Kapitel 47

2K 113 29
                                    

Zwei Tage nach dem Treffen mit Jimin sassen wir alle zusammen am Esstisch. Jin hatte uns wieder mit Nuri und Hoseok ein bezauberndes Essen auf den Tisch gezaubert, was wir gerade alle mit Genus verschlangen. Hobi hatte seine Kochfähigkeiten über die Jahre sehr verbessert, was ihn ziemlich stolz machte. Aber auch Nuri war ein kleines Kochtalent und liess sich von Jin alle möglichen Tipps und Tricks beibringen, was dieser natürlich mit Freude machte.

Ich liebte was wir momentan alle für eine Verbindung hatten. Es erinnerte mich so sehr an früher, was mich sehr Glücklich machte. Ich hatte es mit der Starthilfe von Nuri und Yugyeom geschafft bereits vier meiner Hyungs zu finden. Auch die restlichen Zwei würden wir auf jeden Fall noch finden, auch wenn mir diese beiden grosse Sorgen bereiteten.

Yoongi, welcher sich möglicherweise in einem schlechten Zustand befinden könnte. So wie ich ihn kannte, hat er sich definitiv nicht in eine neue Freundesgruppe integriert. Ich vermutete eher das Gegenteil, also dass er sich komplett abschottete und dieser Gedanke machte mir wirklich Angst.

Bei Taehyung wusste ich wirklich nicht wie ich das Ganze einschätzen sollte. Ich wusste sozusagen überhaupt nichts. Ich wusste nicht ob er mich sehen wollte oder nicht... Das Armband war das einzige was ich noch von ihm hatte. Auch den Zettel hatte ich noch. Wenn ich das Gegenstück finden würde, hätte ich auch Taehyung gefunden... So lauteten seine Worte. Aber was genau wollte er den nun von mir?

Was würde passieren, nachdem ich ihn wiedergefunden hatte? Würde er mich genauso verstossen, wie vor zehn Jahren? Würde er mich ignorieren? Anschreien? Oder mir wieder einmal das Herz herausreissen und mich danach allein lassen? Ich hatte wirklich keine Ahnung, aber um ehrlich zu sein wollte ich es in diesem Moment auch überhaupt nicht wissen...

Das einzige was mir ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern konnte war die Unterstützung von Jimin. In dieser Nacht hatte er mir klipp und klar gemacht, dass es ihm egal war auf welches Geschlecht ich stand. Dass ich wirklich jeder Zeit mit ihm über Tae reden konnte und ich diese ganze Scheisse nicht in mich auffressen sollte. Das half mir wirklich sehr weiter und um ehrlich zu sein fühlte ich mich ein ganzes Stück besser...

"-ie... Kookie?", hörte ich es durch meine steinernen Gedanken dringen, weshalb ich verwirrt aufsah. Irritiert sah ich auf die Hand, welche vor meinem Gesicht herumwedelte. "Was?", platze es aus mir heraus, worauf ich meinen Kopf hob und auf sechs fragende Gesichter traf. Aber schon bald zierten mehrere breite Schmunzeln ihre Gesichter, was mich einen noch verwirrteren Gesichtsausdruck aufsetzten liess.

"Wir haben dich gefragt, ob es für dich okay wäre, wenn wir so bald wie möglich nach Daegu reisen würden.", wiederholte Nuri die Frage kichernd, was mich immer noch leicht irritiert Nicken liess. "Sicher, ich möchte aber auf jeden Fall noch meine Grosseltern besuchen, damit ich das auch gemacht habe.", teilte ich den anderen noch mit, worauf ich auf verständnisvolle Gesichter traf.

"Geht klar, dann suchen wir in der Zwischenzeit irgendeinen Hinweis für Taehyung oder Yoongi." Lächelnd sah Namjoon zu mir, was ich sofort erwiderte. Ich wollte wirklich noch einmal zu meinen Grosseltern, einfach weil ich sie eben nur recht selten besuchte und ich jetzt gerade die Chance hatte dies zu tun. Diese Chance wollte ich jetzt nicht vergeben...

Vielleicht haben die anderen ja mehr Glück, wenn sie nach Yoongi und Taehyung suchen würden. "Haben wir den schon irgendeinen Hinweis, welcher darauf deuten könnte, wo sie jetzt genau sind?", fragte ich noch einmal nach und sah die anderen in der Runde neugierig an. Doch das einstimmige Kopfschütteln, nahm mir wieder einen Teil meiner Hoffnung.

"Nein bis jetzt noch nicht, aber ich denke schon, dass die beiden in Daegu sind. Ich wüsste nämlich sonst nicht, wo wir noch nach ihnen suchen könnten.", gab Hoseok mit einem leisen Seufzen zu, was auch mich kurz mein Lächeln verlieren liess. "Wir werden sie schon finden...", murmelte ich leise den anderen zu und sah zu Jimin. Dieser lächelte mich zurückhaltend an, während er immer wieder auf seinem Stuhl hin und her rutschte.

Leicht runzelte ich meine Stirn an und sah den Älteren besorgt an. "Alles gut Jiminie?", fragte ich ihn mit führsorglicher Stimme, worauf er sofort Nickte. Aber für mich nickte er zu schnell... Schon in der Nacht, in welcher wir über die letzten beiden Vermissten sprachen, war er schon ganz komisch. "Okay, spuck es aus Jimin. Was ist los?", fragte ihn nun auch Jin, was Jimin nur noch nervöser werden liess. Leicht skeptisch kniff ich meine Augen zusammen als sein Blick auf meinen traf.

Urplötzlich sprang er auf und rannte aus dem Esszimmer hinaus, worauf wir ihm alle verwundert mit den Augen hinterhersahen. Was...? Was war gerade geschehen? Was war nur mit ihm los? Wir alle sahen uns fragend an, bevor ich wieder Jimin hinterher sah.

"Es beschäftig ihn irgendetwas. Das war auch schon vor ein paar Tagen so...", teilte ich schliesslich den anderen mit, welche immer noch einen verwirrten Eindruck machten. Aber mir ging es nicht wirklich anders... "Ich schaue nach ihm." Missmutig sah ich Jin dabei zu, wie er vorsichtig seinen Stuhl nach hinten schob und aufstand. Leicht lächelte er in die Runde. "Bin gleich wieder da..."

Jedoch nur ein paar Sekunden später kam Jimin wieder in den Raum und hielt sein Handy fest an den Oberkörper gedrückt. Mit kleinen Schritten tapste er auf uns zu, worauf er vor mir stehen blieb. Besorgt und verwirrt zugleich hob ich eine Augenbraue, während ich ihn fragend ansah. Wortlos drückte er mir das entsperrte Handy entgegen, was ich vorsichtig annahm.

Mit mulmigem Gefühl sah ich auf dieses und sah, dass er auf Instagram unterwegs war. Verwundert sah ich mir den Account, auf welchem er sich gerade befand, genauer an. "Gloss?", fragte ich hin noch verwirrter als zuvor, da mir der Name absolut nichts sagte. Nur bei Namjoon und Hoseok schien es klick gemacht zu haben, da sie sich mit grossen Augen anblickten.

Verwunderung spiegelte sich in meinen Augen, worauf ich Jimin schlucken sehen konnte. Dieser setzte sich wieder zurück auf den Stuhl und sah starr auf die Tischplatte vor ihm. Mit grossen Augen sah ich wieder auf das Handy und rollte zu den Bildern hinunter. Verschiedenste ästhetische Bilder blickten mir entgegen. Alle wurden in Daegu geschossen, wie ich es sofort erkennen konnte. Dieser Mensch war wirklich sehr begabt. Doch schon bald traf ich auf ein Bild, welches ich nur allzu gut kannte.

Scharf zog ich die Luft ein, bevor ich kurz meinen Blick zu Jimin schweifen liess und mich danach sofort wieder auf das Bild konzentrierte. Vorsichtig klickte ich dieses an und sah es mir genauer an. Natürlich erkannte ich es sofort...

Es war ein Bild, welches ich auch in Yoongis Notizheft fand. Ein Bild mit blauem Hintergrund, was mit dunklen und hellen Tönen vermischt wurde und so einen wunderschönen Verlauf hinterliess. In der Mitte des Bildes zog sich eine Linie hinfort, welche den Herzschlag eines Menschen anzeigen sollte. Doch der Satz unter diesem Bild erschreckte mich noch mehr, da auch dieser mir so unglaublich bekannt vorkam.

'Es gibt Menschen, für die ich töten würde... Es gibt Menschen, für die ich sterben würde... Doch es gibt nur wenige, für die ich am Leben bleibe...'

Genau dieser Satz fand ich damals in Yoongis Notizbuch. Dieser Satz war es, welcher mich in Tränen ausbrechen liess... Der Satz, welcher mein Herz gnadenlos herausriss. Denn diese Menschen, für die Yoongi Leben wollte, waren nicht mehr an seiner Seite. Wir waren nicht mehr bei ihm und diese Erkenntnis war ein deftiger Schlag ins Gesicht.

Voller Unglauben und wässrigen Augen sah ich in die Runde. Jedem einzelnen von ihnen blickte ich in die Augen, was bei mehreren ein Stirnrunzeln auslöste. "Yoongi..." Dies war das einzige Wort, was ich hauchend aus mir herausbrachte...

🥀⌛🍃

My Time / TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt