~ Kapitel 97 ~

41 1 0
                                    

Am nächsten Tag kommen dann Stephan und seine Freundin zu Besuch.

Er ist ja zudem auch der Patenonkel von Milan.

Als ich gerade die letzte Wäsche in die Waschmaschine geräumt habe, klingelt es auch schon an der Tür.

,,Ich gehe schon!", ruft mein Mann, damit ich Bescheid weiß.

Ich mache die Waschmaschine schnell noch an und dann stoße ich zu unseren Gästen dazu.

Zuerst nehme ich seine Freundin Sophie in den Arm, bevor ich dann zu Stephan komme.

,,Hey Sophie! Du siehst toll aus.", meine ich dann und irgendwie strahlt sie so besonders.

Oder bilde ich mir das gerade nur ein?

,,Hey Pia. Danke du aber auch, meine Liebe."

Anschließend umarme ich den besten Freund meines Mannes und den Patenonkel meines Sohnes.

Er möchte gleich natürlich auch ein bisschen mit Milan rumalbern.

Gemeinsam setzen wir uns dann ins Wohnzimmer.

Paul hat unsere Gäste auch schon mit Getränken versorgt und etwas zu knabbern steht auch schon auf dem Wohnzimmertisch.

,,Wir wollten euch übrigens noch eine schöne Nachricht mitteilen..", fängt Stephan an und wirkt irgendwie leicht nervös.

Dafür gibt es doch eigentlich keinen Grund und in unserer Anwesenheit braucht wirklich keiner nervös zu sein.

Mal abgesehen davon habe ich Stephan selten so gesehen.

Seine Hand ruht auf dem Oberschenkel von Sophie.

Beide schauen sich gegenseitig an und Sophie nickt ihrem Freund zu.

Man, die machen es aber auch ganz schön spannend.

,,Nun raus mit der Sprache. Ich platze gleich vor Neugier!", macht Paul den Anfang und lacht dabei.

Selbst ich muss lachen.

Na wenn er vor Neugier platzt, wäre das äußerst schlecht.

,,Also gut. Wir werden Eltern. Sophie ist in der 4. Woche schwanger!", verkündet Stephan uns die Schwangerschaft seiner Freundin.

Wie schön ist das bitte?!

Ich freue mich so total für ihn und gönne es den Beiden wirklich vom ganzen Herzen.

,,Wirklich? Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!", gratulieren wir den werdenden Eltern und umarmen sie nacheinander.

Dann können unsere Kinder ja gemeinsam aufwachsen, auch wenn Milan dann aber etwas über ein Jahr älter ist.

Wie schön wäre es, wenn sich die Beiden auch so gut anfreunden wie ihre Väter?

,,Ja wirklich und du sollst der Patenonkel werden, Paul. Wenn ich der Patenonkel von deinem Sohn sein darf, dann soll es sich natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Einen besseren kann ich mir für mein Kind sowieso nicht vorstellen.", haut Stephan direkt die nächste Neuigkeit raus.

Wow, ich hätte nicht gedacht dass dieser Besuch doch so emotional werden wird.

Neben der Schwangerschaft von Stephan's Freundin reden wir natürlich auch noch über andere Dinge.

Zwischendurch wird Milan bespaßt, gesättigt und vor wenigen Minuten zum schlafen hingelegt.

Der kleine Mann war schon ziemlich früh wach.

Mit einem Babyfon komme ich dann wieder zurück ins Wohnzimmer und setze mich neben meinen Mann.

Später essen wir noch gemeinsam was, gehen mit Milan alle zusammen eine Runde spazieren und eine Stunde danach brechen Stephan und seine Sophie dann auf nach Hause.

Sie bekommt nämlich auch gerade die Symptome einer Schwangerschaft zu spüren und ich habe ihr auch direkt angeboten, dass sie sich jederzeit melden kann, denn ich habe das ganze ja auch schon hinter mir.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt