Spinner

856 30 4
                                    

Lucia's Sicht

Angelo konfrontiert mich einfach so mit Videos aus der Zeit meiner Entführung. Ist er sich überhaupt bewusst was das in mir auslöst? Offensichtlich nicht, der selbst Hass wächst immer mehr in mir heran. Niemand sollte das je erfahren, schonmal garnicht er. Er hätte dieses Videos nie sehen dürfen, das er mich so schwach und in dieser Position gesehen hat ist für mich das schlimmste was passieren kann.

Aufgelöst stehe ich in Angelo's Büro, er steht mir gegenüber und seine Augen strahlen dieses Mitleid aus. Fuck er soll mich nicht bemitleiden, er soll nicht diese schwache Seite an mir sehen. Es ist mir egal mit welchen Emotionen oder Gefühlen er mir begegnet, außer Mitleid, er soll mich nicht mit diesen Augen so ansehen. Er tut so als wäre ich ein Kind was schreit weil es gefallen ist, was weint weil es sich verletzt hat, aber das bin ich nicht! Ich bin eine Frau die wortwörtlich gefickt wurde, aufgestanden ist und weiter macht, jemand der sich durchs Leben kämpft egal wie. Alles was einen nicht umbringt macht einen stärker, richtig?

Aber warum tut es so weh, der Schmerz dieses Videos zu sehen, die Erinnerung die hoch kommt, das Leid, meine Seele die ich verloren habe. Mich selbst die ich verloren habe, es soll aufhören, er soll aufhören mich daran zu erinnern.

Angelo steht einfach da, er weiß selbst nicht was er tun soll, warum hat er mir das gezeigt? Wenn er selbst nicht weiß wie er reagieren soll oder was er sagen soll. Ich möchte ihn hassen dafür das er sich in mein Leben einmischt aber es geht nicht, nichts an ihn könnte ich je verachten.

Seine Mimik und auch seine Stimme wird immer weicher, verunsichert kommt er auf mich zu.

"Luuu, du kannst dich lieben und jeden anderen den du lieben möchtest!" Sein smaragt grün dringt beruhigend zu mir durch. Er ist der erste der mir sagt das ich lieben kann, der mich wie ein Mensch behandelt, ein Mensch mit Gefühlen. Er Respektiert mich, meine Gefühle, meinen Schmerz, er ist so ein wundervoller Mensch.

"Du weißt nicht was das heißt, du weißt nicht was das für mich bedeutet." Bei meinen Worten fange ich wieder an zu weinen, der Frust und die Angst die ich über die Zeit angesammelt habe bricht aus mir heraus. Angelo gibt sich sicherlich Mühe die Distanz zu wahren bis er selbst am Abstand zusammen bricht. Seine Arme legen sich sachte um mich, seine Hand streicht vorsichtig über meinen Hinterkopf.

Leise erhebe ich meine Stimme, ich muss mich nicht laut äußern damit er mich versteht, er steht nahe bei mir und ich gebe mich seinen Gefühlen hin, seiner Umarmung.
"Ich werde nie wieder der selbe Mensch sein, sie haben mir meine Menschlichkeit genommen!"

Angelo drückt mich ein wenig fester an sich als er bemerkt das ich anfange unkontrolliert zu zittern, es belastet mich alles so sehr und ich möchte nichts mehr als es vergessen und mein Leben hier weiter fortsetzen. Angelo wird von meinen Emotionen mitgerissen und auch ihn kommen Tränen, als ich ihn direkt in die Augen schaue rollt eine Träne seine Wange entlang.

"Ich habe mich selbst verloren!" Meine Worte lösen so viel in ihn aus. Seine Pupillen huschen unkontrolliert hin und her sie vergrößern sich und dann ziehen sie sich ruckartig zusammen.

"Ich weiß, aber du schaffst es dich wieder zu finden. Dich zu selbst lieben! Geb dir zeit um es zu verarbeiten und wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, egal was dann kannst du jederzeit mit mir sprechen. Ruf mich an, schreib mir egal was, aber fress diese Gefühle nicht mehr so in dich hinein. Das sollte kein Mensch durchmachen müssen und schonmal garnicht alleine."

Angelo geht auf Abstand unterbricht dabei aber nicht unseren Blick Kontakt, er fesselt mich mit seinen Augen und seine leicht nach oben gezogenen Mundwinkel lassen mein Herz erweichen. Verdammt ich fange tatsächlich an ihn zu lieben, anfangs dachte ich es wäre eine Illusion meiner wunschvorstellung jedoch ist es die Realität. Ich muss hier raus, ich muss klare Gedanken fassen können und brauche Abstand zu dieser Situation.

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt