Kapitel 48

2K 110 21
                                    

Bevor ich auch nur einmal mit den Wimpern zucken konnte, standen schon die anderen um mich herum. Laut redeten sie durcheinander, was mich noch nervöser machte als ich sonst schon war. Mein Kopf fühlte sich so unglaublich leer an, obwohl alles Mögliche in diesem herumschwirrte. Ich konnte überhaupt nicht einschätzen was gerade geschehen war...

Auch als mir Jimins Handy aus den Händen gerissen wurde, unternahm ich absolut nichts dagegen. Stumm sass ich einfach nur auf meinem Platz und starrte Jimin an. Warum hatte er uns oder wenigstens mir nichts erzählt? Warum teilte er uns nicht mit, dass er einen Anhaltspunkt für unseren Hyung hatte?

"Ich... ich verstehe es nicht.", kam es verwirrt aus Jin, welcher auf dem Handy umhertippte. "Ist das wirklich Yoongis Account?" Fragend sah Jin Hyung zu Jimin, welcher darauf nur kurz abwesend nickte. Pure Verwunderung spiegelte sich in den Gesichtern meiner kleinen Familie umher. Jedoch ging es mir nicht wirklich anders...

"Gloss... Yoongi hat Hobi und mir einmal davon erzählt.", gab Namjoon mit einem kleinen Seufzen zu, worauf auch Hoseok nickte, dessen Blick aber immer noch auf das Handy gerichtet. "Yoongi bedeutet auf Koreanisch scheinen oder glänzen. Daher der Name..." Mit grossen Augen sah ich zu Namjoon, welcher mir ein schwaches Lächeln schenkte.

Zu meiner Überraschung hatte ich noch nie in meinem Leben etwas von diesem Namen gehört und hätte ihn nicht mit Yoongi in Verbindung gesetzt. Doch in diesem Moment wurde mir nur wieder einmal mehr bewusst, wie wenig ich meine Hyungs teilweise kannte. Wieder stieg in mir dieses ekelhafte Gefühl hoch, mit welchem sich in meinem Kopf einfach festsetzte, dass ich meine Hyungs überhaupt nicht mehr kannte oder sie vielleicht auch nie gekannt habe...

"Jimin warum hast du uns nichts davon erzählt?", fragte ihn nun auch Hobi und sprach somit die Frage aus, welche uns nebenbei wahrscheinlich alle beschäftigte. Der Angesprochene zuckte auf Hobis Frage hin kurz zusammen, bevor er schuldig auf seine spielenden Hände starrte. Stumm sahen wir ihn alle an, während ich überlegend auf meiner Unterlippe herumkaute.

Eigentlich hätte ich es sofort bemerken müssen, dass Jimin sich anders verhielt als wir zusammen über Yoongi oder Taehyung redeten. Anscheinend hat seine Anspannung etwas mit Yoongi zu tun. Das war es, was ihn täglich beschäftigte seitdem er wieder bei uns war. Deshalb verhielt er sich teilweise so zurückhaltend...

Leute lasst das. Ihr lässt ihm ja überhaupt keine Luft zum Atmen übrig.", sprach Nuri tadelnd auf uns ein und schenkte jedem von uns einen bösen Blick, während sie ihre Hände in die Hüfte stemmte. Ein leises Seufzen entfuhr mir, während ich mich tiefer in meinen Stuhl gleiten liess. "Jimin hatte wahrscheinlich einen guten Grund, um es uns nicht zu erzählen. Lasst ihm doch kurz Zeit, ihr seht doch wie verschreckt er ist. "

Mit müden und traurigen Augen sah ich zu meinem Hyung hinüber, welcher tatsächlich sehr gekränkt in seinem Stuhl sass und aussah als würde er gleich wieder weinen. Wir hätten die Situation wirklich anders angehen sollen, da hatte Nuri schon recht. Vor allem da wir wussten, dass Jimin ein sehr emotionaler Mensch war. Aber gerade wurden auch wir einfach von unseren Emotionen überrannt...

Bevor ich jedoch irgendetwas tun konnte, rannte auch schon Jin zu ihm und nahm den Kleineren in die Arme. Man sah sichtlich, wie sich Jimin sofort ein wenig entspannte und sein Gesicht an die Schulter von Jin drückte. Ein leises Seufzen entfuhr mir, während ich langsam aufstand. "Lasst uns ins Wohnzimmer gehen, da können wir besser reden als hier.", machte ich leise den Vorschlag, worauf ich sofort mehrere zustimmende Gesichter erhielt.

Nachdenklich liess ich den anderen den Vortritt und wartete bis nur noch Jin und Jimin im Raum waren. Jimin lag immer noch in den Armen des Ältesten, während dieser ihm vorsichtig immer wieder über den Rücken strich.

Mit kleinen Schritten lief ich zu den beiden und liess mich hinter Jin in die Hocke fallen. Sofort konnte ich so in Jimins Gesicht sehen und legte leicht meinen Kopf schief. Dieser brummte kurz, bevor er seinen Kopf wieder aus Jins Halsbeuge hob. Mit grossen Augen sah er mich zuerst an, während ich ihn sanft anlächelte. Zärtlich fuhr ich meinem Hyung durch die Haare, worauf er seinen Augen kurz schloss, bevor er sie wieder öffnete.

"Tut mir leid Jiminie...", begann ich mich beim Älteren zu entschuldigen. "Ich wollte dich nicht so einengen, aber ich will einfach Yoongi finden und wissen das es ihm gut geht. Ich mache mir grosse Sorgen um ihn..." Ein leichtes Lächeln legte sich auf den Lippen von Jimin ab, bevor er sich aus den Armen von Jin löste. Auch diesen lächelte er dankbar an und sah wieder zu mir. Kurz wuschelte er auch mir durch die Haare. "Ist schon gut... Gehen wir lieber zu den anderen, dann kann ich es euch erklären."

Sofort nickte ich, worauf wir drei gemeinsam ins Wohnzimmer liefen. Die anderen vier sassen bereits betrübt auf der Couch und starrten vor sich hin. Bereits als wir in den Raum traten, bekamen wir direkt diese angespannte Stimmung mit, welche uns sofort übernahm. Ohne ein Wort zu sagen setzten wir uns zu den anderen und teilten uns auf den beiden Sitzgelegenheiten auf.

Stumm starrten wir einfach alle vor uns hin, bis Jimins Seufzen uns aus den Gedanken riss. "Tut mir leid, dass ich nichts gesagt habe.", kam es schliesslich leise aus ihm, worauf ich meine Arme um meinen Körper wickelte. Wieder kaute ich auf meiner Unterlippe herum, während ich zu Jimin sah, welcher sich genau neben mir befand.

"Zu Beginn habe ich es um ehrlich zu sein einfach nur vergessen, erst als Jungkook und auch ihr langsam immer wieder die anderen mit ins Spiel gebracht habt, fiel es mir wieder ein." Wieder erklang ein leises Seufzen von neben mir, worauf ich meinen Kopf auf Jimins Schulter ablegte und ihn so versuchte ein wenig zu unterstützen. Diese Sache lag ihm wirklich schwer auf dem Herzen...

"Soweit ich etwa sagen kann, geht es ihm den Umständen entsprechen gut. Ich habe ihn etwa vor zwei bis drei Jahren entdeckt als es auch mir nicht zu gut ging." Angespannt lauschte ich Jimins Worten, während ich mich immer mehr verkrampfte. Während ich friedlich mehrere Jahre am Schlafen war, mussten meine Hyungs umso mehr kämpfen. Das war doch nicht gerecht...

"Er lädt in regelmässigen Abständen immer wieder ein Foto hoch. Ich schätze, dass er so irgendwie seine Gefühle verarbeiten kann. Aber er kann trotzdem nicht loslassen. Das konnten wir alle nicht..." Betreten sah ich zu Boden als ich Jimins Augen auf mir spürte. Ich konnte ihm gerade nicht in die Augen blicken. Ich fühlte mich einfach so verdammt schuldig.

"Irgendeinmal beschloss ich ihn schliesslich anzuschreiben, aber ich bekam nie eine Antwort von ihm. Seit damals schrieb ich ihm wirklich täglich mindestens eine Nachricht, um ihm das Gefühl zu geben, dass er nicht alleine ist. Nur in den letzten paar Tagen habe ich es nicht gemacht, weil es durch euch in Vergessenheit geraten ist..."

Mit grossen Augen sah ich zu meinem Hyung hinauf, welcher mir aber nur ein sanftes Lächeln schenkte. "Du hast immer so fest daran geglaubt, dass Yoongi uns mit offenen Armen empfangen würde, aber da er mir nie zurückschrieb, nahm meine Hoffnung täglich ab. Tut mir leid Kookie..." Nach seinen Worten warf ich sofort einen Arm um ihn und kuschelte mich seitlich an ihn. Dieser erwiderte meine Umarmung sofort und drückte mich näher an sich.

"Du hast ihm wirklich durchgehend mehrere Jahre geschrieben?", fragte Nuri Jimin ungläubig, worauf dieser Stolz nickte. "Ich wollte ihm das Gefühl geben, dass doch noch jemand aus seiner Familie für ihn da ist. Aber anscheinend hat in das nicht mehr interessiert..."

Nachdenklich zog ich meine Augenbrauen zusammen. Um ehrlich zu sein konnte ich es mir nicht vorstellen, dass sich Yoongi nicht mehr für uns interessieren würde. Schliesslich waren wir seine Familie. Die Menschen, welche ihn mehrere Jahre ohne Wenn und Aber unterstützten. Stirnrunzelnd sah ich zu Namjoon, welcher ein seliges Lächeln auf den Lippen trug, was mein Gefühl nur noch mehr bestätigte.

"Wie lange hast du ihm nicht mehr geschrieben Jimin?", fragte ihn Namjoon mit lässig verschränkten Armen, worauf Jimin ihn verwundert ansah. "Seit knapp drei Tagen, wieso?" Auch wir anderen sahen nun neugierig zu Namjoon, welcher sich nicht aus der Ruhe zu bringen schien und auch ich bei mir setzte sich langsam das Puzzle zusammen. "Ich gebe Yoongi höchstens noch zwei Tage, dann wird er sich von alleine melden."

🥀⌛🍃

My Time / TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt