~ Kapitel 49 ~

69 1 0
                                    

Abends sitzen wir dann noch mit Snacks und kühlen Getränken auf unserer Terrasse.

Ein passendes Auto haben wir auch gefunden und ich würde sagen, das war schon einmal erfolgreich.

Jetzt lassen wir den heutigen Ankunftstag einfach nur in Ruhe ausklingen und dabei geht mir wieder diese eine Frage durch den Kopf, welche schon während des Fluges in meinem Kopf herumgespukt ist.

Ich habe mir ja vorgenommen, mit Paul über diese Frage zu sprechen, sobald wir an unserem Ziel angekommen sind und das sind wir nun seit ein paar Stunden.

Gedanklich überlege ich mir schon ob und wie ich damit beginnen soll.

Erst ein Räuspern von meinem Freund holt mich wieder zurück in die Realität.

So sehr beschäftigt mich das Kinderthema schon.

,,Worüber denkst du nach?", fragt Paul mich dann und jetzt bin ich mir noch unsicherer auf das Thema zu sprechen zu kommen.

Ich weiß nicht wie er reagieren wird und irgendwie habe ich auch etwas Angst vor einer etwas unschönen Reaktion, denn für mich kommt eine Familienplanung definitiv in Frage.

Aber früher oder später wären wir darauf sowieso zu sprechen gekommen.

Und zu alt ist Paul für ein Kind auch noch nicht, denn er ist gerade einmal 40 Jahre und ich habe schon oft gesehen, dass genug Männer, die ein paar Jahre älter sind, nochmal Vater geworden sind.

Sogar in der Promi-Welt.

Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, das Thema anzusprechen.

Paul kann ich nichts vormachen und darüber noch ein bisschen zu schweigen kann und möchte ich eigentlich auch nicht.

,,Über die Zukunft und eine mögliche Familienplanung. Weißt du, ich möchte irgendwann in den nächsten Jahren oder so schon gerne eigene Kinder.", sage ich dann ehrlich und schaue nun in seine blau-grauen Augen.

Dann erfolgt langes schweigen.

Wie soll ich diese Reaktion nun verstehen?

Gut oder eher nicht gut?

Nervös rutsche ich auf meinem Stuhl hin und her, dabei bleibt mein Blick die ganze Zeit an Paul's Gesicht kleben.

Zwischendurch nehme ich etwas von den Snacks und trinke einen Schluck.

,Hoffentlich sagt er gleich etwas', denke ich mir.

Oder ist das ein Thema, worüber Paul nicht gerne redet?

Aus welchen Gründen auch immer..

Es verunsichert mich aber total, dass nicht Mal eine Antwort seinerseits kommt.

Als ich gerade zum Reden ansetze, findet der Herr doch seine Sprache wieder.

,,Du möchtest also Kinder..", wiederholt Paul mich, woraufhin ich einfach nur nicke.

Sein Blick ist kurz in die Ferne gerichtet, bevor er mich wieder ansieht.

,,Weißt du, das ist ein schwieriges Thema und genau das war auch bei meiner Ex und mir ein Streitthema.", sagt Paul dann.

In seinen Augen erkenne ich Schmerz.

Stellt sich mir die Frage warum.

Mir gehen soviele Möglichkeiten durch den Kopf.

,,Ich wollte schon immer Kinder, aber sie konnte oder wollte eben keine und dann habe ich es einfach so hingenommen.", erzählt Paul noch und seine Stimme wird immer trauriger.

Das tut mir wirklich Leid und es ist wirklich schlimm, wenn der Partner warum auch immer keine Kinder bekommen kann.

Manche würden das vielleicht als Trennungsgrund sehen, aber ich würde ähnlich wie Paul handeln und es so akzeptieren.

,,Das..das tut mir leid..", meine ich dann und setze mich auf seinen Schoß.

Meine Arme schlinge ich um Paul und gebe ihm dann einen Kuss auf die Wange.

,,Alles gut, das konntest du nicht wissen, Babe. Jetzt habe ich ja dich und mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.", lächelnd platziert er seine Hand an meiner Taille.

Als mir dann ein wenig kalt wird, räumen wir alles zusammen und gehen langsam rein.

Zudem wird es auch langsam Zeit zum schlafen, damit wir nicht den ganzen Tag Morgen verpennen und genug Energie brauchen wir auch.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt