Polizei

1.7K 47 13
                                    

Lucia's Sicht

Mein erster Tag in der Firma, der mehr oder weniger enttäuschend war ist endlich rum.
Ob man es glaubt oder nicht ich habe heute nur eine weitere Person kennen gelernt, Matteo scheint ein wirklich netter Kerl zu sein, in meinen Augen ab und an zu förmlich dennoch auf seine spießig Art sehr chamant.

Gelangweilt stehe ich vor dem Ausgang, mein Arbeitstag ist beendet und ich warte auf Angelo der mich laut Matteo mit nach Hause nehmen soll, währenddessen ich warte schweife ich in meine Gedanken ab.

Den ganzen Tag habe ich heute fast nur mit Matteo verbracht, doch ich weiß immer noch nicht wer er ist, offensichtlich ist er ein Teil der Caprelli Familie sonst würde er wohl kaum Ihren Nachnamen tragen. In welchen Bezug er aber zu Antonio steht weiß ich leider nicht, ich hätte Ihn wirklich mehr ausfragen sollen. Naja auch egal dafür habe ich ihn penibeles gemustert, er ist groß bestimmt fast 190 cm, breit gebaut, seine Muskeln konnte man schon fast durch seinen Anzug sehen, hat braune augen, braune Haare die er ordentlich nach hinten gegelt hat, ist von Gott mit einem markanten und schönen Gesicht gesegnet worden, kurz gesagt die bessere und attraktiver Ausführung von Angelo, ich meine dieser Mann könnte ein Model sein. Wäre ich nicht ich würde ich mit Sicherheit über Ihn herfallen, wie gut das ich Lucia bin und mich so etwas nicht interessiert.

Langsam mal genervt das ich mindestens schon seit 10 min auf Angelo warte laufe ich auf und ab, wann zur Hölle kommt dieser Kerl bloß.
Ein lauter pfif hallt durch die Eingangshalle der Firma, am Ende der Halle steht Angelo und zeigt mir mit einer Handbewegung das ich zu Ihm kommen soll.
Wortlos läuft er einige Meter vorran in Richtung Parkplatz, steigt in sein Auto ein, startet den Motor und wenn ich nicht schnell eingestiegen wäre wäre er ohne zu zögern ohne mich los gefahren.

Ok, der ist einfach Crazy er hat bisher kein Wort mit mir geredet, hat immernoch tiefe Augenringen, richt nach Alkohol und fährt deutlich zu schnell. Als auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit 100 kommt und dieser irre immer noch 190 km/h fährt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

"Hier ist 100" kommt es so ruhig wie auch nur möglich von mir, ich bin so kurz davor zu explodieren.

"Echt?! Hast du etwa Angst süße. Und auserdem was hast du da für ein fummel an, kein sinn für Mode kleine." Lacht er mich nur aus und tritt das Gaspedal seines Sportwagen durch, bis der Tacho auf 250 km/h steht.

Tsss natürlich habe ich keine Angst, als würde es etwas geben wo ich Angst vor habe. Nagut dann muss der Idiot Sehr wahrscheinlich aus seinen Fehlern lernen und bekommt hoffentlich ne fette Knolle.

Meine Erwartungen übertreffent kommt ein Polizei Wagen von hinten heran gefahren und blinkt mit einem Schild 'Bitte Folgen auf'
Angelo fährt der Polizei auf einen LKW Parkplatz hinterher, ich muss mich echt zusammen reißen nicht zu lachen als die Polizei an den Wagen heran tritt.

"Hallo junger Mann, Fahrzeugschein, Führerschein und Ausweis bitte."

Der Aufforderung nachkommt reicht Angelo dem Polizisten die Ausweise.

"Was glauben Sie Herr Caprelli warum wir Sie angehalten haben?"

"Weiß nicht, etwas zu schnell vielleicht. " verlassen die Worte von Angelo trocken seine Kehle mit einem leichten Alkohol Duft vom Vorabend.

"Ich denke sie pusten nochmal und ich würde sagen wir behalten Ihren Führerschein erstmal ein"

Was soll ich sagen, gesagt getan. Die Polizei hat den Führerschein von Angelo behalten, er bekommt noch Post und eine dicke Knöllchen von Ihnen. Wie dumm möchte man eigentlich sein?

Gerade gehen die Polizisten zurück zu ihren Wagen als Angelo kurz ausrasten.

"VERDAMMTE SCHEIßE" voller Wut wird sein Gesicht Feuer rot, seine Adern schwellen an.
Ich probiere mich echt zusammen zu reißen aber es geht nicht, ich bekomme den lachflash meines Lebens, vor Lachen fange ich sogar an zu weinen.

Meine Reaktion dämmt keinesfalls Angelos wutausbruch, es braucht nicht lange das er anfängt mich an zu schreien.

"Halts Maul, verdammte scheiße"
Wütend haut er aufs Lenkrad, dabei kommt er an die Hupe, laut Hupt der Wagen auf und ich Lache immer lauter.

"Reg dich ab, ich fahr den Wagen nach hause"

Mehr oder weniger freiwillig steigt Angelo aus um auf den Beifahrersitz Platz zu nehmen und ich auf den Fahrersitz.

Nachdem ich einige hundert Meter mit dem Auto gefahren bin, würde ich am liebsten nichts anderes mehr tun, dieses Auto läuft so sauber wie ein Uhrwerk. Bei jeden Meter den ich mehr fahre wird mein lächeln immer größer.

Zuhause angekommen knallt Angelo der die ganze Fahrt über geschwiegen hat die Auto Türe zu, kaum ist er im Haus schreit er auch schon nach seinem Vater.

"Dad, wo bist du" dieser kommt aus seinem Büro hinvor.
"Ja was gibt es?"

Ich habe keine Ahnung was die beiden mit einander besprechen, denn sie haben sich in Antonios Büro zurück gezogen.

Die nächste Nachricht die ich von Antonio übermittelt bekomme, lässt meine Mimik entgleisen.

Nichts böses ahnend mache ich mir in der Küche etwas zu essen als Antonio herein kommt.
"Lucia mein Kind, könntest du solange Angelo keinen Führerschein hat ihn bitte fahren?"

Tief Atme ich durch ehe ich so freundlich es mir auch nur möglich ist antworte "Natürlich, ist doch mein Job oder?"

Angelo tritt in die Küche ein kurz nachdem ich mein ok gegeben habe, natürlich hat er uns belauscht, Bastard.

Er nimmt sich ein Glas Wasser während ich Genua seine Blicke auf mir spüre.

"Du hast den fummel ja immernoch an, wenn du mich fährst erwarte ich mehr Styiel, kleine"

"Und du hast Augenringe bis zu deinen eiern" mit gestreckten Mittelfinger gehe ich aus der Küche, im Türrahmen stoße ich mit jemanden zusammen.

Ein freundliches Lächeln strahlt mich an, wärendessen ich nur in seinen braunen Augen versinke, es ist Matteo der sich provokant auf seine Unterlippe beißt. Dammm kann der heiß sein wenn der möchte.
"Hay Lucia, na kannst du nicht genug von mir bekommen?".

"Nein keine Panik, ich flüchte nur vor deinem reizenden Freund da hinten", Matteo zieht seine Augenbrauen hoch und blickt dann amüsiert zu Angelo.

"Wie du magst meinen lieblings Cousin nicht? Dabei ist er doch immer so Charmant zu Frauen wie dir" aufrichtig blickt er mich an.

Zu Frauen wie mir? Was meint der damit? Naja egal mach ich mir wann anders Gedanken zu. Immerhin weiß ich jetzt das Matteo Antonios Neffe ist, danke für die Info Matteolein.

"Tja vielleicht will er lieber was von Männern wie dir" kommt es keck aus meinem Mund während ich denn Raumverlasse. Im Hintergrund nehm ich nur wahr wie Angelo sein Getränk ausspuckt und Matteo lauthals anfängt zu lachen. Zu tausend Prozent werden die beiden noch eine geile Kombi, ich liebs jetzt schon sie zu ärgern.

Auf meinem Zimmer angekommen steht ich vor dem großen Spiegel und muss mir eins eingestehen, Angelo hat recht ich brauche etwas gescheites zum anziehen.

(1152 Wörter)

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt