Tausend schöne Momente...

874 26 13
                                    

Lucia's Sicht

Muss ausgerechnet Angelo die Unterhaltung von mir und Diego mitbekommen? Ich möchte nicht das er schlecht über Diego denkt, er ist wirklich ein guter Kerl und nur ein Arschloch wenn er auf Drogen ist. Und das Diego schon jahrelang in mich verliebt ist erleichtert die Situation zwischen uns nicht wirklich, ich kann ja verstehen das eine unerwiederte Liebe schmerzhaft sein muss aber mich so an zu schreien ist selbst für Diego eine Nummer zu hart. Dem zieh ich nachher noch die Ohren lang. Ich habe mich derweil den Unterlagen in Angelo's Büro gewidmet, wann hat er angefangen die Ordnung hier so zu vernachlässigen?
Akribisch ordne ich Ordner für Ordner weg, auch als sich die Türe öffnet unterbreche ich es nicht im geringsten.

"Das von eben tut mir leid, ich
hätte mich da nicht einmischen sollen und schonmal garnicht die
Dreistigieit besitzen dürfen konkret etwas aus deiner
Vergangenheit anzusprechen."

Bei seinen Worten schreitet Angelo Schritt für Schritt näher an mich heran, dabei leuchtet sein Smaragt grün so aufrichtig auf, so zärtlich auf seine eigene Art und weise. Ich im Gegenzug antworte nur kalt, ich muss es vermeiden das meine Gefühle wieder überhand gewinnen und meine Begierde größer ist als mein Verstand.
"Wenn du das nie wieder machst
belasse ich es ruhen." Ich bin mir dessen bewusst das meine Augen ihn teuflisch anstrahlen, ihm scheint es nichts auszumachen, im Gegenteil Angelo scheint es zu mögen.

"Komm schon eigentlich warst da
garnicht böse auf mich." Seine Worte vernehme ich hinter mir, gleichzeitig ordne ich weiter die Unterlagen in ein höheres Regal ein, sein grinsen kann ich mir bildlich vor Augen vorstellen, er lacht immer so wenn er weiß das er im Recht ist. Seine Hand greift nach dem Ordner den ich versuche ins obere Regal zu stellen, problemlos stellt Angelo ihn an seinen Platz, ist ja auch kein Wunder er ist wesentlich größer als ich. Durch seine Hilfe ist er mir noch ein gutes Stück näher gekommen, er geht auch nicht wieder auf Abstand.

"Wenn du es doch weißt, warum
musst du es dann nochmal
erwähnen." Vorsichtig drehe ich mich zu ihm, sein smaragt grün erfasst mich sofort in vollen Zügen. Zuerst ist da dieser verträumte Blick mit dem er mich immer ansieht und dann bekommen seine Augen mehr Ernsthaftigkeit.

"Tu mir einen Gefallen, wenn du
Diego hier behalten möchtest
dann sag niemandem etwas von
seiner Drogen Sucht, er wird raus
geschmissen wenn jemand
anderes das erfährt. Und versuche
das er es in den Griff bekommt."

Seine Augen leuchten so aufrichtig, dabei kann er Diego doch garnicht leiden. Tut er das etwa für mich? Weil er weiß das Diego mir wichtig ist, weil er das letzte ist was mir aus Mexiko geblieben ist. Wenn ich der einzige Grund bin warum er Diego in Schutz nimmt dann möchte ich ihm vertrauen, er tut so viel für mich und ich möchte anfangen mich zu bemühen ihm etwas zurückzugeben.

"Warum Hilfst du ihm, du mags
Diego nichtmal. Und ausserdem
bist du der Boss, was wollen die
anderen machen wenn du
möchtest das er bliebt?"

Sanft ziehen sich Angelo's Mundwinkel immer weiter nach oben, bis seine weißen Zähne mich anstrahlen. Es ist so ruhig zwischen uns und Angelo scheint weiterhin die Ruhe wahren zu wollen, Sachte spricht er zu mir und seine Worte Hallen immer wieder durch meinen Kopf.

"Weil, ich dich mag und wenn dir
was an der Ratte liegt muss ich
wohl dafür sorgen das er bleibt.
Das junkies fliegen ist hier ein
unbeschriebenes Gesetz, da kann
selbst ich nichts dran ändern."

Weil er mich mag? Hat er das gerade wirklich gesagt? Ich bin drauf und dran mich immer mehr in ihn zu verlieben, wer hat ihm überhaupt erlaubt so süß zu sein? Warum bricht er für mich nur weil ich Diego hier behalten möchte sogar Regeln?

In meine Gedanken vertieft bemerke ich erst viel zu spät das wir uns wieder in diese Anspannung rein gesteigert haben, immer mehr gieren unsere Blicke nacheinander, bisher ist meist nicht mehr passiert als das wir uns ohne voneinander los reißen zu können tief in die Augen blicken. Doch heute ist es anders, da ist die Ruhe zwischen uns, das Vertrauen was Angelo mir gegenüber zeigt, das Vertrauen was ich ihn geben möchte und die Zweisamkeit, wir sind alleine und ungestört, dessen sind wir beide uns auch bewusst.

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt