~ Kapitel 26 ~

125 2 0
                                    

Ein paar Tage später wird es dann Zeit mit meinem Dad über die Aktion gegenüber Paul zu reden.

Was zur Hölle fällt ihm ein, seinen besten Freund zu schlagen?

Ihm sind wirklich Sicherungen durchgebrannt und auch wenn ich meinen Vater über alles liebe, aber so etwas kann ich nicht akzeptieren!

Ich liebe Paul und sowas tut mir echt weh und vor allem ist es ihm gegenüber mehr als nur unfair.

Als Polizist sollte Dad anders handeln und miteinander sprechen kann viel helfen und Gewalt ist absolut keine Lösung!

,,Hey Papa! Wir sollten reden. Wann hast Du Zeit?", frage ich ihn per WhatsApp.

Kurz darauf wird aus einem "zuletzt online um.." ein "online" und dann schreibt er was.

Bestimmt kann er sich auch schon denken worüber ich mit ihm reden möchte, ansonsten helfe ich meinem Vater gerne etwas auf die Sprünge.

,,Hallo mein Engel! Wie wäre es mit heute Abend so gegen 19 Uhr bei uns? :)", schreibt mein Vater dann und das passt sogar ziemlich gut.

Also sage ich zu und fahre dann heute Abend zu meinen Eltern. Alleine und ohne Paul.

Aber ich sage meinen Freund natürlich sofort Bescheid und auch dass er sich keine Sorgen machen soll.

Ich möchte einfach nur dass endlich Frieden herrscht und auch er unsere Beziehung akzeptiert.

Zumindest sollte Dad das so langsam endlich Mal.

Um 19 Uhr klingel ich dann bei meinen Eltern und meine Mutter öffnet mir die Tür.

,,Hey Pia, Papa wartet schon im Wohnzimmer auf dich.", wie immer umarmt sie mich und dann gehe ich direkt ins Wohnzimmer.

Als mein Vater mich dann entdeckt, steht dieser direkt auf um mich mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange zu begrüßen.

Ich sammel mich kurz und dann rede ich auch gar nicht um den heißen Brei, sondern komme sofort auf das Thema zu sprechen, weswegen ich um ein Gespräch gebeten habe.

Nervös spiele ich mit meinen Fingern und dann sehe ich in die eisblauen Augen meines Vaters, welche mich neugierig ansehen.

Kurz zuvor hat Mom uns noch mit Getränken versorgt und uns dann wieder alleine gelassen.

Ob sie schon davon weiß, dass Dad Paul geschlagen hat?

Das würde ich gleich noch herausfinden.

,,Ich weiß, dass du Paul geschlagen hast. Er stand neulich mit einem blauen Auge vor meiner Tür und seine Nase ist auch blutig gewesen.", konfrontiere ich ihn dann und werde auch gleich sagen, dass mein Freund kürzlich beim Arzt war und seine Nase zum Glück nicht gebrochen ist.

Da kann mein Vater wirklich froh drüber sein, denn das hätte ich ihm vermutlich nie verziehen, aber er ist auch der letzte Mensch mit dem ich im Streit auseinander gehen möchte.

,,Was soll das? Spinnst du jetzt komplett?", sage ich etwas aufgebracht und verschränke meine Arme vor der Brust.

,,Es tut mir wirklich leid. Im Nachhinein bereue ich es wirklich sehr und muss schon zugeben, dass ich übertrieben habe. Pia, ich werde ab sofort eure Beziehung akzeptieren und wenn du wirklich glücklich bist, dann bin ich es auch. Paul ist ja ein guter und wird gut auf dich aufpassen.", zeigt mein Vater sich einsichtig, was mich zwar freut, aber er sollte sich lieber bei seinem besten Freund entschuldigen.

Immerhin hat er gegenüber Paul unfair gehandelt, aber ich freue mich dass Papa offensichtlich nachgedacht hat und einsieht, dass das absolut falsch war.

,,Dann entschuldige dich bei Paul. Ihm bist du eine Entschuldigung schuldig. Seine Nase ist übrigens nicht gebrochen.", informiere ich ihn, was Dad erleichtert ausatmen lässt.

Daraufhin liegen wir uns in den Armen und er hat mir versprochen sich bei meinem Freund und seinem besten Freund zu entschuldigen.

Ich hatte mir dieses Gespräch etwas komplizierter vorgestellt, freue mich aber sehr über den Verlauf.

So genießen wir noch ein bisschen Zeit zusammen, bevor ich wieder zurück in meine Wohnung fahre.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt