~ Kapitel 82 ~

67 1 0
                                    

Als Paul dann vor mir in die Knie geht und dabei eine kleine Schachtel aus seiner Hosentasche hervorholt, ist bei mir alles komplett vorbei.

Die Dämme der Tränen brechen und total ergriffen halte ich meine Hand vor dem Mund.

Meine Augen wandern zu der geöffneten Schachtel und daraus glitzert ein wunderschöner Ring hervor.

Ein Verlobungsring.

,,Zu unserem Glück fehlt nur noch eines. Willst du meine Frau werden? Frau Richter?", fragt er mich dann und hat nun selber schon Tränen in seinen Augen.

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort und darüber brauche ich mir keine Gedanken zu machen, denn ich bin mir mehr als sicher.

,,Ja und wie ich das möchte!", lasse ich Paul gar nicht lange auf meine Antwort warten.

Dann erhebt er sich, steckt mir den Ring an, genauso wie ich es bei ihm tue und dann küssen wir uns etwas stürmischer.

Das ist wirklich eine schöne Überraschung und mir fehlen immer noch die Worte.

Meine Emotionen kochen ein wenig über, weil ich erstens schwanger bin und dann noch dieser Antrag, welcher nicht hätte schöner sein können.

Und dann noch auf der Hohenzollernbrücke mit Blick auf dem Rhein und dem Kölner Dom.

Dazu ist es ja schon etwas dunkel und beleuchtet ist die Stadt noch schöner.

Der Verlobungsring ist wirklich wunderschön und trifft absolut meinen Geschmack.

Aber ich frage mich, wann Paul diesen besorgt hat?

Jetzt sind wir tatsächlich verlobt.

Das wird nun ein paar Tage dauern bis ich das realisiert habe.

Bald bin ich nicht nur die Mutter seines Sohnes, sondern auch seine Ehefrau.

,,Genau diese Antwort wollte ich auch hören.", murmelt Paul dann und schaut mir ununterbrochen in die Augen.

Alles andere um uns herum nehmen wir nicht wirklich wahr, in dem Moment gibt es nur uns.

Gleich Morgen muss ich meiner besten Freundin davon erzählen und ich bin gespannt was Lisa dazu sagt.

Vor kurzem haben wir sogar noch darüber geredet.

,,Als ob ich Nein sagen würde.", meine ich dann und jetzt stehen wir engumschlungen an der Geländerbrüstung und schauen auf den Rhein.

Irgendwie hat das gerade etwas romantisches an sich.

Langsam neigt sich das Jahr 2024 dem Ende zu.

Erstmal stehen erneut wieder unsere Geburtstage in wenigen Wochen an und wenn alles gut geht, dann starten mit unserem Sohn ins neue und erste Jahr zu dritt.

Ich kann es kaum noch erwarten.

Uns steht eine aufregende Zeit bevor und auch wenn es vielleicht einige Nerven kosten wird und es nicht immer einfach sein mag, gemeinsam schaffen wir das.

Als Familie.

Nach weiteren vergangenen Minuten entscheiden wir uns dazu noch ein wenig die Beine zu vertreten und dann langsam nach Hause zu gehen.

Muss ja nicht sein, dass wir irgendwie noch krank werden.

,,Lass uns zumindest noch eine kleine Runde laufen und dann nach Hause gehen. Oder willst du direkt nach Hause?", schlägt Paul dann vor.

Gegen eine kleine Runde spazieren spricht denke ich nichts dagegen.

Eine große Runde könnte mir vielleicht schon zu viel sein.

,,Klar, gerne."

Also genießen wir noch ein wenig frische Luft und dann geht's ab nach Hause.

Die ganze Zeit werfe ich immer Mal wieder einen Blick auf meinen Verlobungsring und an Pauls linker Hand ist nun auch einer.

Selbst nach ein paar vergangenen Minuten kann ich es immer noch nicht glauben.

Wir sind nun verlobt und werden wahrscheinlich erst nächstes oder übernächstes Jahr heiraten.

Erstmal steht unser kleiner Milan im Vordergrund, den wir bald endlich in unsere Arme schließen dürfen.

Verliebt in den besten Freund des Vaters?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt