Kapitel 100

1.9K 119 54
                                    

Gebannt sah ich einfach nur auf unsere verschränkten Hände hinunter, während ich überhaupt nicht wusste, wie ich dieses Gespräch anfangen sollte. Wie ich ihm verklickern sollte, was mich noch alles beschäftigte... Dass ich noch nicht zu hundert Prozent glücklich war, weil mir noch eine ganz bestimmte Person in meinem Leben fehlte und ich nicht wusste, wie ich diese Beziehung zwischen uns beiden einschätzen sollte...

Fast schon schlich sich die altbekannte Angst in mir auf. Die gleiche Angst, welche ich auch damals vor zehn Jahren in mir hatte. Ich wollte ihn nicht verlieren und vor allem wollte ich nicht noch einmal so verletzt werden, wie Tae mich damals verletzte. Ich wollte nicht einfach ein Objekt sein, welches er ab und zu benutzen konnte.

Obwohl ich schon fast nicht glauben konnte, dass er so dachte. Taehyung war nicht so. Er würde mich nicht einfach nur als unbedeutendes, wertloses Objekt betrachten. Dies zeigten mir schon nur seine Blicke, welche er mir immer wieder schenkte. Diese fast schon verliebten Blicke, welche mir zeigten, dass ich ihm mehr bedeutete als ich möglicherweise vorher dachte.

Zögerlich sah ich wieder hinauf in Taehyung Gesicht, direkt in seine Augen. In seine Augen, welche mir mal wieder so viel Liebe, Besorgnis und dieses Wohlfühlgefühl schenkten. Wie er mir immer wieder sanft mit dem Daumen über meinen Handrücken fuhr, zeigte mir, wie liebevoll Taehyung doch mit den Menschen umging, welche ihm viel bedeuteten. Also konnte ich doch gar nicht so unbedeutsamen sein, oder?

"Ich möchte noch Antworten von dir haben...", kam es zögerlich über meine Lippen, während ich meinen Kopf wieder an Taehyungs Brust lehnte und so von unten zu ihm hinauf sah. Ein zögerliches Nicken bekam ich von ihm zurück, bevor er jedoch wieder fragend zu mir hinunter sah. "Was für Antworten denn? Antworten über uns?"

Nur war ich die Person, welche zögerlich nickte. Ein leises Seufzen kam über meine Lippen, während ich meinen Blick von Tae abwendete und in den sternenbedeckten Himmel hinaufsah. "Antworten über früher und heute.", flüsterte ich wieder leise und zog, ohne hinzusehen, die Decke über unsere verschränkten Hände, damit wir keine kalten Finger bekamen, und hoffte einfach so sehr, dass wir auch genauso nach unserem Gespräch aussehen würden.

"Weisst du noch damals... das letzte Treffen, welches wir hatten?", flüsterte ich schon fast unwohl in die anhaltende Stille hinein. Eine Stille, von der ich schon fast nicht sagen konnte, ob sie jetzt nicht doch noch angenehm war und ich sie einfach geniessen sollte oder ob sie mir einfach nur unangenehm werden sollte, weil wir beide nicht genau wussten was wir hier genau taten. Obwohl ich eigentlich wusste, auf welche Fragen ich eine Antwort haben möchte...

"Das Treffen, bei welchem du uns ein Picknick in unserem Park organisiert hast? Das letzte Treffen, das wir noch hatten, bevor alles den Bach hinunterging?" Sobald ich die Worte über meine Lippen brachte, spürte ich unwillkürlich, wie sich Taehyung unter mir anspannte. Ein Blick wieder hinauf in sein Gesicht bestätigte mir nur mehr als deutlich, wie er sich gerade fühlte.

Sein Gesichtsausdruck, welcher fast schon schmerzhaft verzehrt war, welcher von der einen in die andere Sekunde so kalt und unnahbar wurde. Möglicherweise traf ich in diesem Moment einen Punkt, welcher auch ihn ab und zu noch beschäftigte.

Denn auch sein Daumen, welche vorhin noch die ganze Zeit zärtlich über meine Haut strich, hörte mit seiner Bewegung abrupt auf. Ich spürte fast schon, wie sich die gemütliche Atmosphäre verdunkelte. Es fühlte sich auf einen Schlag so an als wäre ich ganz alleine hier. Als gäbe es Taehyungs beruhigende Wärme überhaupt nicht mehr, welche mich vorhin die ganze Zeit warm hielt und mir die Hoffnung bescherte, dass alles gut gehen könnte.

Doch nach einer kleinen Zeit, welche sich für mich mal wieder so unendlich lange anfühlte, nickte Tae schliesslich. Ich bekam einfach nur ein kleines Nicken was mir bestätigte, dass er bei mir war, dass er mir noch immer zuhörte und dass er mir auch meine Fragen beantworten würde.

My Time / TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt