• Zeitsprung von zwei Jahren - Anfang 2027 •
Mittlerweile sind wieder fast zwei ganze Jahre um.
Wieder sind wir ein Jahr älter, ein weiteres Jahr zusammen und unser Sohn wird in diesem Jahr einfach schon 3 Jahre alt.
Stephan und Sophie haben ebenfalls einen gesungen Jungen zur Welt gebracht, welcher in diesem Jahr auch seinen zweiten Geburtstag feiert.
Die Zeit ist wirklich unglaublich schnell vergangen und irgendwie lässt mich diese Tatsache ein wenig sentimental werden.
Meine beste Freundin, welche ja selber bereits verheiratet ist, ist nach wie vor glücklich mit ihrem Mann und trotz weniger Zeit versuchen wir dennoch etwas miteinander zu machen.
Mindestens einmal in der Woche wollen wir einen Mädelsabend machen, sofern das auch zeitlich passt.
Um nochmal zurück auf Paul und meinen Sohn zukommen..
Milan ist mittlerweile wirklich eine Kopie von seinem Vater.
Ich habe in manchen Situationen besonders das Gefühl, dass vor mir Paul in einer Mini-Version steht.
Milan ist ein aufgeweckter, neugieriger und toller Junge.
Natürlich hat es auch schon Situationen gegeben, wo wir mit ihm meckern mussten, weil Grenzen aufzuzeigen absolut wichtig ist, aber ansonsten können wir uns null beklagen.
Diesen Sommer geht dieser kleine wunderbare Junge schon in den Kindergarten und ich würde meine Arbeit zumindest in Teilzeit wieder aufnehmen.
Meine Arbeitskollegen haben auf den verschiedensten Wegen mir mitgeteilt, wie sehr sie sich darauf freuen wieder mit mir zusammenzuarbeiten.
An meinem ersten Arbeitstag werde ich natürlich entweder einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen oder irgendwas zu knabbern.
Bis dahin habe ich aber noch ein paar Monate.
,,Mama, wir wollen los!", höre ich meinen Sohn aus dem Flur rufen und muss grinsen.
Ein Wunder, dass das nicht von seinem Vater gekommen ist.
Ich ziehe mir noch meine Schuhe an und dann kann es losgehen zu Margit und Ralf, also zu meinen Schwiegereltern, Milan's Oma und Opa.
Auf dem Weg zur Haustür höre ich schon, wie er seinen Vater voll labert und ihm seine Freude mitteilt endlich Oma und Opa wiederzusehen.
So ein kleiner Quatschkopf.
Von wem Milan das wohl hat?
Jedenfalls nicht von mir.
Mit Stephan treffen wir uns auch regelmäßig.
Unser Sohn fragt wirklich oft nach seinem Patenonkel und freut sich vor allem jedes Mal auf seinen kleinen Freund.
Außerdem haben wir wieder eine erneute Schwangerschaft zu verkünden.
Zwar sind die ersten kritischen 3 Monate noch nicht überstanden, aber mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, nicht länger zu warten und unseren Liebsten davon zu erzählen.
Gestern haben wir meine Eltern eingeweiht, welche sich tierisch gefreut haben und heute sind eben seine dran.
Danach kommen dann noch einige Freunde und andere für uns wichtige Menschen.
Ich bin wirklich auf das Geschlecht gespannt.
Diesmal habe ich tatsächlich den Wunsch, dass es ein Mädchen wird.
Letztendlich steht aber natürlich die Gesundheit an erster Stelle und wenn wir wieder einen Sohn bekommen, dann ist es so und darüber freue ich mich natürlich genauso.
Zu diesem Zeitpunkt habe aber weder ich noch mein Mann geahnt, dass uns noch eine Überraschung bevorsteht.
Wir gehen beide nur von einem Baby aus..
Bis zum nächsten Termin bei meiner Frauenärztin ist es aber noch etwas hin.
Jetzt verbringen wir erstmal bei Paul's Eltern ein paar schöne Stunden.
Sie freuen sich schon sehr auf ihren Enkel und die Freude beruht sich ganz offensichtlich auf Gegenseitigkeit.
Ach diese Bindung zwischen Oma, Opa und dem Enkel ist schon wunderschön.
DU LIEST GERADE
Verliebt in den besten Freund des Vaters?!
FanfictionPia Fuchs ist 23 Jahre alt und die Tochter und zugleich auch das einzige Kind von dem Polizeioberkommissar Martin Fuchs (47 Jahre alt). Ihr Vater arbeitet auf der Polizeidienststelle in Köln-Mülheim und hat einen Kollegen, welchen Pia besonders hübs...