Hat er die ganze Zeit an mich gedacht?

991 22 10
                                    

Lucia's Sicht

Reicht es nicht das Klara Angelo's Büro stürmt? Nein sie muss auch noch vor meinen Augen mit Matteo flirten, ich bring ihn um wenn er ihr auch nur ein Haar krümmt.

Glücklicherweise konnte ich Matteo schnell mit scharfen Worten von Klara fernhalten. Klara ist sichtlich übermüdet und ist deshalb zügig nach Hause gegangen, Matteo hat sich ebenfalls in sein Büro zurück gezogen und jetzt bin ich alleine mit ihm.

Währenddessen ich orientierungslos im Raume stehe, sitzt Angelo an seinem Schreibtisch und regungslos auf seinen Laptop schaut. Was soll ich jetzt tun? Ich war die letzten Wochen nicht hier und habe keinen Überblick, denkt er ernsthaft ich könnte ohne Vorwissen der momentanen Geschäftslage anfangenzu arbeiten.

"Weißt du mehr über die beiden? Hat Klara dir gegenüber mal etwas erwähnt?" Die tiefe Stimme von Angelo hallt durch meine Ohren, doch in mich gekehrt nehme ich kaum ein Wort wahr.
Da ich ihm nicht antworte, blickt er jetzt zu mir auf, zuvor blieb sein Blick desinteressiert auf seinem Laptop liegen.

"Lucia, ich habe dir eine Frage gestellt!" Er wirkt deutlich genervt, wahrscheinlich ist er überarbeitet und deswegen so gereizt.

"Nein hast du nicht, wenn ich es genau nehme hast du mir zwei Fragen gestellt. Und nein Klara hat mir gegenüber nichts gesagt, sie weiß das ich Matteo für eine schlechte Wahl halte"

Meine Augen lassen für keinen Moment von Angelo ab, seine Mimik verändert sich so stark und er nimmt auch eine ganz andere Körperhaltung an, erstaunlich was man nicht alles sieht wenn man einen Menschen wirklich beobachtet. Vielleicht ist es nur Einbildung aber seine Mundwinkel ziehen sich minimal nach oben und seine Augen funkeln leicht auf als er direkt in meine schaut. Smaragt grün die Farbe die mich in sämtliche Tiefe zieht wenn sie mich anleuchtet.

"Du bist genauso eigen wie immer, aber wenigstens scheinen wir uns das erstmal einig zu sein. Ich halte die Beziehung der beiden ebenfalls für nicht gut"

Sein wärmender Blick schweift zurück zu seinem Laptop und wandelt sich zurück in genervt.

"Dieser verdammte Laptop, was ist sein scheiß Problem?" Wütend tippt er wild auf der Tastatur herum um zu einem Ergebnis zu kommen, als würde Technik so funktionieren.

Zeit für etwas Arbeit, ich stelle mich hinter Angelo um das Problem seines Laptops ausfindig zu machen als es mir wirklich graut.

"Wie lange hast du das Software update schon verschoben? So kann dein rechner auch nicht richtig arbeiten, Idiot!" Leicht haue ich ihm gegen den Hinterkopf.

"Arrr mir doch egal, kümmer du dich bitte um den scheiß, ich brauche einen Kaffee." Angelo erhebt sich und verlässt sein Büro, gut dann ist das ab jetzt mein Platz, ich mache es mir auf seinem Bürostuhl bequem und fange an das Update herunter zu laden. Das er selbst für solche Kleinigkeiten zu ungeduldig ist, wie soll so jemand eine Mafia führen?

Weniger genervt und mit zwei Kaffee tassen in der Hand kommt er wieder, eine setzt er mir vor die Nase und die andere trinkt er selber.

"Läuft der Laptop wieder?"

Jap sehr ungeduldig!

"Nein es braucht noch ein paar Minuten." Ich nehem mir die Tasse Kaffee und trinke einne großen schluck, scheiße der ist heiß, so doof muss man auch erstmal sein und sich an Kaffee die Zunge zu verbrennen.

Angelo scheint amüsiert über meine Lage zu sein, er lacht leicht los ehe er wieder einen schluck trinkt, doch ganz kann er wohl nicht seinen Mund halten, einen kleinen Kommentar kann er sich nicht verkneifen.

"Vielleicht hast du mit einer verbrannten Zunge ein nicht mehr so lautes Mundwerk und weißt sie jetzt besser zu hüten."

Ich nehme alles zurück er ist weder süß noch freundlicher geworden, er ist und bleibt ein arsch!

"Wenn wir eh warten müssen können wir das auch noch klären, komm mit." Wie immer switch er von Thema zu Thema, seine Mimik ist unvermeidbar härter und ernster geworden, als muss es wichtig sein.

Angelo dicht gefolgt verlassen wir sein Büro und laufen den Flur entlang bis er vor Antonio's alten Büro zum halten kommt, sich zu mir dreht und mir ernst in die augen blickt.

"Möchtest du es haben? Ich kann es nicht, für mich wird es immer sein Büro bleiben, ich kann es einfach nicht zu meinem machen."

Noch nie zuvor habe ich so kalte und dennoch mit liebe erfüllte Worte so rührend gefunden, ich kann ihn verstehen, es fühlt sich so an als würde man Antonio einfach vergessen, das möchte ich genauso wenig wie er.

Kopfschüttelnd antworte ich ihm, mein Blick weicht von ihm ab und ich versuche überall hin zusehen außer in sein Gesicht, ich möchte ihm gerne den nötigen Respekt zeigen, doch weder meine Worte noch mein Blick könnten auch nur annähernd ausdrücken wie sehr ich ihn verstehe.

Eine unangenehme Stille kommt zwischen uns und mit ihr kommt eine verängstigende Anspannung die es mir kalt den Rücken herunter laufen lässt. Wie gerne würde ich mich aus dieser Kälte erlösen, doch weder Angelo noch ich machen Anstalten die bedrängende Atmosphäre zu besänftigen.

"Und was hat sie gesagt? Du möchtest das Büro nicht oder Lucia?" Matteo's klare Stimme hallt lauthals durch den Flur, als er uns erblickt, seine Worte verdrängen die Zweisamkeit von mir und Angelo und gleichzeitig verschwindet die unangenehme Atmosphäre.

Angelo's Gedanken die vorher trüb und bedrückend wirkten wurden wieder klarer, Worte sammelten sich in ihm um Matteo entgegen zu kommen.

"Nein sie möchte es nicht, also überlasse ich es dir, dennoch könntest du mehr Respekt zeigen"

Angelo schlendert den Gang entlang und lässt mich alleine bei Matteo zurück.

"Ich danke dir Lucia, du bekommst dann mein Büro. Ich hätte es wirklich nicht viel länger in diesem kleine Raum ausgehalten und jetzt bekomme ich das größte Büro von allen. Er wollte unbedingt vorher dich fragen bevor er es mir gibt..."

Matteo wollte noch weiter reden und sich darüber freuen das er das Große helle Büro von Antonio bekommt doch mich interessieren seine Worte nicht er steht ganz unten bei mir, ganz, ganz unten!

"Sorry Matteo aber wer so wenig das Büro seines vor kurzem verstorbenen Chef's respektiert und zudem noch meine beste Freundin mit seinen bloßen blicken auszieht ist für mich gestorben!" Kalt wie eh und je haue ich ihm die Worte an den Kopf, ich tue es Angelo gleich und lasse diesen Trottel alleine zurück.

Heute ist wieder ein schöner Tag für mich seit langem, ich liege glücklich wieder in meinem Bett im Haus der Caprelli's, den Streit zwischen mir und Angelo konnten wir aus dem weg räumen.

Meine Fingerkuppen Strichen immer wieder über die Beerdigungskarte, er wollte eigentlich das ich komme doch er konnte mir nicht sagen wie und er wollte auch das ich vor Matteo die chance habe Antonio's Büro zu bekommen. Da er es ihm die ganze zeit nicht überlassen hat wollte er das ich zurück komme, die ganze zeit. Eine andere Erklärung fällt mir für sein Verhalten nicht ein.

Bei dem Gedanken daran das er die Zeit über daran gedacht wie er sich bei mir entschuldigen soll macht sich wieder das flaue Gefühl in meinem Bauch breit, langsam macht es mir sorgen ich sollte damit vielleicht mal zum Arzt gehen, normal kann das nicht sein.

Das einzige was mir an dem Tag heute missfällt ist das Matteo Klara für meinen Geschmack viel zu nahe gekommen ist, zumindest habe ich Angelos volle Unterstützung die beiden voneinander zu trennen.

----

Ist Klara & Matteo euer lieblings ship?

Oder doch eher eine andere Kombi...? ➡️ Ab in die Kommentare.

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt