Etwas über eine Woche später ist mein Urlaub und somit auch die Ferien vorbei.
Der schulische Teil meiner Ausbildung geht weiter und somit auch das Lernen für die bevorstehenden Klausuren.
Es ist inzwischen Anfang August und in weniger als 3 Monaten habe ich meine schriftliche Prüfung.
Dies bedeutet auch, dass für mich nächsten Monat der Prüfungsvorbereitungskurs losgeht.
Es ist freiwillig und die Kosten übernimmt mein Betrieb für mich, wofür ich wirklich dankbar bin.
Mein Ziel ist es dann im Januar nächsten Jahres meine Ausbildung zu bestehen und endlich diesen Stress und Druck los zu sein.
Nebenbei versuche ich auch weiterhin meine Freunde und andere wichtige Menschen nicht zu vernachlässigen.
Aber jeder der selbst einmal Auszubildender gewesen ist, kann sich ja ziemlich gut in meine Lage versetzen.
Zum Glück muss ich nur 5 Tage die Woche arbeiten, so habe ich vielleicht das ein oder andere Wochenende Mal frei um ein wenig zu entspannen.
Als ich dann nach einem stressigen Arbeitstag mit dem Bus nach Hause fahre, geht auf meinem Handy bei WhatsApp eine Nachricht ein, dessen Nummer ich nicht zuordnen kann.
Zudem frage ich mich auch, woher diese Person überhaupt meine Nummer hat?!
Diese Frage beantwortet sich in der Nachricht und auch direkt wer mir überhaupt geschrieben hat.
,,Hallo Pia, hier ist Paul 😉 zunächst Mal fragst Du Dich sicher, woher ich Deine deine Nummer habe. Ich habe sie von Deiner Mutter und ihre Skepsis konnte ich ihr erstmal nehmen. Schon was vor am Wochenende? ☺️ Also ich habe das ganze Wochenende frei und würde gerne etwas Zeit mit Dir verbringen. Paul 🤍", lächelnd habe ich seine Nachricht gelesen und muss darauf erstmal klarkommen.
Träume ich das gerade oder hat Paul indirekt geschrieben, dass er an mir interessiert ist?
Erstmal speichere ich ihn ein und dann antworte ich auch direkt.
Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Anstatt Mama zu fragen, hätte er mich doch selber vor kurzem fragen können.
Naja ist ja jetzt auch egal.
,,Hey Paul :) erstmal freut mich von Dir zu hören. Nee, tatsächlich habe ich noch nichts geplant, wollte sowieso ein entspanntes Wochenende machen, da ich in letzter genug gelernt habe. 😊 Super gerne können wir was machen. Vorschlag? 🤔"
Dann sperre ich mein Bildschirm wieder und schaue aus dem Fenster.
Nur noch ein paar Haltestellen bis ich aussteigen muss.
Demnächst habe ich auch mit meinem Ausbilder das Gespräch, wie es nach meiner Ausbildung mit mir weitergeht.
Ich würde mir wünschen übernommen zu werden, aber das entscheide leider nicht ich.
Keine Minute später vibriert mein Handy erneut und auf dem Display erscheint wieder eine Nachricht von Paul, welche mein Herz jetzt schon höher schlagen lässt.
,,Das freut mich zu hören. Du bist wirklich fleißig.😘 hmm, weiß nicht.. vielleicht kochen wir bei mir was zusammen und schauen abends noch nen Film. Oder wir gehen was essen und anschließend ins Kino? Wie Du magst ☺️", schreibt er und ersteres gefällt mir sogar noch besser.
Man muss ja nicht immer außerhalb was Essen gehen, wenn man auch gemeinsam kochen kann, was sicherlich auch Spaß macht.
,,Lass uns doch irgendwas einfaches kochen und einen lustigen Film ansehen."
Wir machen noch den Tag und eine Uhrzeit aus und dann bin ich schon bereit für das Wochenende in wenigen Tagen.
Zuhause angekommen fällt meinen Eltern sofort auf dass irgendwas im Busch ist.
Wahrscheinlich strahle ich in diesem Moment wie ein Honigkuchenpferd.
Ich würde ihnen am liebsten sofort davon erzählen, aber ich habe etwas Angst vor Dad seiner Reaktion.
Und wer weiß was der Herr Richter meiner Mutter erzählt hat um an meine Nummer zu kommen.
,,Gibt es einen Grund für dein Strahlen?", fragt Dad mich und zieht mich in eine Umarmung.
,,Oder steckt da eine Person hinter?", stellt Dad noch die nächste Frage hinterher und aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Mutter mit den Augen rollt.
Ich habe lieber einen neugierigen Vater, als einen, der sich nicht für mich interessiert und außerdem bin ich es doch schon so gut wie gewohnt.
,,Mensch Martin, jetzt quetsch das Kind doch nicht so aus! Es ist doch schön, wenn Pia glücklich ist und den Grund werden wir sicher noch erfahren.", verteidigt Mum mich, weswegen ich sie dankbar an lächel.
Ich fiebere dem Wochenende schon entgegen und werde dann wahrscheinlich erstmal sagen, dass ich zu einer Freundin gehe.
Ist ja erstmal nur ne Notlüge und man will ja auch alles langsam angehen lassen, wenn sich mehr anbahnen sollte.
Meine Eltern werden schon früh genug davon wissen, nur sollen sie mir auch etwas Zeit geben.
DU LIEST GERADE
Verliebt in den besten Freund des Vaters?!
FanfictionPia Fuchs ist 23 Jahre alt und die Tochter und zugleich auch das einzige Kind von dem Polizeioberkommissar Martin Fuchs (47 Jahre alt). Ihr Vater arbeitet auf der Polizeidienststelle in Köln-Mülheim und hat einen Kollegen, welchen Pia besonders hübs...