~ Kapitel 88 ~

46 1 0
                                    

Als ich dann ausgestiegen bin, laufe ich lächelnd auf meinen fast Ehemann zu.

Er mustert mich von oben bis unten und scheint sichtlich begeistert zu sein.

Paul sieht in seinem dunkelroten Anzug auch ziemlich heiß aus.

Ich bin nur noch wenige Schritte von Paul entfernt.

Er hält mir schon einmal seine Hand hin, welche ich gleich annehmen werde.

Kurz darauf betreten wir das Standesamtgebäude dann und alle dürfen einen Sitzplatz einnehmen bis die ganze Trauung endlich losgeht.

,,Wow, du siehst wunderschön aus!", flüstert mir Paul ins Ohr und beim Blick in seine Augen meine ich Tränchen zu sehen.

Oh Gott, bitte nicht jetzt, sonst ist mein Make-Up noch vor der Trauung hinüber und ich kann dann auch nicht mehr für schöne Bilder garantieren.

Ich versuche mich zumindest bis zur bzw. nach unserer Trauung zusammenzureißen.

,,Danke, das kann ich nur zurückgeben. Ich fühle mich auch heute wie eine Prinzessin!", meine ich dann und lächel stolz.

In wenigen Augenblicken darf ich Paul ganz offiziell meinen Mann nennen.

Endlich.

Dann beginnt für uns ein neuer Lebensabschnitt und ich hoffe, wir würden noch einige gemeinsame Kapitel unserer Liebesgeschichte schreiben.

,,Und so soll es auch sein. Du bist heute die Prinzessin und noch meine dazu."

Sanft streichelt Paul mit einem Daumen über meine Wange und sieht mir dabei ganz tief in die Augen.

,,Ich will euch ja nicht stören, aber wir müssen langsam rein.", informiert uns Stephan.

Wir lösen unsere Blicke voneinander und gehen dann mit unseren Trauzeugen rein gefolgt von unseren ganzen Hochzeitsgästen.

Nachdem unsere Traurednerin den Raum betritt, dürfen wir noch einen Moment sitzen bleiben, da erstmal die Rede folgt.

Ab jetzt kann es nochmal mehr emotional werden.

Nach einer wirklich mehr als wunderschönen Rede, welche mir tatsächlich auch Tränen in die Augen getrieben hat, folgt dann die Frage aller Fragen.

Die Frage, auf die wir sehnlichst schon gewartet haben und auf die es für uns nur EINE Antwort gibt.

Es folgt natürlich auch noch unser Ehegelübde und das Anstecken unserer Ringe.

Mein Herz schlägt vor Aufregung noch schneller als üblich und zwischendurch schaue ich immer Mal wieder lächelnd zu Paul.

Die ganze Zeit über hält er meine Hand, was mir in gewissen Situationen Sicherheit gibt und mich auch beruhigt.

Auch er rutscht nervös auf dem Stuhl hin und her.

Das ist mir inzwischen extrem aufgefallen, aber wir sind nun Beide hier und brauchen auch eigentlich nicht nervös zu sein.

Als würde ich gleich mit Nein antworten und Paul auch nicht.

,,Dann kommen wir Mal zu der alles entscheidenden Frage..", fährt unsere Traurednerin nach einer kurzen Pause lächelnd fort und sieht uns abwechselnd an.

,,Dann bitte ich sie einmal aufzustehen!"

Dieser Bitte kommen wir nach.

Auch unsere Trauzeugen und die Gäste erheben sich nun.

Es geht los.

,,Herr Paul Richter, hiermit frage ich sie, möchten sie die hier anwesende Pia Fuchs zu ihrer Frau nehmen und sie Lieben und Ehren bis der Tod sie scheidet? So antworten sie bitte mit Ja ich will.", stellt sie nun zuerst Paul die Frage und ich drehe dabei meinen Kopf in seine Richtung.

Ziemlich genau beobachte ich seine Mimik.

Ohne zu zögern kommt dann direkt seine Antwort.

,,Ja ich will."

Und dann schaut er mich überglücklich an.

,,Sogar nichts lieber als das!", flüstert er mir noch ins Ohr und jetzt bin ich an der Reihe.

,,Frau Pia Fuchs, hiermit frage ich sie, möchten sie den hier anwesenden Paul Richter zu ihrem Mann nehmen und sie Lieben und Ehren bis der Tod sie scheidet? So antworten sie bitte mit Ja ich will.", bekomme nun ich die Frage gestellt und meine Antwort ist so sicher wie selten zuvor.

Mit diesem Mann und unserem Sohn möchte ich natürlich den Rest meines Lebens verbringen.

Nicht nur in guten Zeiten für ihn da sein, sondern auch in schlechten und gemeinsam mit Paul noch viele schöne Erinnerungen sammeln und noch ein weiteres Kind mit ihm bekommen.

,,Ja ich will."

Dann dürfen wir uns die Ringe anstecken, das ganze mit einem Kuss besiegeln und dann müssen wir noch eine Unterschrift abgeben.

Ab jetzt bin ich nicht mehr Pia Fuchs, sondern Pia Richter.

Jetzt heiße ich mit Nachnamen genauso wie mein Mann und unser gemeinsamer Sohn.

Wow, was ein ungewohnter Gedanke, der aber Realität ist.

Paul ist mein Ehemann.

Wir sind jetzt verheiratet.

18.08.2025 ist unser Tag.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt