Neue Bekanntschaft

383 23 2
                                    


~Sonntag, 11:51 Uhr~

Ich habe schon längst geduscht und habe mich angezogen. Ich bin startklar und warte nur noch auf Itachi. Papa geht es heute etwas besser als die Tage zuvor, er kann wieder aufstehen ohne den Schwindel. Das ist schon ein Fortschritt. Und er kann alleine zur Cafeteria gehen.

*Klopf Klopf*

Auf dem Weg zur Tür hält mich Papa auf und geht selber zur Tür. Er öffnet also die Tür, Itachi kann ich nicht sehen. Ich sehe schon an Papa's Blick 'Oh Gott, noch ein Uchiha?'.

Papa lässt Itachi rein, er begrüßt mich gleich höflich, ich gebe es zurück. "Setzt dich bitte.", Itachi schaut mich so an als hätte ich Papa gesagt das ich ein Date mit ihm habe. Aber um ehrlich zu sein; mir kommt das auch so vor.

"Ich will nur das du auf sie Acht gibst. Für mich wirkst du anständig und ich werde dir schweren Herzens vertrauen müssen. Ich will ja auch nicht das Niu wieder den ganzen Tag hier rumgammelt." erzählt Papa Itachi, ich halte meine Hand an die Stirn aus Scham.

"Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, ich passe auf sie auf. Das schwöre ich auf-", "Lass mich raten, auf deinem Uchiha-Clan?" unterbricht ihn Papa. Itachi lächelt kurz und schüttelt mit dem Kopf: "Nein, das hätte keine Bedeutung für mich. Ich schwöre auf mein einziges Leben." ich weite meine Augen leicht, sowas kann man doch nicht einfach so sagen.

"Du wirst mir langsam sympathisch." jetzt schaue ich perplex zu Papa, er schaut zwar immer noch monoton aber er meint es ernst, selbst Itachi weiten leicht seine Augen. Er findet einen Uchiha sympathisch? Einen Uchiha? Ich glaube von der Explosion wo Papa drin war, hat er einen kleinen Hirnschaden bekommen.

"Von mir aus könnt ihr gehen. Und ich will Niu um punkt 18 Uhr wiedersehen." sagt er noch streng zu Itachi, "Ich werde sie pünktlich wieder hier her bringen."


Wir gehen stumm nebeneinander raus aus dem Internat. Itachi scheint das mit eben etwas amüsant, halt seine Hand vor dem Mund und lacht leise.

"Dein Vater ist ziemlich cool.", ich dachte er erwähnt jetzt wie peinlich ihm dies war aber damit bin ich auch voll zufrieden. "Tut mir Leid a-", "Entschuldige dich nicht. Er macht sich doch nur Sorgen um dich. Das ist bei vielen Familien normal. Es war mir auch nicht unangenehm oder so." ich lächel ihn mild an: "Du bist glaub ich der erste Uchiha den Papa sympathisch findet." lache ich kurz auf. Itachi lacht mit: "Ich fühle mich ziemlich geehrt. Ich weiß ja schon von Madara das er ein ziemlichen Hass gegenüber Uchiha's hat. Von wo kommt dieser Hass eigentlich?", wenn ich das wüsste.

"Er hasst sie einfach. Ich habe ihn auch schon öfter mal gefragt aber er wechselt immer das Thema." sage ich leicht traurig und schaue zu Boden. "Es muss wohl ein schmerzhafter Grund sein. Denn dein Onkel Hashirama ist ja das genaue Gegenteil von deinem Vater, er ist tolerant und immer gut gelaunt." da gebe ich ihm Recht. Trotz das sie Brüder sind sind sie wie Sommer und Winter.

Ein schmerzhafter Grund? Was soll passiert sein das Papa so eine Verachtung und einen Hass gegen über Uchiha's hat? Und warum erzählt er mir das denn nicht?

~12:26 Uhr~

Itachi und ich sind vor einem kleinen Gebäude, Itachi meint das wir hier auf seinem besten Freund warten werden. "Wir sind 4 Minuten zu früh." sagt Itachi nach dem er auf seine Armbanduhr geschaut hat. Ich lächel ihn an und beobachte die einzelnen Menschen die hier rum gehen. Die ganzen Läden sind zu, nur die kleinen Restaurants sind offen.

"Wo wollen wir eigentlich essen?" frage nach einer mir peinlichen Stille. Itachi überlegt und schlägt mir einen Namen vor den ich nicht mal annähernd kenne. Aber ich sage einfach zu. Irgendwas werde ich da schon essen können.

"Ah, sorry. Bin ich zu spät?" ein schwarzhaariger Junge kommt auf uns zu, Itachi verneint gleich, er ist ein Stückchen größer als Itachi und hat ein strahlendes Lächeln. Er grinst uns an und umarmt Itachi freundschaftlich, jetzt schaut er mich an und gibt mir die Hand, die ich höflich annehme: "Du bist also Niu? Ich habe schon einiges von dir gehört.", ich schaue zu itachi, er lächelt nur und schaut weg, "Ich bin Shisui.". Er hat ein sehr schönes Lächeln.

Zu dritt gehen wir die Straßen entlang, Itachi hat mir gesagt das wir am besten erstmal was essen gehen, also machen wir uns auf dem Weg zu dem Restaurant was mir Itachi vorgeschlagen hat. Da er und sein bester Freund miteinander reden bleibe ich etwas hinter ihnen und beobachte die Gegend. Mir fällt auf das wir in einer kleinen Stadt sind, oder vielleicht auch ein Dorf. Viele Menschen gehen hier auch nicht. Vielleicht auch nur weil Sonntag ist.

"Hey, komm mal bisschen zu uns ran. Ich habe sonst noch Angst das du mir in den Hacken rennst." lächelt mich Shisui belustigt an. Ich gehe etwas schneller und gehe neben Shisui.

Nach zirka 10 Minuten gehen Itachi und Shisui in einen kleinen Laden rein, ich hinter ihnen her. Itachi setzt sich gleich an einem Tisch, Shisui bleibt stehen und deutet mir mit einer Handbewegung das ich mich gegenüber von Itachi setzen soll. Dies tue ich und Shisui setzt sich gleich neben mir.

Die Bedienung kommt und gibt uns die Karte. Ich bin total überfordert. Ich kenne hier gar nichts. "Warst du schon mal hier?" fragt ich Shisui plötzlich, ich schüttel zärtlich mit dem Kopf. Shisui lächelt und empfiehlt mir eine Nummer. Ich lese mir durch was da drin ist und bin damit einverstanden.

Die Kellnerin kommt wieder zu uns: "Na, wisst ihr schon was ihr wollt?", Shisui setzt zu Wort an: "Ja, also zum Trinken wir alle eine große Cola, oder?" er schaut zu mir, ich nicke schnell. Shisui erzählt was er gerne hätte. Ich werde nervös, weil im Restaurant sagt immer Papa was ich gerne hätte und jetzt muss ich es alleine schaffen. Itachi sagte auch schon was er will, die Kellnerin schaut mich erwartungsvoll an. Ich bekomme einen innerlichen Druck und kann gar nichts sagen.

"Sie nimmt die Nummer 43. Oder?" ich nicke verlegen und schaue dann aus Scham auf dem Tisch. Die Kellnerin nimmt die Karten wieder und geht.

"Was war denn das für eine Blockade gerade?" fragt mich Shisui, ich wollte gerade was sagen aber Itachi unterbricht mich dabei: "Sei nicht immer so neugierig Shisui.", ich lächel Itachi an das es schon in Ordnung sei.

Ich bin offen mit meiner Phobie und erkläre Shisui mein Problem und bedanke mich auch noch das mir geholfen hat.

"Das erklärt natürlich vieles. Zum Beispiel das du kaum redest. Hast du etwa auch Angst vor mir?" fragt mich Shisui leicht schmollend, ich lächel ihn ehrlich an, "Ich kenne dich zwar noch keine Stunde aber ich finde dich sehr sympathisch." Itachi kichert kurz und Shisui wird leicht rot um die Nase.

Er will gerad was sagen aber da kommt die Bedienung mit unseren Getränken. Nach dem sie wieder geht fängt Itachi an zureden: "Ihr versteht euch besser als ich dachte." er gibt Shisui ein mir undefinierbares Grinsen, Shisui bewirft ihn mit einer Serviette die hier auf dem Tisch liegt. Itachi zu sehen das er Spaß hat wird einen warm um's Herz. Besonders wenn man weiß was er als Kind und als Jugendlicher erlebt hat und wahrscheinlich immer noch erlebt.

Wir reden zu dritt über dies und das. Sogar auch sehr lustiges teilweise. Die Kellnerin kommt mit unserem Essen, meins sieht wirklich sehr lecker aus. "So, guten Appetit." sagt uns Shisui zu, Itachi und ich wünschen es uns ebenso und fangen an zu essen.

Ich habe keine Ahnung was das ist oder wie es nochmal heißt aber es ist sau lecker. Ich könnte alles auf meinem Teller verschlingen aber da wir im Restaurant sind ist es nicht sehr passend und ich esse weiter vornehmend. Während dem Essen reden wir noch etwas miteinander.

Mit der Angst umgehen │Naruto/Akatsuki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt