~ Kapitel 13 ~

185 7 0
                                    

Zuhause angekommen, ziehe ich mir erstmal was gemütliches an und chille ein bisschen.

Momentan bin ich noch alleine Zuhause, was vielleicht auch ganz gut so ist.

Denn erstens möchte ich die Frage nach der Prüfung nicht hören, denn ich glaube eben verkackt zu haben.

Außerdem redet Dad tatsächlich immer noch nur das nötigste mit mir.

Er übertreibt aber echt und ist manchmal schlimmer als eine Frau.

Das muss er aber nicht wissen, dass ich so denke.

Meine Gedanken sind wie so oft bei Paul, weswegen ich lächeln muss und schreibe nebenbei mit Lisa, welche gerade zufällig Pause hat.

,,Und Süße wie war die Prüfung? :)", möchte sie dann direkt wissen und daraufhin mache ich eine Sprachnachricht, da es ansonsten ein ziemlich langer Text werden würde.

,,Ach das wird schon. Kopf hoch, bestimmt täuschst Du Dich! ❤️ Hauptsache Du bestehst am Ende. ☺️", meint Lisa und irgendwie hat sie ja wieder einmal Recht.

Für mich ist es am wichtigsten zu bestehen und dann behaupten zu können eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche zu haben.

Dann schreiben wir so noch ein wenig hin und her bis ihre Mittagspause schon zu Ende ist.

Aber wir sehen uns ja auch bald wieder und dann haben wir genug Zeit zum Quatschen und zum Austauschen über die neuesten Dinge.

Als ich dann mein Handy zur Seite gelegt habe, bin ich dann kurzzeitig eingeschlafen.

Wenn man schon Mal die Möglichkeit hat einen Mittagsschlaf zu machen, dann nutze ich diese mittlerweile auch ganz gerne.

Später bin ich dann durch einen Anruf geweckt worden, was mich zuerst etwas verwundert hat.

Auf meinem Handydisplay erscheint dann der Name von Paul, weswegen ich mich freue.

Ich setze mich also aufrecht hin und nehme dann freudig seinen Anruf entgegen.

,,Na endlich, Pia. Ich habe schon versucht dich zwei Mal anzurufen.", klingt er dann besorgt, was ich ihm aber sofort nehmen kann.

Es ist ja schließlich alles gut und ich habe nur etwas geschlafen, was mir auch ganz gut getan hat.

,,Sorry ich habe mich ein wenig hingelegt und geschlafen.", beruhige ich Paul dann und schaue lächelnd zur Decke.

Nach der Prüfung habe ich ihm ja kurz geschrieben und jetzt wollte er noch ein bisschen mehr wissen.

Da haben wir beide echt was gemeinsam und das ist die Neugier.

Es ist schön seine Stimme zu hören, aber ich frage mich ob er nicht arbeiten muss?

Oder seine Schicht ist zu Ende oder beginnt möglicherweise vielleicht später.

Ich weiß es nicht, würde es aber gleich noch erfahren.

,,Hast du heute einen freien Tag oder was verschafft mir die Ehre deines Anrufes?", frage ich meinen Gesprächspartner dann und höre ihn am anderen Ende der Leitung zunächst Mal lachen.

,,Nee, schön wäre es. Ich hatte heute Nachtschicht und bin gerade Zuhause. Dann ist mir der Gedanke gekommen, ich könnte dich Mal anrufen.", antwortet er dann ehrlich und ich freue mich sehr darüber.

Dann könnte man sich eventuell auch Treffen, wenn er überhaupt Lust hat und nicht zu geschafft ist.

Ansonsten würde ich mich mit anderen Dingen beschäftigen wie die Suche nach einer Wohnung, beziehungsweise will ich mich so langsam schon Mal mit dem Wohnungsmarkt vertraut machen.

Dann habe ich demnächst auch schon das Gespräch mit meinem Chef wie es nach meiner Ausbildung weitergeht.

Hoffentlich kann ich noch eine Weile in dieser Firma bleiben.

,,Was hälst du davon, wenn ich dich abhole und dich auf andere Gedanken bringe? Nach einer Prüfung ist sowas bestimmt ganz gut, oder?", schlägt Paul vor.

Als würde ich Nein sagen.

Nachdem ich also einem Treffen zugestimmt habe, mache ich mich noch fertig.

Eine halbe Stunde braucht Paul bis er hier ist und bis dahin bin ich definitiv fertig.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt