Wenn eine geht, dann doch beide

142 6 22
                                    

Es war ein ganz normaler Tag wie ich dachte.
Aber damit lag ich gehörig falsch, wie ich später noch erkennen musste.

Ich und Ella hatten einen wunderschönen Tag in der Winkelgasse geplant,um mich endlich mal wieder auf andere Gedanken zu bringen außer Arbeit und die Kleine...
Ich hatte mich schon so gefreut und um Punkt Elf Uhr stand Ella vor meiner Tür und begrüßte mich freudig. „ Los gehts Viki, ich weiß schon ,in welche Läden wir alles gehen", sagte sie vor Euphorie. „Also muss ich wiedermal Taschen Tragen", antwortete ich seufzend. „Korrekt", sagte Ella und zog mich samt meinem Mantel und Tasche aus dem Haus.
„Wollte Teddy nicht mit", fragte sie belustigt als wir auf dem Weg zu der Stelle machten ,wo wir apperieren würden.
„Ne, der musste heute extrem früh zur Arbeit, Auroren Stoff und so weiter", sagte ich zu ihr.
Sie nickte angewidert, da sie früh aufstehen hasste. In Hogwarts war, das zwar nicht so gewesen aber es lag wahrscheinlich daran das es Hogwarts war !!!

Schon durchzog mich dieses komische Gefühl, als würde einem die Luft weggedrückt werden und man sich wie ein Schlauch zusammenzog. Ich hasste dieses Gefühl, oke wer mochte es den überhaupt, außer Psychopathen.
Da standen wir auch schon wieder ,nach wenigen Sekunden auf dem sicheren feste Boden. „So viel besser", sagte ich mich schüttelnd und dieses Gefühl wegzubekommen.

Ella lachte nur kurz und zog mich schon durch die Londoner Innenstadt. Endlich kamen wir am Tropfenden Kessel an, nach einer rasanten jedoch unfreiwilligen Tour durch London. Ella zog energisch die Tür des Pubs auf, als wäre es ihr zweites zu Hause, wie sie es bei jedem tat. Schon stieß mir der Geruch von Bier und Suppe entgegen und altem Holz. „Hey Tom, nur auf dem Durchweg", rief Ella dem alten Wirt zu und wenn ich sage Alt dann meine ich Alt. Dieser Typ war doch schon der Wirt dieses Pups gewesen, bevor meine Eltern überhaupt geboren waren oder irrte ich mich da. Den das Aussehen von ihm ließ mich stark danach ausgehen. Der graue Bart, gebückte Haltung und schiefe Zähne, welche sehr gelb waren, hatten meine Bedenken bestätigt.
Doch bevor ich weiter über Tom nachzudenken konnte zog mich Ella erneut weiter während Tom nur nickte. Mittlerweile war er es wahrscheinlich gewohnt, dass die jungen Leute hier nichts trinken wollten.

Ella und ich standen nun vor der alten Backsteinmauer und sie tippte mit ihrem Zauberstab eine Reihe von Steinen an und schon öffnete sich die Mauer zu einem Durchgang.
Hinter ihm begrüßte einen die wunderschöne Winkelgasse. Es waren viele laute Stimmen zu hören und viele unterschiedliche Leute zu sehen. Aber diese Atmosphäre von der Winkelgasse war bezaubernd, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ella hatte wohl wirklich alles durchgeplant. Sie zog mich von Laden zur Laden. Ich glaube dieser ganze Tag bestand daraus, dass Ella mich herumzog.
Nun bleib Ella grinsend vor einem bestimmten Laden stehen und grinste mich scheinheilig an. Ich verstand erst gar nichts, bis ich erst mal den Laden, vor dem wir standen anschaute. Es war ein Brautladen Geschäft. „ Ella, ich und Teddy haben uns für eine lange Verlobung entschieden", erklärte ich ihr. „Och, aber ich will das jetzt mit dir machen", quengelte sie. Ich schüttelte nur den Kopf und ging demonstrativ weiter. Die motzende Ella aka Kleinkind kam hinter mir nicht mehr so motiviert nach geschlurft. Ich glaube der eigentliche Plan von ihr war,dass ich jetzt mein Kleid kaufen würde obwohl es noch nicht mal einen Termin für die Hochzeit gab.

Nach einer Weile ging's aber wieder und Ella, die Shopping Süchtige war zurück. Dann kamen wir an ihrem absoluten Lieblings Laden an. Der Bücher Laden, wo Bücher in der Luft herum schwirrten. Eigentlich ganz witzig ,aber nicht ,wenn sie dir an den Kopf stoßen.
Wir betraten den Laden und wie es auch sonst seien sollte traf mich ein Buch direkt an der Stirn. „Auaa", meckerte ich und ignorierte Ella ,die schadenfroh darüber lachte. Ich hörte sie in Gedanken sagen : „ Karmaaaa". Immer noch leicht angepisst ging ich weiter in den Laden und die fröhliche Ella mir hinterher.

Teddy und VictoireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt