~ Kapitel 18 ~

169 3 0
                                    

Kurz nach meiner Nachricht auf WhatsApp hat Paul mich sofort angerufen.

Ich freue mich natürlich seine Stimme zu hören, obwohl wir uns vor einigen Stunden erst gesehen haben.

Meinetwegen hätten wir auch weiter über Sprachnachrichten kommunizieren können, aber da wollte jemand scheinbar lieber telefonieren.

,,Hey Pia. Erstmal freue ich mich auf Silvester. Wäre das in Ordnung wenn Stephan mit seiner Freundin dazu kommt?", fragt Paul mich.

Damit habe ich natürlich kein Problem, denn er kann doch Silvester jeden zu sich einladen, den er will.

Außerdem ist Stephan für mich ja auch kein Unbekannter.

Er ist auch ein ganz lustiger und korrekter Mensch.

,,Na klar! Du kannst einladen wen du willst.", antworte ich dann.

Anschließend reden wir noch etwas über die kommenden Feiertage und auch nochmal über Silvester.

Da scheint sich aber jemand echt wie ein kleines Kind zu freuen.

Aber um ehrlich zu sein finde ich es eigentlich schön, wenn ein erwachsener Mann sein inneres Kind nie verloren hat.

,,Und wegen Fuchs, also dein Vater, mach dir keinen Kopf. Hoffen wir Mal, dass er irgendwann akzeptiert, dass wir gegenseitig Interesse aneinander haben.", mein Paul dann noch, aber danach sieht es im Moment ja nicht so aus.

Wie süß er aber alles dafür gibt, damit ich mir nicht noch weiter den Kopf zerbreche.

Ja, vielleicht braucht mein Vater noch ein wenig Zeit, welche ich ihm weiterhin gebe.

,,Du hast ja Recht. Alles mit der Zeit."

Einige Zeit telefonieren wir noch bis Paul dann auf einmal anfängt zu gähnen und dann beschließen wir für heute Schluss zu machen.

Wir würden uns vor Silvester definitiv noch oft genug sehen und darauf freue ich mich schon.

Eventuell werde ich auch ein paar Tage vor Silvester bei Paul sogar schlafen.

10 Tage später ist dann Heiligabend.

Jetzt habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub und nun beginne ich wieder extrem die Zeit mit meinen Liebsten zu genießen.

Das bedeutet nicht nur Zeit mit den Liebsten verbringen und Beisammensein, sondern auch leckeres Essen.

Danach bin ich gefühlt für den Rest des Jahres satt - wie jedes Jahr.

Auf Geschenke legen wir eigentlich keinen großen Wert, da für uns die gemeinsame Zeit zählt.

Ich hätte auch nicht Mal einen Wunsch, weil ich alles habe, was ich brauche und den Rest habe ich mir immer selber gekauft.

Am 29.12. würde ich dann bei Paul bis Neujahr übernachten.

Er hat sich ein paar Tage frei genommen und so kann ich dann auch bei ihm über Nacht bleiben.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch völlig ahnungslos was Paul am 01.01.2023 um 00:00 Uhr genau vor hat.

Es sollte für mich aber ein schöner Start ins neue Jahr sein.

An Heiligabend ist die komplette Family bei uns und an den anderen zwei Tagen sind Mam, Dad und ich unter uns.

Als ich dann am 29. Dezember bei Paul bin, bin ich froh hier zu sein.

Einfach nur Zeit zusammen genießen und ein wenig auf andere Gedanken kommen.

Die Schmetterlinge in meinem Bauch werden immer extremer.

Verliebtsein kann so schön sein, doch ich sollte irgendwann auch noch das Gegenteil bemerken.

Aber es kann ja nicht immer alles schön sein, denn eine Beziehung wächst auch mit den Tiefen und mit diesem Mann an meiner Seite würde ich sicher noch so einige Hürden überstehen.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt