~14: 34 Uhr~
Shisui wurde beim Essen angerufen, er soll kurz wieder Nachhause und etwas erledigen. Da wir sowieso fertig waren gehen Itachi und ich mit. Da es eine halbe Stunde Weg sind quatschen wir einfach. Shisui mag ich irgendwie immer mehr, er ist lustig, verständnisvoll und sein strahlendes Lächeln ist einfach ansteckend.
Wir gehen durch ein Tor entlang, davor steht 'Uchiha-Clan' und das Zeichen der Uchiha's. Für mich sieht es aus wie ein Ping Pong Schläger. Wir gehen weiter durch an den Häusern entlang. Niemand ist hier weit und breit. Da bekommt man schon Angst. Ob Obito hier irgendwo ist?
Shisui geht plötzlich etwas schneller zu einer Tür ran und klopft. Itachi und ich bleiben in dem Tempo wie vorher auch. Bei Shisui angekommen geht auch gleich die Tür auf.
"Da bist du ja. Geh schnell hoch und räum dein Zimmer auf. Ich unterhalte solange deine Freunde." Shisui lächelt uns an und geht die Stufen vor der Eingangstür fix hoch. Wir sind ernsthaft hier, weil Shisui sein Zimmer aufräumen soll?
Itachi begrüßt ihn höflich mit einem Hand schütteln, ich mache es ihm gleich. Doch der Herr der immer noch meine Hand hält begutachtet mich skeptisch. Ich bekomme leichte Angst in mir.
"Bist du etwa Shisui's Freundin?" ich werde leicht rot und kann ihn nur verwirrt anschauen. "Ja! Das ist sie." Shisui kommt wieder runter gerannt und grinst seinem, ich würde mal sagen seinem Vater an. Plötzlich zieht er mich an meine Hand in eine Umarmung. "Aw, endlich lerne ich dich mal kennen. Ich bin Shisui's Vater, du kannst mich aber gerne Kagami nennen." löst er sich bei mir wieder und grinst mich mit dem gleichen Lächeln an wie Shisui's.
Ein kleiner Blick zu Itachi verrät mir das er genauso Null Plan hat was hier ab geht wie ich. "I-ich bin Niu." sage ich schüchtern. "Aww, du bist so niedlich. Wie ein kleines Kätzchen. Ich bin richtig stolz auf dich, mein Sohn." Warum vergleichen mich so viele mit Katzen? Aber die größere Frage, warum sagt Shisui das ich seine Freundin bin? Wir kennen uns gerade mal 2 Stunden.
"Ja, also ich bin fertig und wir gehen wieder, okay?" Shisui schlängelt sich elegant an seinem Vater vorbei. "Ja gut, geht ruhig. Aber ich würde mich freuen wenn du uns wieder besuchen würdest, Niu." Kagami nimmt wieder meine Hand und lächelt mich an, ich erwidere es und wir verabschieden uns. Auf dem Weg hält Shisui meine Hand, sicher damit es wirklich so aussieht als wären wir zusammen, ich lasse es erstmal zu.
Etwas weiter weg von seinem Zuhause fragt Itachi gleich was das eben war, Shisui kratzt sich kurz am Hinterkopf und antwortet: "Ich habe meinem Vater vor ein paar Tagen gesagt das ich eine Freundin habe aber-", "In Wirklichkeit hast du keine." unterbricht ihn Itachi monoton. Shisui kratzt sich verlegen mit einem Finger an seiner Wange und nickt.
"E-ehm.. Shisui?" er schaut mich erwartungsvoll an, "W-würdest du meine Hand wieder los lassen?" frage ich ihn verlegen und schaue runter, wegen meiner Röte.
Er versteht erst nicht aber lässt dann peinlich berührt meine Hand los. Itachi lacht nur kurz auf und wir gehen weiter.
Wieder raus aus dem Uchiha Viertel kommt Shisui auf eine Idee, die er uns aber nicht sagen will. Ich habe das Gefühl das wir den ganzen Tag nur gehen. Shisui geht in einem Gebäude rein, Itachi schaut mit mit ein 'Was hat er vor?'- Blick an, ich kann nur leicht schmunzeln und folgen ihm.
Er steht vor etwas, darüber steht Kasse, er holt etwas Geld raus und bezahlt. "Wo sind wir?" frage ich Itachi leise, er zuckt nur mit den Schultern. Shisui zeigt das wir zu ihm gehen sollen, vor der Kasse bekommen wir einen Stempel auf die Hand und dürfen rein. Sind wir etwa in einer Disco? Aber das an einem Sonntag? Shisui ist voll motiviert und geht vor uns, er erinnert mich etwas an Obito.
Vor einer Halle bleiben wir stehen, wir können schon Geschreie hören. Wir müssen einem Mann vor der Tür unsere Stempel zeigen und dürfen rein. Ich weite meine Augen und öffne meinen Mund leicht.
"Ist das dein Scheiß ernst?!" fragt ihn Itachi, ich muss einfach anfangen leise zulachen. "Wieso nicht? Jetzt können wir uns so richtig austoben." begründet er seine Idee. "Das wird doch sicher witzig." sage ich mehr zu mir selber. "Siehst du, Niu ist genauso begeistert. Los, auf ins Abenteuer!" so nimmt Shisui meine und Itachi Hand.
Das erste Gerät auf was wir rauf gehen sind die Trampoline. Ja, wir sind in einem Indoorspielplatz gelandet. Nicht gerade Erwachsen aber dafür macht es Spaß. Shisui hat für mich und Itachi bezahlt, wir wollten es ihm wieder geben doch er wollte es nicht. Auch wenn er das Geld nicht zurück haben will, habe ich doch ein schlechtes Gewissen.
Shisui und ich hüpfen schon auf verschieden Trampoline. Itachi steht eher unbeholfen daneben. "Sei kein Spielverderber! Komm spring mit uns Wiesel!" schreit Shisui ihm zu. Itachi lacht kurz und kommt zu uns. Shisui und ich jubeln wie solche Irren das Itachi doch noch mitmacht, Itachi springt mit uns mit und macht sogar gleich coole Kunststücke. Shisui schmollt etwas und meint zu ihm das er nicht so angeben soll.
~17:03 Uhr~
Wir waren den ganzen Tag im Indoorspielplatz und haben uns ausgetobt, selbst Itachi hat immer mehr Gefallen daran gehabt. Da es wenige Kinder dort gab hatten wir fast alle Geräte für uns.
Leider muss jeder schöne Tag auch mal aufhören. Itachi und ich wollen Shisui ein bisschen bringen, auch wenn er es nicht wollte aber wir bestanden darauf.
Der Abschied ist da. Itachi und Shisui umarmen sich wieder freundschaftlich: "Schreib mir wenn du wieder raus darfst, klar?", "Das klingt ja so als ob ich im Knast lebe." lacht Itachi mit. Shisui kommt jetzt zu mir, ich wollte gerade meine Hand aus strecken doch er nimmt mich in die Arme, ich lege zögerlich auch meine Arme um ihn.
"Mach's gut, meine Schein-Freundin. Wir sehen uns sicher bald wieder, auch wenn ich dich gerade erst kenne bist du mir sehr an's Herz gewachsen. Und mein Vater will dich ja auch nochmal sehen." ich werde rot um die Nase, er löst sich von mir und lächelt mich an, was ich gleich erwider. Plötzlich nimmt er meine Hand und küsst mich auf meinem Handrücken. Nun werde ich noch eine Stufe röter.
"Wir sehen uns.~" er zwingert mir zu, Itachi klopft er nochmal leicht auf dem Rücken und biegt in der Kreuzung ab. "Shisui ist immer so. Sehr aufgedreht aber doch liebenswürdig." ich nicke bei Itachi Bemerkung und zu zweit gehen wir zum Internat zurück.
Itachi redet etwas über Shisui, wie sie als Kleinkinder waren und sowas. Shisui ist wirklich ein netter Kerl, auch witzig und hat zwar eine kleine Macke aber ich habe ihn doch sehr lieb gewonnen. Solche Menschen mag ich meist vom Anhieb an.
~17:51 Uhr~
Im Internat angekommen bringt mich Itachi gleich zu meinem Zimmer und klopft an. Papa macht die Tür auf, lächelt mich kurz an und wendet sich zu Itachi: "Danke das du sie pünktlich wieder hergebracht hast und das auch noch unversehrt. Ich habe dich wohl richtig eingeschätzt." Itachi verbeugt sich kurz und meint das wir uns ja in der Cafeteria gleich sehen werden und so geht er.
"Was habt ihr gemacht?" fargt mich Papa gleich nachdem er die Tür schließt, "Wir haben uns mit seinem besten Freund getroffen, waren was essen und waren in einem Indoorspielplatz." antworte ich wahrheitsgemäß. "Indoorspielplatz? Du bist doch schon 17 Jahre, Niu." schmunzelt Papa. Ich lache kurz und frage was das Alter für eine Rolle hat um nur noch einmal Kind zu sein.
"Gut, solange ich dir nicht wieder das Sprechen bei bringen muss oder deine Windel wechsel muss, ist mir das nur Recht." wir lachen kurz beide auf. Da ich etwas geschwitzt habe gehe ich schnell duschen und ziehe mich um. Fertig damit gehen Papa und ich zur Cafeteria.
DU LIEST GERADE
Mit der Angst umgehen │Naruto/Akatsuki FF
FanfictionEin 17 Jähriges Mädchen die große Angst vor Menschen hegt, doch ihr Vater, der sie über alles liebt, schickt sie in ein Internat wo sie lernen soll mit Menschen umzugehen, zu vertrauen und Freundschaften zu schließen. Einfacher gesagt als getan. Sc...