~ Kapitel 12 ~

187 7 0
                                    

* 22. November 2022 *

Heute ist es soweit.

Der Tag meiner schriftlichen Abschlussprüfung, welche zweieinhalb Stunden gehen wird, da diese aus zwei Teilen bestehen wird.

Ohne die Prüfung überhaupt schon gesehen zu haben, weiß ich, dass das die schlimmsten zweieinhalb Stunden meines Lebens sein werden.

Es ist 06:00 Uhr und um 07:45 Uhr muss ich an meiner Berufsschule sein.

Die Einladung zur Prüfung stecke ich mir auch noch ein, denn dort steht auch die Raum- und Prüfungsnummer drauf.

Ich bin wirklich sehr nervös und bekomme wahrscheinlich gleich keinen Bissen herunter, aber zumindest ein wenig muss ich etwas essen.

Meine Eltern sind schon zur Arbeit, beziehungsweise nur mein Vater und meine Mutter schläft noch.

Sie hat mir gestern Abend zumindest noch ein Zettel hinterlassen.

Sie wollte eigentlich mit mir gleichzeitig aufstehen, aber ich habe ihr gesagt, sie soll es einfach genießen länger schlafen zu können.

Als ich den Zettel meiner Mutter mit ein paar aufbauenden Worten gelesen habe, nehme ich mein Handy zur Hand und vor ein paar Minuten hat mich eine Nachricht von Paul erreicht.

Wir hatten kürzlich noch von dem heutigen Tag geredet und tatsächlich hat er es auch noch in Erinnerung behalten.

,,Guten Morgen Pia 😘 Ich drücke Dir für Deine Prüfung ganz feste die Daumen und weiß, dass Du das schaffen wirst. 🍀 Gib mir doch gerne danach eine kurze Rückmeldung 😉"

Ich schreibe ihm noch kurz Danke und dann mache ich mich erstmal fertig und versuche zumindest eine Banane zu essen.

Traubenzucker und ausreichend Wasser habe ich für die Prüfung auch parat.

Jetzt heißt es nur noch mein Bestes geben und die schriftliche Prüfung zu bestehen.

Danach kann ich eigentlich fast schon weiterlernen.

Als ich dann bei meiner Berufsschule angekommen bin und mit ein paar anderen aus meiner Klasse schon vor dem Raum stehe, steigt die Aufregung ins unermessliche.

Mir wird fast schon schlecht und ehrlich gesagt bin ich unheimlich froh wenn ich das ganze hinter mir habe.

In meinem Kopf gehe ich noch ein paar Dinge durch und atme nochmal tief ein und aus.

Über zweieinhalb Stunden später bin ich dann raus.

Jede einzelne Minute habe ich ausgenutzt und dennoch habe ich kein gutes Gefühl.

Vielleicht täusche ich mich aber auch nur oder ich habe an mir selber zu hohe Erwartungen.

Jetzt heißt es 4 Wochen auf das Ergebnis warten.

Nichts ist schlimmer als warten.

Wenigstens ist mein Kopf jetzt nicht mehr vor dem platzen.

Noch vor den Weihnachtsferien würde man die Ergebnisse erhalten und kurz darauf sollte dann auch schon die Einladung zur mündlichen Prüfung erfolgen.

In spätestens zwei Monaten kann ich also vielleicht behaupten endlich ausgelernt zu sein und glücklich darüber sein den ganzen Kram hinter mir zu haben.

Das erste Mal nach der Prüfung nehme ich mein Handy in der Hand und wie soll es auch anders sein, ist die ein oder andere Nachricht eingetroffen.

Sowohl von meinen Eltern, als auch von Paul und von meiner besten Freundin.

Sie hat ihre Ausbildung schon im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen und konnte mich dementsprechend auch ein wenig unterstützen.

Nach und nach antworte ich jedem und als ich zu Hause angekommen bin, ruhe ich mich erstmal aus.

Gott sei Dank muss ich nach einer Prüfung nicht mehr arbeiten, das hätte mir auch noch gefehlt.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt