Matteo's Sicht
Aufgelöst und den Tränen nahe kommt Angelo in meine Wohnung gestürmt, als ich ihn irritiert Muster entgeht mir nicht das er vor kurzem heftig geweint haben muss. Was ist passiert, warum weint er, es ist Jahre her das ich ihn so gesehen habe, das letzte mal war er verzweifelt und hat sich bei mir ausgeheult als Alessio die Familie verlassen hat.
"Angelo..." ich habe keine Ahnung was ich ihm sagen soll, er ist wie ein verwirrtes Kind. Feste Schlingen sich meine Arme um seinen Oberkörper, feste klopfe ich auf seien Rücken.
"Egal was los ist sag es mir. Du kannst immer mit mir reden" er umarmt mich, so als hätte er Angst etwas zu verlieren, doch über seine Lippen kommt kein Wort, Schweigen macht sich zwischen uns breit. Nach einiger Zeit hat er sich beruhigen könne, was passiert ist kann er mir dennoch nicht anvertrauen. Wie soll das bloß mit ihm enden, er vertraut mir immer weniger an und frisst jede Last mehr und mehr in sich hinein, die Distanz zwischen uns wird immer größer dabei sind wir doch bestet Freunde. Nur weil er die Caprelli Mafia übernehmen soll und einer der einflussreichsten Männer Amerika's wird heißt es nicht das er alles alleine schaffen muss.
Seine kalte zitternden Stimme bricht das Schweigen von uns.
"Matteo kannst du Klara fragen ob sie mir die Krankenakte von Dad besorgt?" Entgeistert starre ich ihn an, sein ernst? Das kann ich nicht, sie könnte ihren Job verlieren, warum verlangt er so etwas von mir?!
"Angelo... ich... das geht nicht. Sie könnte ihren Job verlieren. Es tut mir lei..." mitten im Wort unterbricht er mich, erzürnt blickt er mich an, ich würde ihm gerne helfen aber das ist zu viel verlangt, ich könnte Klara niemals in Verlegenheit bringen es eventuell doch zu tun. Er muss es verstehen, ich habe immer Verständnis für ihn und sein Gefühls Chaos, warum hat er keines für mich?
Jetzt stehe ich hier vor der Türe, Angelo ist im Inbegriff zu gehen ohne mir erklärt zu haben was los ist, nur diese dämliche bitte hat er geäußert. Das macht mir Sorgen, es wird ihn eines Tages zerstören wenn er so weiter macht, er muss anfangen sich anderen zu öffnen und seinen Seelenschmerz verarbeiten lernen. Ich hatte wirklich Hoffnung das es besser wird seitdem er Rose hat, doch diese hält sich aus seinen Angelegenheiten raus und in meinen Augen wird sie ihm nie halt geben können, manchmal habe ich das gefühl sie ist nur mit ihm zusammen um sich richtig durch Vögeln zu lasse. Dennoch was soll ich tun er entfernt sich weiter von mir, meine Worte dringen kaum noch zu ihm durch, er muss mit ihr reden es gibt niemanden anderen.
"Angelo bitte rede mit jemanden darüber, auch wenn ich es nicht bin fresse den Frust nicht in dich herein. Rede mit Rose, vielleicht steht sie dir näher und..." erneut unterbricht er mich, doch seine nächsten Worte lassen Tränen in meine Augen aufsteigen.
"Niemals, es wird mir nie jemanden näher stehen als du und Dad. Niemals lass ich jemanden anderen etwas andere sehen als meine fassade, du bist der Mensch dem ich blind vertraue, nicht sie"
Mit einem lauten knall und Wut entfacht knallt Angelo die Türe hinter sich zu, alleine stehe ich in meiner Wohnung. Mir wird kalt und warum zugleich, Tränen fließen mir die Wangen herunter, zum Glück sieht er es nicht. Warum Weine ich? Liegt es an seinen Worten, das er mir gesagt hat das ich einer der wichtigsten menschen in seinem leben bin oder das mir schlagartig bewusst geworden ist das er vollkommen alleine ist wenn Antonio sterben sollte und ich ebenfalls aus irgendwelchen Gründen nicht an seiner Seite sein kann.
Sein Herz kennt zu viel Schmerz und Leid das es schon lange nicht mehr richtig lieben kann, dabei hat er mir vor ein paar Tagen noch gesagt das er Rose liebt, bildet er sich das ein? Oder wünscht er sich einfach nur das er endlich wieder lieben kann.
Einfach so breche ich in meiner Wohnung zusammen, wie von selbst wähle ich in meinem Handy eine Nummer, auch ich schaffe das alles nicht alleine. Ich bin am Ende und als endlich ein lichtfunken meine Tür öffnet fühle ich so viel wärem, die ich schon lange misse.
Anfänglich war es nur ein kleiner flirtet aber dann habe ich sie immer mehr kennen gelernt und mein herz hat sich verliebt. Klara nimmt mich mitfühlend in den Arm, ich erzähle ihr alles, das Angelo mich zur Verzweiflung treibt, einen Menschen zu sehen der sich selbst so zerstört ist grausam.
Bis spät in die Nacht bleibt Klara bei mir, zusammen gekuschelt schauen wir eine Serie, diese ist aber nur nebensächlich. Mehr genieße ich die Nähe zu ihr, das sie mir meinen Kopf krault und das ich gerade im Moment unbeschreiblich glücklich bin, doch mein Glück ist nicht von langer Dauer, schnell holt mich mein gewissen ein. Er ist gerade alleine und wahrscheinlich macht er etwas dummes, egal warum oder wieso, immer wenn Angelo durcheinander ist macht er etwas dummes. Als er das letzte mal so richtig scheiße gebaut hat und seine Gefühle hemmungslos mit ihm durchgehen sind hat er Alessio aus unserer Familie verdrängt.
Meine Gedanken können sich nurnoch um ihn drehen, was ist wenn er mich jetzt braucht und ich nicht für ihn da bin? Klara merkt die Unruhe in mir, zärtlich streichelt sie weiter durch meine Haare.
"Er muss lernen auf sich selber aufzupassen, du kannst nicht immer für ihn da sein" sachte haucht sie mir einen Kuss auf die Stirn, diese Frau findet stets die rechten Worte. Leicht errötet mein Gesicht gut das das Licht im Raum gedämmt ist und sie es nicht sieht, auch mein Herzschlag fängt an sich zu beschleunigen, wahrscheinlich wäre es mir noch aus der brust gesprungen wenn Klara's Handy nicht geklingelt hätte.
Als sie sieht wer sie anruft steht sie ohne ein Wort zu sagen auf und verlässt den Raum, wer ist es der Klara von mir weg reißt.
Ich laufe ihr hinterher, bei ihr angekommen legt Klara ihren Finger auf ihre Lippen. Anscheinend soll ich leise sein, aber wer könnte es sein? Ihr Chef? Hat sie Bereitschaftsdienst?Als das Telefonat beendet ist stürmt Klara in Richtung Haustür und sucht ihre Sachen zusammen, was ist denn in die gefahren?
"Sorry Matti, ich muss los Lucia hat angerufen, sie braucht mich." Hecktisch wollte Klara aus der Türe stürmen, toll und ich brauche sie gerade nicht oder was? Ich wollte gerade eifersüchtig sie bitten zu bleiben als sie sich umdreht mir einen zärtlichen Kuss auf die Wange gibt und sich verabschiedet.
"Wir holen den Abend nach, versprochen. Aber Lucia ruft nicht grundlos mitten in der Nacht an, schlaf gut"
Und schon war sie verschwunden, mit einem Kuss als Abfindung gebe ich mich erstmal zufrieden und der Tatsache das wir den Abend nachholen. Sie ist wirklich süß und eine gute Freundin, Lucia kann froh sein sie zu haben und ich auch.
----
Was haltet ihr von dem Gefühlsvollen Chaos Angelo?
DU LIEST GERADE
Grenzgänger der Gefühle
RomanceLucia eine junge Mexikanerin die aus Ihrem Heimatland flüchtet um den Gefährlichen Männern zu entkommen, flieht über die Grenze in die USA, dort trifft Sie im Gefängnis auf einen Mann der Ihr leben verändert soll. Doch Sie weis noch nicht das dieser...