~ Kapitel 24 ~

136 2 0
                                    

Mittlerweile sind wieder ein paar Tage vergangen, seit dem ich meinen Eltern erzählt habe, dass Paul und ich nun fest zusammen sind.

Die letzten Wochen bis zu meiner mündlichen Prüfung sind gestartet und jetzt bin ich nochmal fleißig und lerne relativ viel.

Zumindest am Wochenende oder an meinem längeren Berufsschultag, wonach ich dann nach Hause kann.

Da ich ja nun eine eigene Wohnung habe, ist die Ruhe zum Lernen noch mehr gegeben.

Von meinem Vater habe ich bis dato nichts mehr gehört.

Ob das ein gutes oder doch eher ein schlechtes Zeichen sein soll?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht und hoffe einfach nur noch, dass mein Vater diese Beziehung endlich akzeptiert und uns glücklich sein lässt.

Ich werde ihm noch zeigen, dass mich niemand von Paul trennen kann.

Weitere Tage später steht dann Paul vor meiner Tür.

Jedoch sieht er alles andere als glücklich aus und ehrlich gesagt habe ich in diesem Moment kein gutes Bauchgefühl.

Nur selten täuscht mich mein Bauchgefühl.

Nachdem ich meinen Freund reingelassen habe, geht er durch ins Wohnzimmer und setzt sich auf meine Couch.

Ich folge Paul und setzte mich daneben.

,,Was ist los, Paul?", frage ich dann ernst und sehe ihn die ganze Zeit dabei an.

Meine Bauchschmerzen verstärken sich.

Wenn ich ihn genauer anschaue, dann meine ich um seine Augen ein blaues Veilchen zu erkennen.

,,Dein Vater hat glaube ich langsam den Verstand verloren. Nimm mir das bitte nicht übel, aber seit heute habe ich so den Eindruck.", fängt mein Freund an zu erzählen und fassungslos sehe ich Paul an.

Langsam kann ich glaube ich eins und eins zusammenzählen, was er mir gleich sagen wird.

Das blaue Auge und dann seine eben gesagten Worte ergeben langsam in einem Zusammenhang einen Sinn.

,,Warte. Bitte sag mir nicht, dass er für dein blaues Auge verantwortlich ist?", frage ich dann etwas erschrocken und springe förmlich von meiner Couch auf.

Wenn Dad das gemacht hat, dann werde ich ihm aber ordentlich meine Meinung geigen.

Jetzt übertreibt er aber richtig und das als Polizist!

,,Doch, Pia. Das hat er leider als ich gerade auf der Wache angekommen bin. Er möchte diese Beziehung nicht akzeptieren und wirft mir sogar schon vor, dass ich schon immer an dir Interesse hatte, wenn du verstehst was ich meine.", meint Paul noch und ich bin wirklich fassungslos.

Was zur Hölle soll das bitte und was geht mit meinem Vater ab?

Spinnt der jetzt komplett?

Boah bin ich sauer und das werde ich meinen Vater noch spüren lassen!

Wütend balle ich meine Hände zu Fäusten, schließe meine Augen und atme tief ein und aus.

Ich versuche mich etwas zu beruhigen.

,,Boah was stimmt mit dem nicht? Er übertreibt langsam richtig und eigentlich kann Papa doch froh sein, dass ich in sicheren Händen bin und einen vernünftigen Typen an meiner Seite habe.", sage ich aufbrausend und im nächsten Moment spüre ich von hinten zwei starke Arme um mich und seinen Atem auf meiner Haut.

So kann man mich tatsächlich wieder etwas runterbringen.

,,Beruhig dich, bitte. Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber das bringt echt nichts. Wir klären das, sobald er sich beruhigt hat, denn eigentlich möchte ich ihn nicht anzeigen, weil dein Vater auch mein bester Freund ist."

Paul ist zu gut für diese Welt und selbst als bester Freund geht sowas eigentlich überhaupt nicht.

Daraufhin versucht Paul mich ein wenig auf andere Gedanken zu bringen und für den einen Moment kann ich das vergessen, was mein Freund mir vor wenigen Sekunden erzählt hat.

Ja, vielleicht denkt Dad etwas nach und entschuldigt sich schnellstmöglich bei Paul.

Sowas geht echt gar nicht.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt