Lucia is back?!

1K 35 19
                                    

Angelo's Sicht

Stumm sitze ich in meinem Büro und versuche mich zu konzentrieren, sämtliche Buchstaben schwirren durch meinen Kopf und kein einziges Wort ergibt mehr Sinn, ich hasse mich für meine Legasthenie. Lucia würde jetzt konzentriert auf ihre Arbeit neben mir sitzen und mir helfen sobald ich sie drum bete, aber neben mir... ...neben mir sitzt keiner. Es fühlt sich so an als wäre sie erst gestern verschwunden dabei sind es schon über zwei Monate und trotzdem ist jeder Tag, ein langer qualvoller Tag ohne sie.

Meine Bürotüre öffent sich ohne das jemand anklopft, mein Herz fängt an unkontrolliert zu schlagen, vielleicht ist es sie. Als die Person herein tritt beruhigt sich mein Puls wieder, es ist nur Sara. Mein aufrechten Blick wende ich von ihr ab und lege ihn wieder auf meinen Laptop, ihr gilt nicht dieses starke Interesse.

"Könntest du mir etwas unterschreiben?" Genervt nehem ich einen Kugelschreiber zu Hand und nicke ihr zustimmend zu, mit kleinen und vorsichtigen Schritten kommt sie auf mich zu. Sie stellt sich neben meine Stuhl und legt mir ein Dokument hin, ich lese es mir nichtmal durch und unterschreibe einfach.

"Du siehst heute sehr gut aus Angelo, der dreitagebart steht dir."

Verwundert über ihrer Worte fassen ich mir ans Kinn, tatsächlich ich habe mich des längeren schon nicht mehr rasiert, ich vernachlässige mich selbst total, weil sie immernoch nicht zurück ist. Auf Sara's Kompliment gehe ich nicht drauf ein, sie soll arbeiten nicht flirten. Mein Desinteresse kann sie deutlich wahrnehmen und lässt mich darauf hin auch in Ruhe, gerade als Sara Mein Büro verlässt klingelt mein Handy.

Es ist eine unbekannte Nummer, jedenfalls habe ich sie nicht eingespeichert. Ich nehem den Anruf an, anfangs dachte ich es wäre ein fakeanruf da ich auf der anderen Seite nur Bruchstücke hören kann. Ich wollte gerade auflegen als sich dann doch eine deutliche Stimme meldet.

"Angelo? Ich bins einer deiner Kämpfer, hier ist eine Frau, sie sieht Lucia ähnlich, als das was von ihr übrig geblieben ist. Wir sind in der Boxhalle."

Was Lucia ist in der Boxhalle? Ich muss sofort dahin!

"Ich bin gleich da, Wehe einer fasst sie an!" Drohend warne ich sie vor, wenn es auch nur einer von ihnen wagt die zu berühren bekommt er es mit mir zutun. Den Anruf lege ich auf, nehem mir meinen Autoschlüssel zu Hand, renne die Treppe herunter, einmal quer durch die Eingangshalle bis zu meinem Auto. Mit meinem Fuß der fast konsequent auf dem Gaspedal steht fahre ich zur Halle, Wehe die verarschen mich.

Was tue ich? Was sage ich ihr? Wie geht es ihr wohl? Wie begegnet man einem Menschen der einem so viel bedeutet, der nach einer Ewigkeit wieder auftaucht?

Vor der kleinen Boxhalle stelle ich meinen Wagen ab und trete durch die Eingangs tür, drinnen stehen alle Jungs versammelt und sind deutlich in Aufregung, sie blicken mich mit kreidebleichen Gesichtern an als hätten sie einen Geist gesehn. Nur schwer kann ich mich durch die Menschenmenge quetschen, als ich am Mittelpunkt dem Ring ankomme, läuft es mir ebenfalls eiskalt den Rücken herunter, eine Gänsehaut bildet sich auf meinem ganzen Körper.

Lucia steht schwer zugerichtet im ring und hat im ring einer der Jungs geschlagen, besser gesagt hat sie ihm den Arm gebrochen, Schmerz verzehrt liegt er auf dem Boden und blickt zu seinem Krummen Arm, fuck das muss weh tun.

Mein Stimme hallt einmal laut durch die Halle, sodas selbst Lucia zu mir blickt.

"Lucia!" Als sie mich direkt anschaut, Blicke ich nicht so wie sonst in das strahlende Ozean blau, nein ihre Augen wirken fast wie Tod. Beim genaueren betrachten ihres Körpers bemerke ich das sie deutlich abgenommen hat, und ihre freiligenden Körperstellen sind entweder voller blauer hämatome, verbrannt oder mit offenen und siffenden Wunden. Wer hat ihr das bloß angetan?

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt