelte und schon kam uns eine alte Dame entgegen und begrüßte uns freundlich : „ Hallo, sie müssen Miss Weasley sein, die Braut und das ihre Schwester und ihre Freundin". Sie hatte es genau gewusst. Oke bei mir und Domenique war das auch schwer nicht zu sehen, dass wir Schwester waren. „Kommen sie", sagte sie und führte uns zu den Kleidern. Morgan und Dominique ließen sich auf die weichen Sessel fallen ,die vor einen kleinen Laufsteg standen. Ich bleib stehen. „Haben sie den einen Idee was ihnen gefallen könnte", fragte mich die Dame. „Hmm also ich mag etwas mit spitze und was leicht fällt, nicht so extrem ,eher schlecht aber nicht dolle", antworte ich ihr. „Verstehe", sagte sie und verschwand im laden und kam mit 6 Kleidern zurück. Eines schöner als das andere. „Na los Viki zieh sie an", sagte Morgan ungeduldig und ich ging zusammen mit der Dame in die Kabine.Morgan :
Als ich sah wie Victoire lächelnd in die Kabine verschwand um ihr erstes Kleid anzuziehen, überkam mich eine Eifersucht. Ich war nie in diesen Genuss gekommen. Meine Mutter hatte mir einfach ihr altes geben. Es war zwar schön gewesen aber nicht ganz das was ich gerne gehabt hätte aber es war ja nichts in meinen Leben, je meine entschieden gewesen. Wie sehr ich mir normale Eltern gewünscht hätte, wie Victoires. Welche die ihre Wahl unterstützen, Victoires Eltern hatten nichts gesagt, als Viki verkündet hatte Teddy zu heiraten. Einen Antrag hatte ich auch nie. Alles was man sich wünscht ,hatte ich nie erlebt. Aber daran durfte ich jetzt nicht denken, heute sollte sich alles um Victoire drehen.
Und schon kam sie aus der Kabine. Wow sie sah atemberaubend aus . Ich wusste ,dass sie sehr hübsch ist aber das hat sich gerade nochmal um Zehntausend mal gesteigert. „Omg Viki du siehst so hübsch aus",kreischte Dominique schon fast. „Ich liebe es auch aber es fühlt sich nicht ganz richtig an", erwiderte Victoire. „Na los, da sind noch ein paar", sagte ich. Schon verschwand sie wieder in der Kabine.Nach weiteren 5 Kleidern die alle wunderschön an ihr aussahen, kam sie mit dem letzen heraus und strahlte so dolle. Ich wusste, dass das ihr Kleid sein wird. „Ich liebe es", sagte Victoire mit Tränen in den Auge und drehte sich vorm Spiegel. Das Kleid sah perfekt aus. Es hatte leichte puff Ärmel und verteilte, leichte Spitze. Es war genau das Victoire wollte,schlicht aber nicht zu sehr. Teddy würde es lieben, da war sicher.
Victoire :
Das war mein Kleid. Ich liebe es und Morgan und Domenique lieben es auch. Zu dritt springen wir im Laden herum, vor Freude. Ich hatte im Gefühl das nun alles gut laufen würde. Endlich nach solch einer langen Zeit.Hello my dears. I'm back..
Sry das hier lange nichts kam. Ich brachte einfach mal ne Pause von allen. Einfach nichts tuen. Ich hoffe jedoch das dieses Kapitel oke ist. ( das Kleid von Victoire bekommt ihr erst an der Hochzeit zu sehen)Ich hoffe das ihr alle schöne Ferien habt. Und ich hoffe das ich hier durch euren Tag etwas versüßt habe.
Remember you beautiful und you matter. See you next time
DU LIEST GERADE
Teddy und Victoire
Fiksi PenggemarVictoire merkt das sie doch mehr für Teddy fühlt als nur Freundschaft aber sie sind doch Beste Freunde und sie will auf gar keinen Fall ihre Freundschaft zerstören. Wenn sie nur wüsste ,dass Teddy auch mit solchen Problemen zu kämpfen hat.Doch werde...