Freunde?

956 45 13
                                    

~Pause~

Ich und Konan verstehen uns ziemlich gut, ich mag sie. Sie ist nett, verständnisvoll, ehrlich und auch selbstbewusst.

Irgendwie habe ich mich schon an sie gewöhnt, wo durch ich genauso mehr geredet habe wie sie.

Sie wollte mir eigentlich auch gleich ihre Freunde vorstellen aber da wäre ich gleich wieder überfordert gewesen. Sie hat es Gott sei Dank akzeptiert.

Unser Sensei kommt gerade ins Klassenzimmer rein, Konan geht nach vorn zu Sensei Kurenai. Ich sehe nur das Sensei genickt hat.

Ich versteh gar nichts.

Konan geht zu ihren Platz. Hab ich sie vergrauelt? Hab ich was falsches Gesagt?

Mein Sitznachbar kam auch wieder und ... packt seine Sachen ein?

Hat Konan gesagt er soll sich nicht mit mir abgeben? Stinke ich?

Bevor ich weiter geadacht habe kommt Konan wieder und saß sich neben mich.

Häh?

"Ich habe Sensei Kurenai gefragt ob ich neben dir sitzen darf, damit du es etwas leichter hast." lächelt sie mir zu während sie auch gleichzeitig ihre Schulsachen auspackt.

"A-achso, d-danke." ich bin etwas überrascht. "Brauchst dich nicht zu bedanken, ich wollte sowieso nicht mehr neben Hidan sitzen. Neben ihn kann man sich kaum konzentrieren. Deidara tut mir jetzt nur ein bisschen Leid."

Deidara. So hieß mein ehemaliger Sitznachbar also.

"Seid ihr befreundet?" versuchte ich noch schnell zu fragen bevor der Unterricht beginnt.

"Hm? Achso, ja also Hidan und Deidara sind meine Freunde. Wir sind auch zusammen in einer Gruppe." ich schaute sie erwartungsvoll an, damit sie weiter spricht: "Wir haben sogar einen Namen; Akatsuki." eine Gruppe die sogar einen Namen hat, erinnert mich an Vorstadtkrokodile. 

"Wir haben so gesehen auch zwei Anführer; Pain und Madara. Und Pain ist mein fester Freund."

Oh. Sie hat ein Freund? Na gut, wenn man sie ansieht ist es verständlich.

"Du bist also die Mafiabraut in der Gruppe." meinte ich leicht lachend.

Konan stimmte im Lachen ein "Ja, so kann man es auch sehen."

"Ruhe! Unterricht beginnt!"

Alle saßen brav auf ihren Stühlen und folgen den Unterricht. Mehr oder weniger.

~Mittagspause~

Dies wird auch wieder eine Hürde. Mittagspause. In einem Raum mit Hundert Schüler, die laut und am lachen sind.

"Du kannst dich ruhig bei mir hinsetzen beim Mittag." erleichternd nicke ich.

"Niu. Bleib bitte kurz hier." Sensei Asuma mit dem wir gerade Deutsch hatten wollte das ich noch hier bleibe.

Okay.

Konan macht sich auch auf um zu gehen bevor sie mir noch sagt: "Ich halt dir ein Platz frei!" und geht.

Asuma schaut etwas überrascht. Häh? wieso?

"Schon Freundschaft geschlossen? Bei deinem ertsen Tag?" Was soll ich drauf antworten?

Ich mach einfach nichts. Schau ihn kurz an und wieder weg.

"Ich freu mich für dich. Aber pass bitte auch auf dich auf! Wenn was sein sollte geh zu Sensei Kakashi oder Sensei Kurenai, du kannst auch zu mir kommen, Okay?"

Mit der Angst umgehen │Naruto/Akatsuki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt