Lucia's Sicht
Ein Abendessen bei Antonio's besten Freund, was soll ich bloß davon halten? Wir sind alle herzlich eingeladen, Angelo, Alessio, Matteo und ich. Keine Ahnung warum ich ebenfalls eingeladen bin, dieser Mann kennt mich überhaupt nicht, das schreit ja förmlich nach einen schrecklichen Abend. Antonio's Freund kennt die drei seitdem sie Kinder sind, ich bin die einzige fremde, anscheinend ist dieser Abend darauf ausgelegt das ich ausgeschlossen werde.
Dabei sind eigentlich auch Rose und Klara eingeladen, da sie die Freundinnen von Angelo und Matteo sind. Da dieser Freund aber ebenfalls in krumme Dinger verwickelt ist, hält Rose lieber Abstand und Klara kommt auch nicht, da ich sie ausdrücklich darum gebeten habe. Klara soll lieber weit weg von allen schmutzigen Geschäften bleiben, das sie mit Matteo zusammen ist reicht und selbst das passt mir schonmal garnicht. Den beiden ist garnicht bewusst wie gefährlich das für Klara werden kann, sie führt ein normales Leben und dann ist sie mit jemanden wie Matteo zusammen der mehr Dreck am stecken hat wie alles andere. Glücklicherweise bin ich mit dieser Meinung nicht alleine, Angelo findet es ebenfalls bescheuert.
In Gedanken versunken sitze ich in Angelo's Büro, mein eigenes Büro habe ich leider durch Alessio's Eintritt in die Mafia verloren. Stück für Stück hat er sich in meinem Büro breit gemacht und es immer mehr übernommen und jetzt ist mein Arbeitsplatz wieder bei Angelo im Büro. Wobei das eigentlich ganz angenehm ist, ich habe ihn immer in unmittelbarer Nähe, natürlich nur damit er Unterlagen unterschreiben kann oder mich um Hilfe fragen kann bezüglich seiner Legasthenie.
"Kann ich das heute Abend so tragen?" Angelo's Stimme vernehme ich erst wieder als er umgezogen aus dem kleinen neben Raum kommt. Er macht sich seit einer halben Stunde Gedanken darüber was er anzihet, Gott der ist schlimmer als Klara.
Ich wollte ihm gerade antworten doch Rose kommt ins Büro und kommt mir zuvor."Babe du siehst wundervoll aus, zum an beißen." Bei ihrer Stimme huscht mein Blick vom Laptop auf und fällt direkt auf die beiden, vor meinen Augen küsst Rose Angelo. Besser gesagt leckt sie ihn ab und entblößt ihn alleine schon mit ihren blicken, ekelhaft können die sich nicht ein Zimmer nehmen?
Ihm ist es sichtlich unangenehm das Rose sich so billig verhält und das auch noch in der Firma, Angelo trennt das geschäftliche strickt vom Privaten.
"Lass mich, ich muss arbeiten." Etwas unsanft schubst er Rose von sich weg, festen Schritte tragen ihn hinter mich, sein Blick fällt auf meinen Laptop.
"Fertig?" Angelo's Stimme ist mir gegenüber weniger gereizt als bei Rose, aber trotzdem höre ich deutlich die Anspannung heraus.
"Ja, klar. Ich arbeite auch im Gegensatz zu anderen." Ich kann es einfach nicht lassen ihm ausdrücklich vor Augen zu führen das er die ganzezeit nichts besseres zu tun hatte als sich Sorgen um sein Outfit zu machen.
"Danke, ich schulde dir was." Sachte haucht er seine Worte direkt in mein Ohr, nur so das ich sie vernehmen kann. Erschrocken flüchtet mein Blick zu Rose, sie tötet mich förmlich vor Eifersucht, irritiert und verärgert schaut sie mir direkt in die Augen. Ok, ab jetzt hasst sie mich wirklich, aber was soll ich machen es ist doch ihr Freund der geheimnisvoll mir etwas ins Ohr flüstert.
"Ich muss los, ich wollte mich vor heute Abend noch mit Klara treffen." Ich richte mich auf und quetsche mich an Angelo vorbei der nah an mich Gedränge steht, dieser Idiot sieht es auch garnichtein Platz zu machen.
"Was? Heute Abend, fährst du mit zu diesem Geschäftsessen von Antonio's Freund?" Rose verwundert Stimme erfüllt den Raum, irritiert das sie nicht weiß das ich mitfahrer Blicke ich zu ihr, ihr Mund steht förmlich offen vor Verwunderung.
"Ja, warum? Sollte ich nicht?" Mal wieder blicken ich Rose direkt in die Augen und mal wieder sieht sie mich mit Eifersucht überströmten blicken an, ehe sie wütend aus dem Büro stürmt.
Mein irritierter blicken schwenkt zu Angelo rüber "Hast du sie nicht eingeladen?"
DU LIEST GERADE
Grenzgänger der Gefühle
RomanceLucia eine junge Mexikanerin die aus Ihrem Heimatland flüchtet um den Gefährlichen Männern zu entkommen, flieht über die Grenze in die USA, dort trifft Sie im Gefängnis auf einen Mann der Ihr leben verändert soll. Doch Sie weis noch nicht das dieser...