Kapitel 8

2.7K 147 49
                                    

Munter wie schon lange nicht mehr sass ich auf meinem Bett, vor mir eine alte Sporttasche, welche definitiv ihre besten Jahre schon hinter sich hatte. Ich fand sie vor ein paar Minuten in meinem Schrank, welcher sich in meinem Krankenhauszimmer befand. In der hintersten Ecke des Schrankes hatte ich sie per Zufall entdeckt.

Die Tasche erkannte ich sofort wieder. Damals gehörte sie noch Namjoon, aber eigentlich benutzten wir sie alle. Das hiess, meine Hyungs mussten sie damals dort deponiert haben... Dieser Gedanke liess mein Herz vor Aufregung sofort schneller schlagen, denn ich hatte keine Ahnung was sich darin befand.

Ich kaute nervös auf meinem Fingernagel herum und stand auf, bevor ich aufgeregt hin und her lief. Der Aufbau meiner Muskeln kam gut vorwärts. Täglich wurde ich abgeholt, um mehrere Übungen zu machen, welche mir wirklich sehr weiterhalfen. Am Anfang war es ein echter Kraftakt und ich stand kurz vor dem Aufgeben, weil ich einfach das Gefühl hatte nutzlos zu sein, da ich einfach nichts konnte...

Na ja, danach haben mir die beiden Geschwister ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht und nun bin ich hier... Meine Arme konnte ich wieder frei bewegen als wäre ich nie im Koma gelegen. Nur bei meinen Beinen haperte es noch ab und zu, da sie schliesslich mein ganzes Körpergewicht tragen mussten. Rennen funktionierte noch nicht wirklich. Meine Ausdauer war einfach am Arsch.

Neugierig setzte ich mich endlich auf mein Bett und nahm die Tasche ins Visier. Vorsichtig als würde sich darin eine Bombe befinden, öffnete ich den Reissverschluss. Behutsam spickte ich darunter und riss dann den Taschendeckel auf. Darunter kamen mehrere weisse T-Shirts hervor, genau wie ein paar Jeanshosen. Es war meine alte Kleidung von damals...

Enttäuscht sah ich den Inhalt vor mir an, bevor ich leise Auflachte. Was hast du denn erwartet Kookie? Was sollte sonst in dieser Tasche sein... Aber um ehrlich zu sein habe ich nicht mit mehr Kleidern gerechnet... Schliesslich war mein kleiner Schrank, welchen ich hier besass, schon randvoll. Das waren bestimmt Jin und Jimin...

Mit einem kleinen Seufzen stand ich auf und öffnete meine Schranktür, um meine Kleidung zu versorgen. Kurz überlegte ich. Eigentlich könnte ich sie auch einfach in der Tasche lassen. Vielmehr werde ich eh nicht brauchen. Mein Plan war es noch immer möglichst schnell von hier wegzukommen. Ich wollte nicht länger im Krankenhaus sein.

Schlussendlich beschloss ich doch die Tasche auszuräumen. Viele Sachen in meinem Schrank gingen mir nicht mehr, da ich anscheinend doch noch ein gutes Stück gewachsen bin. Auch mein damaliger Kleiderstyle liess definitiv zu wünschen übrig. Irgendwie konnte ich immer noch nicht glauben, dass dies alles zehn Jahre her sein soll. Für mich fühlte es sich so an als wäre das alles nur vor ein paar Tagen geschehen...

Während ich meine Kleider einräumte, kam nach wenigen T-Shirts ein kleines schwarzes Notizbuch hervor. Auch dieses hatte schon seine besten Zeiten hinter sich. Verwirrt setzte ich mich aufs Bett und zog scharf die Luft ein als ich es erkannte. Es gehörte Yoongi... Jedoch liess er nie auch nur ansatzweise zu, dass wir diesem zu nahe kamen. Warum war es also in dieser Tasche?

Skeptisch wühlte ich weiter darin herum, bis ich es komisch rascheln hörte. Verwirrt zog ich vorsichtig einen Plastiksack hervor, in welchem ich getrocknete Blumen finden konnte. Es waren gelbe Rosen. Genau sieben Stück... Er schenkte mir ein Stück Hoffnung. Ein verträumtes Lächeln legte sich auf meine Lippen, bis ich mich in meinem Zimmer umsah. Selbst jetzt wurden mir die Blumen noch zugeschickt. Wir haben bereits versucht anzurufen, aber jedoch ohne Erfolg. Immerhin wusste ich jetzt von wem ich sie zugeschickt bekam...

Behutsam legte ich die Rosen bei Seite und wühlte weiter in der Tasche herum. Als nächstes fand ich eine CD-Hülle, dessen Cover selbst gemalt wurde. In dunklen Farben wurden die Buchstaben 'R' und 'M' auf das Blatt geschwungen. Behutsam nahm ich sie hervor und strich zögerlich darüber. Namjoon... Er hatte mir damals die gebrannte CD mit Stolz gezeigt. Ein leichtes Lächeln legte sich über meine Lippen als diese Erinnerung vor meinem inneren Auge auftauchte. Ob wohl jeder von ihnen etwas hineinlegte...?

Neugierig richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder der Tasche zu und entfernte ein paar Kleidungsstücke aus dieser. Als mir ein grösseres Buch ins Auge fiel, schnappte ich es mir aus der Tasche und schlug es behutsam auf meinen Beinen auf. Eine kleine Träne löste sich schlussendlich doch aus meinem Auge als ich die vielen Fotos sah. Jin hatte damals die Idee ein Fotobuch zu machen. Da wir gefühlt jeden scheiss fotografierten. Vielleicht wussten wir einfach, dass es irgendeinmal nicht mehr so schön sein wird...

Behutsam blätterte ich durch die verschiedenen Fotos hindurch, welche wir damals zusammen auswählten. Jeder Moment war für uns besonders... Es war ein einmaliges Band, welches wir sieben besassen. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass die anderen nicht darum kämpfen würden...

Mit schmerzendem Herzen legte ich das Buch wieder zur Seite. Ich konnte es gerade nicht länger ansehen. Ich vermisste sie einfach so sehr. Warum haben sie mich alleine gelassen? Warum dachten sie, dass ich ohne diese sechs Menschen auskommen würde... Zittrig atmete ich einmal durch und strich mir die verbliebene Tränenspur weg. Stark bleiben... einfach nur stark bleiben, Kookie...

Seufzend stand ich auf und legte die weiteren T-Shirts in meinen Schrank. Ich wollte mich wenigstens ein bisschen wie zuhause fühlen. Wenn ich schon eine gefühlte halbe Ewigkeit hier verbringen musste... Aufgewühlt sah ich aus dem Fenster, in der Hoffnung, dass ich mich für ein paar Minuten ausruhen konnte. Es verwirrte mich so sehr.

Jedoch zog mich diese Tasche praktisch an, so dass ich nach ein paar Minuten wieder vor dieser sass. Durchsetzungsvermögen hatte ich auf jeden Fall... Na ja, zwei Dinge müssten sich ja noch in dieser befinden. Etwas von Jimin und von... Tae. Was die beiden mir wohl hinterliessen?

Missmutig starrte ich die Tasche an. Warum befand ich mich in einer solchen Situation? Warum musste es immer mich treffen? Mürrisch zog ich ein Kissen an meinen Bauch und verzog mein Gesicht. Warum war das Leben so unfair? Ich verstand es einfach nicht und es regte mich auf, dass ich nichts dagegen unternehmen konnte. Dass ich nichts gegen das Schicksal machen konnte...

Einmal tief ausatmend zog ich achtlos die restlichen Kleidungstücke aus der Tasche. Meine Geduld war einfach zu Ende. Fast ein wenig enttäuscht nahm ich das Kuscheltier aus der Sporttasche. Hoffnungsvoll sah ich mir den Inhalt der Tasche noch einmal an. Aber es blieb leer... Das Kuscheltier war das einzige was sich noch darin befand. Traurig lächelnd drückte ich den gelben Hund an mich und vergrub mein Gesicht in diesem. Ich habe ihn damals Jimin geschenkt, kurz nach meinem Einzug bei ihnen. Einfach weil ich mich bei ihm bedanken wollte.

Um ehrlich zu sein hatte ich das kleine Tier schon beinahe vergessen. Jimin anscheinend nie, denn es lag jede Nacht bei ihm im Bett. Traurig gestimmt fuhr ich mit dem Daumen über das weiche Kuscheltier. Stumm wendete ich meinen Blick von diesem ab, bevor er wieder auf die Tasche fiel. Taehyung hatte nichts reingelegt...

Sollte mich dies gross verwundern? Anscheinend bedeutete ich im wirklich nichts. Tja, mein Fehler. Ein verächtliches Schnauben kam über meine Lippen. Und diesem Idioten habe ich mein Herz geschenkt. Er bereute es wirklich... Da hatten wir wenigstens etwas gemeinsam. Denn ich bereute es meinen ersten Kuss an ihn verschenkt zu haben...

🥀⌛🍃

My Time / TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt