? Love ?

96 4 8
                                    

Eifersucht...
Genau dieses Gefühl überkommt mich gerade.
Sollte ich mich nicht freuen für meine beste Freundin. Schließlich hat sie gerade geheiratet. Aber irgendwas lässt es ihn mir nicht zu genau jetzt zu ihr hinzu gehen und ihr zu gratulieren. Dieses Gefühl der Freude wir dominiert von Eifersucht.
Eifersucht, Eifersucht......
Eifersüchtig auf ein Leben, das ich gern hätte. Eifersüchtig auf eine Person ,die mir so nahe steht. Ihr perfektes Leben, warum kann ich nicht so leben. Es tötete mich langsam ,jeden Tag zu sehen ,wie eine Person so glücklich ist und man selber keinen Schritt nach vorne macht. Ich sehe alle anderen die Dinge ,die wollen bekommen und ich bin zwar glücklich für sie ,doch im gleichen Moment würde ich am liebsten schreien vor Eifersucht.
Verdammt Victoire steht da vorne.Und ich fluche regelrecht über ihr Leben. Sie bemerkt nichtmal wie nicht zu ihr komme. Doch so war es doch immer. Hat je irgendwer gemerkt wie es mir ging. Nein, es war ja nur Morgan, Morgan die beste Freundin, Morgan die zwei Jahre wie vom Erdboden verschluckt war, Morgan die eine Ehe hatte, Morgan die verdammt nochmals übersehen wurde.
Soeben ist etwas so Schönes passiert. Victoire und Teddy hatte sich ihr Ja-Wort gegeben und die Gäste strömten zu ihnen und einer der Ersten sollte eigentlich ich sein, jedoch saß ich immer noch regungslos auf meinen Platz in der ersten Reihe.
Victoire liefen Tränen die Wange hinunter. Sie hatte das doch alles so verdient. Aber dieser eine Teil in mir hasste sie dafür. Für einen neuen Abschnitt in ihrem Leben, welcher bei mir nicht mal in Sichtweite war.
Jeden Tag aufs Neue suche ich nach dem Neuanfang. Mit meinen Freunden, mit jemanden ,der mich liebt und mich nicht im Schatten stehen lässt. Jemand ,der mich so nimmt wie ich bin.

Langsam schien Victoire zu bemerken,dass ich nicht bei ihr war. Sie schaute um sich herum und erblickte mich auf meinen Platz sitzen. Sie lächelte mich verwirrt an und gab mir eine Kopfbewegung zu ihr zu kommen.
Ich strengte mich an zu Lächeln und ging zu ihr hinüber.
„Kannst du es glauben, ich verheiratet", fragte sie mich mit einen grinsen.
„Ich bin so glücklich für dich", sagte ich und gab ihr eine Umarmung.
Lüge,Lüge,Lüge....
Das, was ich grad empfand ,war das Gegenteil von freuen. Sie durfte mir das auf keinen Fall ansehen. Sie würde nicht verstehen, warum ich so fühle und außerdem will ich ihr das hier nicht versauen. ES soll der beste Tag ihres Leben werden und ich werde nicht der Grund dafür sein, es zerstört zu haben.
Nach Victoire schenkte ich auch Teddy eine Umarmung, der übers ganze Gesicht strahlte.
Ich hoffte eines Tages genau dasselbe zu fühlen, wenn ich meine Person gefunden habe.

Schon fing das Fest an...
Stühle wurden weggezaubert und eine Riesen Tanzfläche kam zum Vorschein. Doch bevor es ans Tanzen ging, sollten erst die Reden gehalten werden. Erst hielt Teddy eine Ansprache und dankte allen fürs kommen und dann war Domenique dran. Sie hatte mir erzählt,dass sie sich so viel Mühe mit der Rede gemacht hatte.

„ Könnt ihr euch Hogwarts ohne Hagrid vorstellen ?
Eine Winkelgasse ohne Olivander ?
Einen Trip nach Hogsmeade ,ohne den Süßigkeitenladen Honigtopf ?
Das ist ,wie ich über die Braut und Bräutigam fühle.
Die gehören einfach zueinander.

Wir verpaaren Sachen nicht ,weil sie gleich sind, aber weil sie einander vervollständigen.
Die süße eines Butterbiers und die Überraschung von Bertie Botts Bohnen.
Die Geschmeidigkeit einer Kürbispastete und der Geschmack von Säuredrops.
Dieses Paar wird eine lange Ehe genießen, weil sie das Beste ineinander hervorrufen.

Ihr beide seit komplett orginal und vervollständigt,
Aber in irgendeiner weise besser zusammen.
Als Mann und Frau wünsche ich euch alles Glück und Wege zu finden, um euch selbst zu verbesser und stärken.
Die ,die sich hier heute versammelt haben ,finden euch schon hübsch und super.
Ich persönlich kann gar nicht erwarten, was euch auf euren weiteren Weg passieren wird.

Ich als Schwester der Braut und Brautjungfer wünsch euch das Beste und das eure Liebe für immer erhalten bleiben.
Lass und alle unserer Gläser erheben, um die Liebe dieser beiden zu feiern und ihn alles Glück wünschen."

So endete Domenique's Rede und alle erhoben die Gläser und stoßen an. Und aus dem Augenwinkel sah ich Victoire,die Tränen von der Wang liefen und sie sofort auf Domenique losstürmte und sie umarmte und ihr einen Kuss auf die Wange gab. Victoire strahlte, während ich mich immer mehr zurückzog.

Victoire :
Die Gäste amüsierten sich prächtig und nun stand Teddys und mein erster Tanz an. Wir hatten schon etwas üben müssen.
Nur zur Info Teddy ist nicht gut im tanzen.
Doch nun streckte er mir seine Hand hin und zog mich auf die leere Tanzfläche.
Er legte seine Hände auf meine Hüfte und ich meine um seinen Hals.
„Habe ich dir schon gesagt ,wie unglaublich schön du aussiehst", flüsterte Teddy mir ins Ohr und ich errötete. Nach all den Jahren kann mir Teddy alles sagen und erröte immer noch.
Langsam begann die Musik zu spielen... ( song oben )
Das Lied war wunderschön und liebte die bedeuten von ihm.
Teddy und ich drehten uns und langsam im Kreis und er zog mich nahe zu ihm ran. Seine Augen lagen gerichtet auf meinen und in diesem Moment erkannte ich erneut,dass ich diesen Menschen hier vor mir über alles liebte und für nichts in der Welt hergeben würde. „Mit jeden Herzschlag den ich habe ,werden ich dich immer verteidigen und lieben", flüsterte ich schluchzend zu Teddy. Ich sah sich seine Augen mit Tränen füllten und er sagte : „ Wenn du nicht schon die meine Liebe meines Leben wärst ,hätte mich verdammt nochmal in dich verliebt. Wir beide,das war Bestimmung". Ich brachte ein kleines Lächlen hervor und langsam kam das Lied zum Ende ,aber für mich gab es nur ihn und für ihn nur mich. Ich hatte alles was ich brauchte....

Die Liebe ist meins und sie wird bei mir bleiben für alle Zeiten ~ Victoire
Die Liebe ist niemals meins und sie wird nie bei mir bleiben für alle Zeiten ~ Morgan

Hey Leute..
Danke für eure Geduld. Es tut mir sehr leid,dass dieses Kapitel einen Monat auf sich warten ließ. Ich hatte eine mini Schreibblockade aber durch Hilfe von Vintage_Grey habe ich es geschafft ein Kapitel zu schreiben ( danke für deine Tipps) . Und auch danke an meine lieben Leser, welche so geduldig gewartet haben und mich zusätzlich unterstützt haben.

Und nun zur Geschichte. Ich wollte sehr gerne nochmal Morgans Charakter einbringen und zeigen wie sie sich fühlt. Ich finde es sehr wichtig zu wissen, dass sie sich nicht freuen kann obwohl es Victoire ist und es nicht nur an ihr liegt. Und natürlich noch was knuffiges von Victoire und Teddy am Ende.

Ps : Ich versuche wieder etwas regelmäßiger zu sein,jedoch steht bei mir gerade Klausurenphase an, deswegen kann das eng werden.

Teddy und VictoireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt