~ Kapitel 17 ~

178 6 0
                                    

Am Abend des nächsten Tages sind meine Eltern nach langem wieder ziemlich gleichzeitig Zuhause.

Das ist perfekt, denn ich wollte fragen ob sie etwas dagegen haben, wenn Paul mit uns Silvester feiert.

Ansonsten habe ich mir überlegt vielleicht doch mit ihm alleine zu feiern, wenn etwas dagegen spricht.

Bei meiner Mutter mache ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken, aber bei Dad ehrlich gesagt schon.

Er ist nach wie vor immer noch nicht begeistert, dass ich ausgerechnet auf seinen besten Freund stehe.

Gemeinsam essen wir heute wieder und zwar gibt es mein Lieblingsessen.

Nudeln mit Frühstücksfleisch.

Da könnte ich echt mehrere Teller von essen.

Zunächst tausche ich mich mit meinen Eltern über den heutigen Tag aus und bei der nächsten Gelegenheit würde ich dann auf Silvester zu sprechen kommen.

Davor reden wir aber noch über unseren Weihnachtsplan.

Ach was liebe ich diese Zeit einfach.

Langsam nähern wir uns auch dem neuen Jahr.

Dann bin ich wieder ein Jahr älter, würde hoffentlich meine Ausbildung in der Tasche haben und dann Mal sehen was 2023 noch so mit sich bringt.

Am wichtigsten ist natürlich weiterhin die Gesundheit und der Spaß am Leben.

,,Wegen Silvester..", wechsel ich dann das Thema und neugierig sehen mich die beiden Augen meiner Eltern an.

Ich zögere und in meinem Kopf rattert es, ob ich direkt mit der Tür ins Haus fallen soll oder erstmal noch nicht?

Vielleicht kann man sich aber schon denken, was gleich kommen mag.

Meine Eltern kennen mich schließlich am besten.

,,Ja?", höre ich meine Eltern gleichzeitig sagen, was sich wirklich lustig angehört hat.

,,Kann Paul vielleicht mit uns feiern?", haue ich dann meine Frage raus und stocher zunächst in den Nudeln rum, bevor ich Mam und Dad dann in die Augen schaue.

Die Antwort von meiner Mutter ist recht schnell gekommen und sie hat damit überhaupt kein Problem und würde sich sogar freuen.

Papa hingegen hat immer noch nichts gesagt.

Er sitzt mit verschränkten Armen vor der Brust und starrt mich an. Muss das sein?

Eigentlich braucht es keine Worte.

Ohne es böse zu meinen, aber wie kann ein Mann schlimmer sein als eine Frau?

Vielleicht sollte man gewisse Dinge anfangen zu akzeptieren, auch wenn es einem nicht ganz so passt.

Man sollte auch nie vergessen, dass Paul immer noch sein bester Freund ist und mit Freunden ins neue Jahr zu feiern ist doch auch ganz schön.

,,Damit du vor meinen Augen mit ihm flirten oder rumknuschen kannst? Eigentlich habe ich Paul gerne um mich, aber in diesem Fall ein ganz klares Nein!", spricht mein Vater seine Gedanken aus, räumt seinen Teller in die Spülmaschine und verschwindet vermutlich ins Schlafzimmer.

Etwas traurig sehe ich zu meiner Mutter, welche nur mit ihren Schultern zuckt.

,,Es tut mir leid, Schatz. Ich verstehe auch nicht, warum er sich mittlerweile immer noch nicht eingekriegt hat. Feier du mit Paul zusammen und ich rede später nochmal mit deinem Vater, ja?", entschuldigt sie sich, obwohl das überhaupt nicht nötig ist.

Dafür kann ja niemand etwas.

Als ich dann in meinem Zimmer bin und Musik höre, schreibe ich Paul nebenbei, dass ich Silvester zu ihm kommen würde und das Dad immer noch aufgebracht ist.

Aber dazu kann ich nur sagen, dass ich froh bin alt genug zu sein und im nächsten Jahr dann alleine wohnen werde.

Dann beginnt für mich ein neuer Abschnitt in meinem Leben und ich bin gespannt auf all die Dinge, die mich in Zukunft noch erwarten werden.

Denn ich habe so meine Ziele und Pläne und versuche sie nach und nach umzusetzten.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt