Kapitel 102

1.1K 43 3
                                    

Emma

Unser Wohnzimmer war mit unglaublich vielen Kerzen dekoriert, die den ganzen Raum in schimmerndes Licht tauchten. Urplötzlich hatte ich vergessen, was ich sagen wollte, als Wincent auf mich zu kam. Er lächelte mich an und nahm meine Hand. „Ich muss dir was sagen", flüsterte er und platzierte mich auf der Couch. Er setzte sich mir gegenüber und griff nach seiner Gitarre. „Du weißt, dass ich das nicht besonders gut kann, also...", murmelte er und spielte die ersten Akkorde. „Ich hab endlich einen Song für dich. Einen, den niemand anderes hören wird, weil es deiner ist. Ich hab keine Worte dafür, was du für mich bist, weil du alles bist. Ich liebe dich, Emma, und ich hoffe er gefällt dir". Schon bei diesen Worten stiegen mir wieder Tränen in die Augen und als ich ihn singen hörte, wurde das nicht unbedingt besser. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und alles um mich herum verschwamm. Alles, was zählte, waren wir.

Wir haben nicht viel, doch ich hab' dich

Nichts ist so wertvoll wie dein Lächeln im Gesicht

Die kleinste Wohnung wird zum Palast

Fühlen uns wie Könige mit Wein im Tetrapack

Tanzen im Regen, wir singen laut

Wär' jetzt für immer, wärst du alles, was ich brauch'

Und steht die Welt kurz für dich und mich

Dann bleibt 'ne Ewigkeit und du fühlst genau wie ich

Wenn jetzt für immer wär'

Wär' Morgen jetzt und jetzt für immer, immer mehr

Wenn jetzt für immer wär'

Wär' Morgen jetzt und jetzt für immer so viel wert

Sag, siehst du's auch?

Sieht so der Himmel aus,

Sieht so der Himmel aus

Nimm meine Hände, fühlst du es auch?

Schließ deine Augen, lass dich fallen, ich fang' dich auf!

Die Zeit, sie dreht sich nur um dich und mich

Und wie wir sie verstehen, ist für uns relativ

Wenn jetzt für immer wär'

Wär' Morgen jetzt und jetzt für immer, immer mehr

Hmm wenn jetzt für immer wär'

Wär' Morgen jetzt und jetzt für immer so viel wert

Sag, siehst du's auch?

Sieht so der Himmel aus,

Sieht so der Himmel aus,

Sieht so der Himmel aus

Wenn die Zeit und der Raum steht und wir es verstehen

Dass die Erde, die Zeiger sich nur um uns drehen

So viel Glück ohne Geld hab' ich bei dir gekauft

Und die Zukunft auf Träumen gebaut

Wenn jetzt für immer wär'

Wenn jetzt für immer wär'

Sag, siehst du's auch?

Sieht so der Himmel aus

(Song: Wenn jetzt für immer wär- Fabian Wegerer) 

Ich heulte die ganze Zeit, ich war so gerührt von seinen Worten und dass er für mich einen Lovesong geschrieben hatte, dass ich am ganzen Körper zitterte. Als er endlich seine Gitarre bei Seite legte, fiel ich ihm in die Arme. „Das war so schön", schluchzte ich immer wieder. Wincent strich mir beruhigend über den Rücken und drückte mich fester an sich. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis ich mich beruhigt hatte und ihn ansehen konnte. „Danke", flüsterte ich, „das war das Schönste, was jemals jemand für mich getan hat". Wir sahen uns an und ich entdeckte auch die ein oder andere Träne in Wincents Augen. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich, dass ich alles um mich herum vergass. Zaghaft schob er seine Zunge zu meiner und ich ließ mich mit dem Rücken auf die Couch sinken. Ich ließ meine Finger in seinen Nacken wandern und drückte ihn näher zu mir, während sich seine Hände unter mein Shirt schoben. Meine Emotionen überrollten mich völlig, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. 

Nur mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt