Ein paar Tage später bin ich nach langem wieder mit Lisa unterwegs.
Ich habe für mich entschieden sie zu der Patentante meines Sohnes zu machen und ja, mit Paul habe ich darüber auch schon viel gesprochen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch noch nicht geahnt, dass Paul etwas im Hintergrund plant und mich ganz demnächst etwas sehr schönes erwarten würde.
Eine Sache, die sich glaube ich so ziemlich jede Frau wünscht.
Jetzt genieße ich aber erstmal mit meiner besten Freundin ein paar schöne Stunden und wir schauen auch Mal, was wir für den kleinen Mann so finden.
Wir schlendern ein bisschen durch die Kölner Innenstadt und nach dem wir erfolgreich shoppen waren, setzen wir uns noch in einen Imbiss, da wir Beide Hunger haben.
Neben einigen Teilen für meinen Sohn haben Lisa und ich auch noch was für uns gefunden.
Man kann ja nie genug Klamotten haben und außerdem passt mir manches auch gar nicht mehr.
,,Dir steht die Schwangerschaft so unglaublich. Ich freue mich wirklich sehr für dich, Pia. Jetzt fehlt nur noch der Antrag.", sagt Lisa grinsend und klappt die Speisekarte zu.
Ich hingegen habe mich schon vor zwei Minuten entschieden, was ich essen werde.
Typisch.
Aber Unrecht hat meine beste Freundin natürlich nicht.
Bis dato habe ich aber noch nicht geahnt, dass Paul bereits etwas im Schilde führt.
,,Danke und ja da hast du recht, aber es eilt auch nicht. Unser Fokus liegt jetzt auch erstmal auf den kleinen Mann in meinem Bauch.", antworte ich ihr dann und zeige auf meine riesige, aber dennoch schöne Kugel.
Mittlerweile muss ich gestehen, dass gewisse Dinge wirklich anstrengend werden, aber ich habe es ja bald geschafft.
Es sind ja nur noch 3 Monate und die werden wie im Flug vergehen.
,,Das stimmt, aber ich meine ja nur."
Kurz darauf bestellen wir unser Essen dann und bis es fertig ist, unterhalten wir uns über alles mögliche.
Ich freue mich schon auf die Zukunft und hoffe nicht nur, das Lisa als meine beste Freundin immer an meiner Seite sein wird, sondern dass sie mit ihrem Freund auch lange oder für immer zusammen bleibt und sie vielleicht auch eine Familie gründen werden.
Dann können unsere Kinder zusammen spielen und aufwachsen.
Das ist irgendwie schon eine tolle Vorstellung.
Nachdem Essen laufen wir noch eine kleine Runde und dann kommt Lisa noch für ein paar Minuten mit zu mir, bevor sie dann zu ihrem Freund aufbricht.
Zuhause angekommen, wasche ich die neu gekauften Sachen, mache ein wenig Haushalt und chille bis Paul Zuhause ist.
Dann würde ich noch was für uns kochen und dann reicht es auch für heute.
Der kleine Mann ist heute sehr ruhig, aber wer weiß wie es heute Abend bzw. heute Nacht aussehen wird.
Später telefoniere ich noch kurz mit meiner Mutter, denn sie und Papa wollten irgendwann in den nächsten Tagen auch Mal wieder vorbei sehen.
Sie werden neben den Eltern von Paul die besten Großeltern sein.
Kürzlich haben sie uns schon angeboten, das ein oder andere Mal Babysitter zu spielen, wenn wir etwas Zweisamkeit wollen oder brauchen.
Aber die erste Zeit genießen wir und sind voll und ganz für unseren kleinen Mann da.
Dann wird Paul für mindestens vier Wochen in Elternzeit gehen.
Was das angeht, ist er ein wenig Zwiegespalten.
Auf der einen Seite freut er sich, die erste Zeit ziemlich intensiv zu genießen, aber auf der anderen Seite vermisst Paul seine Kollegen dann, auch wenn es "nur" vier Wochen sind.
Die Freude auf seinen Sohn überwiegt das ganze aber.
DU LIEST GERADE
Verliebt in den besten Freund des Vaters?!
Fiksi PenggemarPia Fuchs ist 23 Jahre alt und die Tochter und zugleich auch das einzige Kind von dem Polizeioberkommissar Martin Fuchs (47 Jahre alt). Ihr Vater arbeitet auf der Polizeidienststelle in Köln-Mülheim und hat einen Kollegen, welchen Pia besonders hübs...