Kapitel 10

2.7K 134 12
                                    

Überlegend starrte ich die Decke an, meine Hände hinter dem Kopf verschränkt. "Glaubt ihr wirklich, dass wir sie finden werden...?", nuschelte ich leise in die Stille hinein, welche danach entstand. Oder war die Frage eher, ob sie überhaupt gefunden werden wollen? Vielleicht hatten die sechs mich auch schon längst vergessen...

Murrend drehte ich mich zur Seite und sah die Geschwister mit grossen Augen an. Dieser Gedanke schmerzte so sehr. Ich wollte es einfach nicht wahr haben. Als ich auf den panischen Gesichtsausdruck von Nuri traf, sah ich sie stirnrunzelnd an. Ihre Finger legte sie an meine Wangen, bevor sie diese zusammenquetschte und mich von oben streng ansah.

"Oh nein nein nein! Streich dir diese Gedanken sofort aus deinem Kopf. Ich bin deine neue beste Freundin, ich sehe was du denkst." Mit zusammengekniffenen Augen hielt sie mir eine kleine Standpauke, was ich nur mit einem leichten Lächeln abtat.

"Und ich sag dir, wenn wir sie gefunden haben und sie dich auch nur irgendwie verletzten, mache ich ihnen die Hölle heiss." Grinsend sah Yugyeom seine Schwester an, bevor sein Blick auf meinen traf. "Da haben wir sie wieder... Ich hab mich schon gefragt warum sie so leise ist." Ein leichtes Kichern entfuhr mir, worauf ich meine Hände in den Ärmeln des Hoodies vergrub.

"Yah!", rief Nuri ihrem Bruder zu, während ihre ungläubigen Blicke zwischen Yugyeom und mir herum schwirrten. "Was soll das?! Ihr könnt euch doch nicht über mich lustig machen, wenn ich versuche zu helfen ihr Idioten." Schmollend verschränkte sie ihre Arme vor der Brust und schenkte uns einen feurigen Blick.

Lachend kugelte ich mich ein wenig zur Seite und versteckte mein Gesicht hinter meinen Händen. Auch Yugyeom fiel in mein Gelächter mit ein, was Nuri nur beleidigt schnauben liess. "Hört auf zu lachen. Erzähl uns lieber noch von den anderen Sachen.", murmelte sie eingeschnappt und pustete ihre Haare aus dem Gesicht.

"Okay okay...", kicherte ich noch ein wenig. Ich wusste gar nicht mehr, wann ich zuletzt so gelacht habe. Aber es fühlte sich toll an, so befreiend. "Das hier ist Yoongis Notizbuch... Er hat uns nie gezeigt was in diesem stand. Er war strengstens tabu für uns und das haben wir auch respektiert." Ein wenig skeptisch drehte ich es in meinen Händen. Mehrere Blätter steckten zwischen den Seiten, genau wie kleine, farbige Klebezettel.

Neugierig öffnete ich das kleine Buch, bevor ich auf die erste Seite blätterte. "Warte!", rief Yugyeom, welcher seine Hand um mein Handgelenk legte. Verwirrt sah ich von seiner Hand in seine Augen hinauf. "Öffne es lieber, wenn wir nicht da sind. Von dem was du erzählt hast, war es deinem Hyung wirklich wichtig also ist es nicht für fremde Ohren bestimmt." Ein nachdenkliches Seufzen entfloh aus meinem Mund, bevor ich nickte. Vielleicht war es besser so...

Yoongi musste sich etwas dabei gedacht haben, wenn er es in diese Tasche legte. Das war für ihn sicher nicht einfach, aber trotzdem hat er es getan. Vielleicht war ich ihnen doch nicht so egal, wie ich anfangs dachte...

Aber das rechtfertigte nicht, dass sie mich jetzt einfach alleine liessen. Natürlich wusste ich, dass zehn Jahre eine lange Zeit waren, aber Yugyeom und Nuri haben es schliesslich auch mit mir durchgestanden und haben auf mich gewartet. Warum konnten es also meine Hyungs nicht...?

"Alles gut Kookie...?", bekam ich von Nuri die Frage gestellt, welche mich wieder besorgt ansah und ihre Hände im Schoss verschränkte. "Sicher...", antwortete ich leise. "Ich musste nur kurz nachdenken, aber egal." Ein wenig betrübt fuhr ich durch meine Haare und strich sie nach hinten, damit sie mir nicht ständig vor die Augen fielen. Ich sollte sie wirklich bald schneiden, obwohl ich mich bereits an die Länge gewöhnt habe...

Als nächstes entschied ich mich für das Fotobuch, welches ich auf meinen überkreuzten Beinen ablegte. "Das hier ist unser Fotobuch. Jin Hyung hatte die Idee es zu machen. Wir haben damals zusammen die Bilder eingeklebt und es gestaltet." Behutsam fuhr ich über das Buchcover, bevor ich es aufschlug und den Geschwistern überreichte.

Es war ganz still als sie in diesem herumblätterten und die verschiedensten Fotos begutachteten. Nach ein paar Minuten kamen sie schliesslich an einem Bild stehen, auf welchen wir alle sieben abgebildet waren. "Und wer ist jetzt wer?", fragte Nuri gespannt und zeigte auf das Bild. Ich rutschte ein wenig näher zu den Geschwistern, um einen besseren Blick auf das Bild zu erhaschen.

Als ich das Foto richtig erkannte, begann ich schmerzhaft zu lächeln. Das war das letzte Bild, welches wir zu siebt machten. Danach geschah mein Unfall und wir gingen alle getrennte Wege. "Der in der Mitte ist Seokjin, oder auch Jin genannt. Er war der älteste unserer Gruppe. Der grimmige links neben ihm war Yoongi. Er war der zweit älteste. Bei ihm passt das Sprichwort 'harte Schale, weicher Kern' ganz gut.", erklärte ich mit einem kleinen Kichern.

"Rechts von Jin ist Namjoon. Er hat die CD mit den Tracks gemacht..." Neugierig starrten die Geschwister weiterhin das Foto an, wobei ich jeden einzelnen ihrer Gesichtsausdrücke betrachtete. "Unten, zwischen Jin und Namjoon ist Hoseok oder Hobi. Den Spitznamen haben wir jüngsten, aus unserer Gruppe ihm damals gegeben, weil er unsere Hoffnung war. Er konnte uns nämlich Mathe gut erklären und hauptsächlich wegen ihm schrieben wir in diesem Fach so gute Noten."

Schmunzelnd sahen die Geschwister das erste Mal, seitdem ich begonnen habe zu erzählen, zu mir hoch. Ihre Augen glitzerten glücklich, was auch mich automatisch ansteckte. Räuspernd riss ich mich wieder aus meinen Gedanken und führte meine Erklärung weiter. "Neben Hobi befindet sich Jimin." Sein Lächeln steckte mich wie immer an, es war einfach Gold wert...

"Er war das mit dem Kuscheltier, oder?", fragte mich Nuri und zeigte auf Chimmy. Nickend bestätigte ich ihre Aussage. "Jap, ihm habe ich wirklich viel zu verdanken. Er war einer meiner besten Freunde, darum verstehe ich auch nicht warum er oder besser gesagt alle sechs nicht hier sind." Betrübt krallte ich mich in meinen Oberarm und nahm meine Augen vom Foto.

Dieses Gefühl wird mich mein Leben lang verfolgen, das wusste ich jetzt schon. Einfach die Angst alleine zu sein, war mein grösster Gegner... Auch die Angst nicht akzeptiert zu werden konnte ich einfach nicht loswerden...

"Ach Jungkookie das wird schon...", mit traurigen Augen blickte ich zu Yugyeom auf. Ich wollte sie doch einfach nur jetzt gerade bei mir haben... Warum durfte ich das nicht? "Wir werden sie finden und dann hast du sie wieder bei dir. Sie werden bestimmt einen guten Grund für das ganze haben, da bin ich mir sicher." Trotz dieses mulmigen und deprimierenden Gefühls in mir, sorgte die Anwesenheit der Geschwister dafür, dass es mir um einiges besser ging. Ich war nicht alleine, auf jeden Fall nicht im Moment...

Niedergeschlagen nickte ich leicht und lächelte sie vorsichtig an. " Komm du musst uns noch jemanden vorstellen... Ihm standest du, wie es aussieht ziemlich nahe." Bevor ich wieder zum Erklären ansetzte, atmete ich einmal tief durch und sah auf den Jungen, welcher Nuri mir zeigte.

"Ja das war Tae... Er war neben Jimin mein bester Freund." Skeptisch zog Yugyeom eine Augenbraue hoch und sah mich fragend an. Mit Nuri wechselte er, einen mir unbekannten Blick aus, was mich leicht verwirrte. "Was ist?", fragte ich die beiden irritiert und klammerte mich wieder an das nächstbeste Kissen, welches mir in die Hände fiel.

"Wir möchten dir ja nicht zu nahe treten, aber bis du dir sicher, dass es nur Freundschaft war?", kam es zögerlich fragend aus Nuris Mund. Dabei blätterte sie ein wenig im Album zurück und zeigte auf ein Bild, welches Tae und mich zeigte. Es zeigte uns kuschelnd auf einer Picknickdecke. Ich schlief ruhig in Taes Armen, während er mir zärtlich durch die Haare kraulte und mich aus liebevollen Augen betrachtete...

🥀⌛🍃

My Time / TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt