Angst

518 29 2
                                    

Angelo's Sicht

Sie richten sie einfach hin, ohne einem funken Reue, Angst oder Zweifel tötet Lucia alle Gang Mitgliedern abgesehen vom Boss. Sie wirkt fast glücklich bei diesem Massaker, Blut läuft die klingelt des Schwertes entlang und ein weiter Kopf fällt, sie haut ihnen gnadenlos den Kopf vom Hals. Ihr Hände sind Blut getränkt und ihre Augen von Genugtuung und Hass erfüllt.

Ist das wirklich die gleiche Frau die gestern in meinen Armen lag? Sie wirkt wie ausgewechselt, wie ein Monster was seine Opfer Peinigt. Ich habe sie noch nie so erlebt, oder gesehen was sie macht wenn sie von Hass, Wut und Zorn angetrieben wird.
Sprachlos stehe ich da und Lucia vergnügt sich des Weiteren an den ihr unterlegenen Japanern.

"Sie ist beängstigend nicht wahr?" Es ist Diego der neben mir steht und immernoch das Mädchen in seinen Armen hält, er bedeckt ihre Augen damit sie dieses elend nicht betrachten muss.

"Ja, es ist..." Ich finde keine Worte die das Geschehen beschreiben es ist zu grausam.

"Das ist aber ebenfalls ein Teil von ihr, diese Seite gehört zu ihr genau wie die Liebende und verlässliche Seite. Wenn du sie Liebst dann musst du auch das Monster in ihr Lieben lernen, egal wie banal es wirkt."

Irritiert Blicke ich zu Diego, woher weiß er das ich sie Liebe?

"Woher weißt du das?" Meine Augen visieren seine an, um jedes Wort ganz zu vernehmen, vielleicht mache ich es aber auch um meine Augen vom Schlachtfeld abwenden zu können.

"Weil jeder Mann der sie besser kennen lernt dazu verdammt ist sie zu lieben. Doch bisher hat es keiner geschafft auch die schlechte Seite an ihr zu Lieben, selbst mir fällt es schwer und ich kenne sie seitdem wir Kinder sind. Kannst du sie auch mit diesem Gesicht Lieben?"

Er hat recht, ich liebe sie aber das? Ich Blicke zurück zu Lucia die den letzten Japaner enthauptet, sie spricht mir unverständliche Worte zu dem Boss ehe sie das Schwert zwischen seinen Beinen in den boden rammt.

Diego steht nach wie vor neben mir und blickt auf das Blutige Grauen was sich vor unseren Augen erstreckt. Lucia's Hinrichtung der Japaner hat mich so aus dem Konzept gebracht das ich sogar selbst vergessen habe das eigentlich V hier sein sollte und nicht Diego, warte mal wo ist V?

"Wieso bist du überhaupt hier? Und wo ist V?" Verwirrt Blicke ich zu dem Mexikaner herüber der ebenso die gleiche trübheit in den Augen hat wie ich.

"Er war in der Halle und hat gesagt das er kein Babysitter ist und deswegen nicht zum Deal kommt. Ich bin sofort her als ich das gehört habe und habe diesen Ort genau wie du so vorgefunden."

Meine Stimme wird lauter und ich bin deutlich inpulsiver als sonst.
"Dieser dreckssack, ich habe ihn unter der Bedingung das er auf Lucia aufpasst wieder eingestellt. Und dann macht er seinen Job nicht, nah warte der kann sich warm anziehen. Geh mit dem Mädchen zu meinem Wagen, ich kümmer mich hier rum."

Diego läuft die Gasse zurück an dessen Ende mein Auto steht und ich warte, auf was genau ich warte weiß ich selbst nicht. Eben noch war ich so wütend auf V und jetzt verfliegt diese Wut und ein beängstigendes Gefühl macht sich in mir breit wenn ich auf den Platz vor mir Blicke. Lucia ergötzt sich förmlich an dem Anblick ihrer Opfer, es ist verstörend und grausam.

Das ist selbst für mich zu brachial.
Sie treffen sich, unsere Augenpaare verharren an einander und ich kann sehen wie Lucia die Angst in meinen Augen erkennt. Jaaa, ich habe Angst, Angst vor ihr. Das hätte ich nicht gedacht, wie kann ich mich vor jemand fürchten den ich Liebe?

Sie kommt mit großen Schritten auf mich zu, genau vor mir bleibt sie stehen und verharrt. Mit einer enormen Präsenz, aufgerichteten Schultern und einer selbstsicheren Haltung steht sie vor mir. Fuck, habe ich eine Angst. Es fühlt sich fast so an als könnte sie meine Angst spüren denn ein lächerliches grinsen macht sich auf ihren Lippen breit. Ich habe keine ahnung ob sie sich gerade über mich oder sonst wen lustig macht aber sie scheint sich über die unterlegenheit aller Anwesenden lustig zu machen.

Grenzgänger der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt