Emma
„Happy Birthday to you.", begann ich zu singen und betrat unser Schlafzimmer. „Halt die Klappe und komm wieder zu mir.", brummte Wincent und schlug sich das Kissen vors Gesicht. „So freundlich heute, Geburtstagskind?", lachte ich und legte mich unter die Decke, welche er gerade hoch hielt. „Es ist viel zu früh.", sagte Wincent leise. „Oder du hast einfach ein bisschen über die Stränge geschlagen.", schmunzelte ich und strich ihm durch die Haare. „Mag auch sein, aber man wird nur einmal 27.", grinste er leicht. Wincent hatte in der Nacht mit Marco schon in seinen Geburtstag reingefeiert, obwohl wir heute eine Party mit allen geplant hatten. Allerdings meinten die Jungs sie könnten sich da nicht so abschießen und hatten die Aktion somit vorverlegt. „Darf ich dir jetzt wenigstens richtig gratulieren?", fragte ich, als Wincent seine Augen endlich mal öffnete. „Du mir im Bett gratulieren? Gerne.", grinste Wincent. „Du bist so ein Spinner.", lachte ich und verpasste ihm einen kleinen Schlag auf die Brust. Ich durfte ihm dann aber doch ganz ohne Hintergedanken gratulieren und gab ihm zum Abschluss einen langen Kuss.
„Und jetzt muss ich dich unter die Dusche jagen. Es ist schon Nachmittag, wir müssen alles vorbereiten.", erklärte ich und stand auf. „Kommst du mit Duschen?", fragte Wincent und schob seine Hände unter meinen Pullover. „Würd ich, aber erstens war ich schon und zweitens sieht die Bude noch ein bisschen verwüstet aus.", schmunzelte ich und verschwand einfach aus dem Schlafzimmer. „Und wann bekomm ich meinen Geburtstagssex?", rief Wincent mir hinterher. „Als ichs heute Nacht versucht hab warst du zu voll, jetzt gibts den wohl erst nachträglich.", lachte ich und machte mich daran den Staubsauger zu schwingen. Ich putzte die ganze Bude und stellte alle Getränke kalt. Wincent half mir, als er fertig war und gemeinsam holten wir noch die Stühle von seiner Mum, damit auch alle einen Sitzplatz hatten. Kurz vor sechs kam ich dann auch endlich mal dazu mich fertig zu machen. Ich zog mich um, tauschte Leggings und Hoodie gegen Jeans und Bluse, und trug noch ein leichtes MakeUp auf, als es schon das erste Mal an der Tür klingelte.
Wir hatten uns entschieden die Party dieses Jahr hier zu feiern, es sollte eh etwas ruhiger werden und Bekannte von Wincents Großeltern hatten ein paar Ferienwohnungen, die um die Zeit eh leer standen, sodass alle Gäste kostengünstig unterkommen konnten. „Emma Schatz, wo bist du?", trällerte Linda durch die Wohnung. „Bad.", rief ich nur zurück und wenig später stand Linda neben mir. Sie hatte ein knallenges Kleid an und ich konnte sie nur pfeifend mustern. „Wers noch nicht weiß solls sehen, oder was?", lachte ich. Ihr Bauch war jetzt noch nicht wer weiß wie groß, aber ob sie sich in ihr engstes Partykleid quetschen musste, blieb fraglich. „Es ist vielleicht das letzte Mal in meinem Leben, dass ich so was kurzes enges tragen kann.", sagte sie und musterte sich im Profil. „Ach Schatz, nur weil du ein Kind bekommst ist dein Leben doch nicht direkt vorbei.", lachte ich und wurde im gleichen Moment mit meinem Lippenstift fertig. „Ja... aber trotzdem. Wer nimmt schon ne Mutter.", verdrehte Linda die Augen.
„Ich bin mir sicher Marco findet dich noch genau so heiß, wie vorher.", zwinkerte ich und öffnete die Badtür. „Redet ihr über mich?", stand Marco dann direkt vor mir. „Vielleicht.", bekam auch er ein Zwinkern von mir, während ich mich auf die Suche nach dem Geburtstagskind machte. Kevin und Lisi, Angela, Shay, Marvin und Paul und Benni je mit Frauen, waren mittlerweile auch schon eingetroffen. Ich begrüßte alle mit einer Umarmung und begann dann mit der Getränkeversorgung. „Man merkt, dass man alt wird, wenn auf der Party mehr Frauen ein Wasser, als einen Wein wollen.", lachte Wincent und ich war mir nicht ganz sicher, ob er schon wieder oder immer noch einen Sitzen hatte, aber so lange er die Situation entspannt nahm, war alles okay.
„Ich nehm das Bier.", grinste ich und nahm ihm seine Flasche ab um einen Schluck daraus zu trinken. „Oh ich freu mich, wenn ich mit dir nicht mehr teilen muss.", grinste er. Mein Blick wurde augenblicklich ernst und auch Wincent wurde klar, was er da gesagt hatte. „Also... vielleicht irgendwann, nicht in den nächsten Monaten.", schob er dann unsicher hinterher. „Schon gut.", lächelte ich sanft und gab ihm einen Kuss.
Es war schon eine Stunde vergangen und es hatten dann doch noch mal alle geschafft anzukommen. Wir saßen gemütlich beisammen und alle Gespräche gingen durcheinander, während ich versuchte die Pizza Bestellung aufzunehmen. „Nur noch du.", schwang ich mich auf Wincents Schoß und gab ihm mein Handy. Er tippte alles ein und schlang dann seine Arme um mich, als Kevin die Aufmerksamkeit Aller auf sich zog.
DU LIEST GERADE
Nur mit Dir
FanfictionDas hier ist der zweite Teil rund um Emma und Wincent. Es war schwierig mit den Beiden; dieser Pakt ihrer Freundschaft- plus, von der jeder sagte, dass es nicht gut gehen könnte. Und jeder sollte Recht behalten. Erst verliebt sich der eine, dann der...