Romeo

1K 34 9
                                    

Lucia's Sicht

Unsanft werde ich aus dem Schlaf gerissen, müde und verwirrt Blicke ich ins Licht. Es blendet mich so sehr das ich krampfhaft meine Augen zusammen Presse. Erst nach einigen Sekunden vernehme ich das Angelo total aufgelöst in meinem zimmer steht, als meine Augen sich an das helle Licht gewöhnt haben Blicke ich verwirrt zu ihm. Was möchte er mitten in der Nacht von mir? Und warum weint er? Warte mal er weint, scheiße was ist passiert?

Besorgt um ihn suche ich hektisch nach Worten in meinem verschlafenen Kopf.

"Angelo, was ist los? Was ist passiert?" Ruckartig stehe ich vom Bett auf und steh ihm direkt gegenüber. Erst jetzt entdecke ich die Geschenk Schachtel in seiner Hand, hat ihm mein Geschenk nicht gefallen? Ich wusste es, es war eine dumme Idee ihm das zu schenken. Seine smaragt grünen Augen sind unter den ganzen Tränen nicht mehr erkennbar, er blickt mich einfach nur mit diesen tief traurigen Augen an. Seine Augen sind bereits von dem ganzen weinen geschwollen, es wirkt fast so als würde er gleich zusammenbrechen.

"Angelo, es tut mir leid. Dieses Geschenk es war eine dumme Idee.  Hätte ich gewusst das du es so sehr hasst hätte ich es dir nicht..." Mitten bei meiner Entschuldigung unterbricht er mich und nimmt mich einfach in den Arm, Gott ich bin fast genauso aufgelöst wie er. Ich hätte nicht so tief in seine Privatsphäre eindringen dürfen und ihm dieses persönliche Geschenk machen sollen.

"Nein, ich liebe es. Du hast mir meinen größten Wunsch erfüllt, ich bin dir so unendlich dankbar."

Angelo's Worten kann ich kaum glauben, er ist mir dankbar? Das heißt wohl ihm gefällt sein Geschenk, trotzdem war es im Nachhinein betrachtet leichtsinnig und idiotisch von mir.

"Ich habe mir immer gewünscht sie noch ein letztes mal zu sehen und dank dir ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen." Sachte baut er wieder Abstand zu mir auf, zum Glück weint er nicht mehr, sonst müsste ich wahrscheinlich direkt mit heulen. Das smaragt grün wird wieder deutlicher und strahlt mich mit so einer packenden wärem an, so sehr haben sie noch nie geleuchtet, seine wunderschönen Augen.

"Du hast sie sehr geliebt, oder? Ich meine deine Mutter." Nur leise kommen die Worte über meine Lippen, vielleicht weil ich seinen Schmerz nachvollziehen kann oder weil ich ebenfalls in Gedanken an meine Mutter denke, wie gerne hätte ich auch noch ein Bild von ihr, als Erinnerung.

"Ja, ich habe sie überalles geliebt. Woher hast du das Bild, ich dachte ich hätte damals alle verbrannt." Bei letzteren Worten von Angelo werden seine Augen wieder trüber, er hält das Bild was ich ihn von seiner Mutter geschenkt habe feste in der rechten Hand, zugleich fixiert er es mit seinen Augen. Ich kann genau sehen wie er jede ihrer Gesichtszüge verinnerlicht und wie er über sie nachdenkt.

"Antonio hat es mir kurz vor seinem Tod gegeben, es ist das letzte Bild von ihr."

Kurz bevor Antonio gestorben ist hat er mir das Bild seiner Frau und damit der Mutter von Angelo und Alessio gegeben. Zuvor habe ich mich immer gewundert warum nirgendwo ein Bild oder ähnliches von ihr ist, damals hat Antonio mir erzählt warum das so ist. Kurz nach dem Tod seiner Mutter konnte Angelo es nicht ertragen sich an sie zu erinnern oder ihr Gesicht tag täglich vor Augen gehalten zu bekommen. Als unverstandenes und von Gefühlen überwältigtes Kind hat er alle Bilder von seiner Mutter verbrannt, er konnte den Anblick ihrer laut Antonio nicht ertragen.

Sicherlich hatte er die Hoffnung das er sie und die Schmerzen vergessen kann wenn ihr Gesicht aus dem Haus der Caprelli's verschwindet, doch im gleichen Atemzug hat er seine Entscheidung bereut. Seine Tat konnte nicht rückgängig gemacht werden, alle Bilder seiner Mutter waren verbrannt und es gab keine Digitalen Kopien, somit verlor er auch diese Erinnerung an sie.
Doch dieses Bild hatte Antonio all die Jahre aufbewahrt, er hatte selbst Angst davor es Angelo zu zeigen, die Angst das er ihm die letzte Erinnerung an seine geliebte Frau nimmt ließ ihn alle Jahre schweigsam dieses Bild aufbewahren. Was ein wundervoller Mensch muss Angelo's Mutter gewesen sein das die welt von Antonio sowie Angelo nach ihrem Tod so zusammen gebrochen ist?

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt