Der Weihnachtsball

249 15 0
                                    


22.Dezember

~Freitag, 13:23 Uhr~

Der Weihnachtsball steht vor der Tür. Konan ist leider schon seit Mittwoch weg, ihre Eltern habe ich kurz gesehen und sie hat wahnsinnige Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Mehrere Schüler sind schon zu Hause, ergo sind nicht beim Ball mit dabei. Wie ich erfahren habe ist Deidara auch nicht bei. Seine Eltern haben ihn gestern abgeholt, ebenso auch Zetsu und Sasori.

Die letzten Tage waren sehr gemütlich. Am Montag durften wir mit Sensei Kakashi raus, zum Weihnachtsmarkt. Es war sehr lustig und seither bin ich auch total in Weihnachtsstimmung.

Shisui ist immer noch öfter hier im Internat, obwohl Tsunade und Shizune öfter ihn mal erwischt hätten aber der Uchiha ist sehr flink und clever.

Obito redet zwar mit mir aber nur sehr unwichtige Themen, wie zum Beispiel das wir heute ein schönes Wetter haben. Seit ich von Zetsu weiß das er in die Armee will habe ich das Bedürfnis mit ihm zu reden aber ich weiß nicht über was. Es ist selbstverständlich seine Entscheidung, wir sind nicht mehr zusammen und ich habe keine konkreten Entschlüsse. Vielleicht kann ich bei einem passenden Moment mal mit ihm reden bevor er weg geht.

Madara ignoriert mich weiterhin, was mir langsam weh tut. Aber ich muss damit leben, so oder so.

Die Sache mit Hidan ist festgelegt, seine Eltern haben ihn die Woche angerufen und bestätigt das er eigentlich im Internat bleiben soll aber er sagte natürlich das er wo anders Weihnachten feiert. Doch in welcher Familie hat er nicht gesagt. Hidan hat mir gesagt das seine Eltern denken würden das er bei Kakuzu ist. Sie sind ja schließlich beste Freunde, auf einer eigenartige Hassebene.

*Klopf Klopf*

In schnellen Schritten gehe ich zur Tür und öffne diese, vor mir steht Papa den ich gleich fröhlich in meine Arme nehme zur Begrüßung.

Papa hat mich die Tage auch schon zwei Mal besucht, doch immer wenn Shisui dabei war benahm er sich komisch. Komisch in der Hinsicht das er entweder früher gegangen ist oder halt kaum gelächelt hat. Es hat aber nichts mit dem Uchiha-Clan zutun, es muss was anderes sein.

"Hashirama kommt heut Abend auch noch, bevor du fragst." lächelt mich Papa an als er redet, was ich gleich erwidern muss. Er setzt sich gleich auf mein Bett während ich die Tür schließe und mich neben ihn setze.

"Was ist mit deinem Kumpel, wird er übermorgen bei uns sein?" ich nicke gleich bei Papa's Frage, er scheint zu überlegen bevor er wieder redet: "Wir könnten ihn doch heute gleich mit nehmen. So spare ich Spritgeld. Und nur mal so, er wird im Gästezimmer schlafen." ich weiß nicht was er mir damit sagen will aber ich hätte Hidan sowieso das Gästezimmer vorbereitet. Da vertraue ich ihn noch nicht zu hundert Prozent.

Ein klopfen unterbricht unser kurzes Gespräch, ich öffne wieder schnell dir Tür und vor mir steht ein fröhlich grinsender Shisui. Mich wundert es das er schon so früh hier ist, dies merkt der Uchiha und erklärt es mir: "Ich habe seit heute Schulferien und aus Langeweile dachte ich mir ich komme hier her. Das Wiesel wollte mir heute auch einen Anzug geben, da ich für heute nichts anzuziehen habe und ... ja."

Ich nicke amüsiert und habe gespannt zu gehört. Ich wollte ihn herein bitten doch als er meinen Vater sieht geht er einen Schritt zurück mit den Worten: "Ach, ich gehe doch lieber. Wir werden uns ja heut Abend sehen, aber bevor ich es vergesse." Shisui hält mir eine kleine Kiste entgegen mit einem sehr putzigen Pinguin drauf.

"Da drin ist ein Weihnachtsgeschenk und dein Geburtstagsgeschenk. Öffne die Kiste bitte erst am 24., okay?" Shisui grinst mich liebenswürdig an, ich hingegen bin überrascht. Sehr sogar. Er hat sich an meinem Geburtstag erinnert.

Mit der Angst umgehen │Naruto/Akatsuki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt