Picknick Gespräche

269 16 3
                                    


~Montag, 14:21 Uhr~

Ich habe wieder einmal null Ahnung wo man mich hinführt - ich kann nur sagen das wir im Bus sitzen und irgendwo hinfahren. Shisui zu fragen wo hin nützt ebenso wenig wie Papa zu überzeugen das Uchiha sympathische Wesen sind. Ich schaue unmotiviert aus dem Fenster und beobachte die unterschiedlichsten Menschen die durch die Stadt gehen. Shisui hingegen tippt ab und an an seinem Handy rum.

"Nächste Haltestelle..." das einzige, neben den vielen Menschen die im Bus reden und das Motor Geräusch des Busses, was ich von der Anlage höre. "Komm, wir steigen hier aus." Shisui nimmt meine Hand und da es so plötzlich kommt stolper ich etwas aber kann mich rechtzeitig fangen. Wir sind aus dem Bus und Shisui hält immer noch meine Hand während wir gehen. Ich spüre die Hitze in meiner Wange aufsteigen. Ich schaue mich verlegen um - will er mit mir zum Internat?

Tatsächlich nach mehreren Meter stehen wir vor dem riesigen alten Schloss. "Dann lass uns mal Itachi befreien." Shisui zwingert mir kurz zu und zieht mich wieder an der Hand mit.

Wir sollen wohl am Eingang stehen bleiben, viele Schüler sind sicher verwundert warum ich hier bin. Ich habe eine kleine Angst Madara zutreffen oder auch Obito. Er hat meine Mail wahrscheinlich noch gar nicht gelesen, wäre peinlich ihn jetzt zusehen. Sensei Kakashi kommt aus dem Gebäude und ist ein wenig überrascht: "Niu, ich dachte du hast frei?" ich nicke ihm zu und will was erwidern doch Shisui kommt mir zuvor: "Wir wollen nur einen Freund abholen." Kakashi nickt uns zu und wünscht uns viel Spaß. Wir halten immer noch die Hand zusammen, ich hoffe Kakashi hat dies nicht gesehen.

"Schuldigung, habt ihr lange gewartet?" endlich ist derjenige da den wir erwartet haben. Itachi ist etwas aus der Puste und Shisui meint das wir nicht lange gewartet haben. "Hast du alles?" fragt Shisui zu seinem besten Freund, Itachi bejaht und klopf einmal kurz an seinem Rucksack den er dabei hat. Ich halte meinen Kopf etwas schräg. Shisui zieht mich wieder mit und zu dritt gehen wir wieder.

Nach ein paar Minuten stilles gehen schaut mich Itachi skeptisch an: "Darf ich fragen warum ihr Händchen haltet?" Shisui schaut zu unseren Händen, dann zieht er mich plötzlich zu sich in seine Arme: "Ich will einfach mal dieses Gefühl erleben eine Freundin zu haben." der langhaarige lacht kurz auf und geht ohne ein weitere Wort weiter. Ich merke das ich so rot wie eine Tomate werde.

Nach weiteren Metern und Minuten sitzen wir an unserem Zielort. Mit einer Decke auf der Wiese mit Bäumen und Büsche rund um uns und vor uns liegt schöner ein See. Shisui und Itachi packen zusammen Essen und Getränke aus, ich wollte helfen aber sie ließen mich nicht. "Wollen wir etwa ein Picknick machen?" frage ich die beiden Uchiha's, Shisui nickt: "Ich wollte eigentlich was spektakuläres machen aber mir fiel nichts ein." er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.

"Ich finde Picknick schön - besonders mitten in der Natur." sage ich fröhlich und schaue zum See. Trotz November ist es nicht eiskalt, vielleicht sind es 13° hier. Ich bin nur froh das ich mal zur Abwechslung eine Hose an habe und einen weiteren Pulli in meiner Tasche. Es ist ja am Wasser immer etwas kühler.

Während ich auf dem See starre hält wer was neben mir, ich blicke zu Itachi und er hält mir eine Brotdose entgegen. "Von Konan." erklärt er mir nur, ich nehme die Tupperware dankend an und öffne diese. Reis mit einer Glasurschrift; 'Wir vermissen dich, Niu. -Akatsuki'. Ich muss grinsen und sage zu Itachi das er die Truppe bescheid sagen soll das ich sie ebenso vermissen, Itachi nimmt diese Aufgabe mit einem Lächeln an.

Wir sitzen zu dritt auf der Decke und starren auf den See, nebenbei reden wir und ich frage Itachi was sie so am Wochenende getan haben. Er erzählt mir das sie bei seinem und Kisames Zimmer wären, teilweise nur mist veranstaltet haben und Rommy mit Pflichtaufgaben vermischt haben. Die kommen aber auch immer auf Ideen. "Nur Obito scheint etwas traurig zu sein - ist was bei euch vorgefallen?" ich wollte nicht das Obito traurig ist. "Nun ja, ich bin in letzter Zeit ein bisschen komisch drauf."

"Erdbeerwoche?" ich werde rot als Shisui dies mit vollem Mund einfach so ausspricht. Itachi schlägt ihn leicht am Hinterkopf und meint das man dies nicht einfach so sagen soll. Da gebe ich ihm voll kommend Recht. Peinlich berührt sage ich ihnen das es einen anderen Grund hat, natürlich habe ich sie jetzt neugierig gemacht und sie wollen wissen was für einen Grund ich habe. Ich versuche es ihnen so gut wie möglich zu erklären und erwähne auch die Tat die Madara zum Glück nicht zu Ende brachte.

Shisui ist leicht geschockt, er wusste wohl nicht das Madara sowas tun würde. Ich ebenso Shisui, ich ebenso. Itachi atmen einmal tief ein und wieder aus, starrt auf den See und redet: "Du musst wissen; Madara war in einer etwas kleineren Mafia bei und man hat ihn gezwungen Dinge zutun die er niemals aus freiem Willen getan hätte. Man hat ihn gedroht seinen Bruder zutöten wenn er nicht das tut was man von ihm verlangt. Der Boss dieser Bande wusste nichts davon, er hätte Madara niemals so etwas angetan. Ich denke mal das er ein Trauma davon hat, besonders da sein Bruder gestorben ist und er denkt das dies die Männer waren die ihn gedroht und gezwungen haben. Er musste sogar vor ihnen Minderjährige vergewaltigen, die meisten waren noch Jungfrauen. Wie du es uns beschrieben hast wie Madara geschaut hat und danach wie du ihm gesagt hast das du ihn hasst... es hat einen Schalter in ihm umgeschaltet und er ist wieder zu sich selber gekommen."

Gebannt habe ich Itachi zu gehört und bin nach dem er seine Rede beendete etwas neben mir. "W-wie alt war Madara da?" Itachi schaut mich ernst an und antwortet: "Das erste mal war er 13 Jahre." ich weite etwas meine Augen. "Ist das der wahre Grund warum er in der Anstalt ist?" frage ich ihn leise und Itachi nickt sacht während er zum See starrt. Shisui und ich schauen uns beide unbeholfen an. Wir beide wussten nicht was Madara alles hinter sich hat.

Itachi erzählt uns weitere Geschichten was Madara tun musste. Wie viele Minderjährige er vor den Augen der gefährlichen Männer vergewaltigen musste. Wie viele Menschen er drohen musste. All das musste er tun nur weil ein paar Männer drohten seinen geliebten kleinen Bruder zutöten. Während Itachi weitere Situationen erzählt bekomme ich Tränen in meine Augen. Das ist einfach schrecklich was sie ihn antaten.

"Nach dem Madara raus ist und der Boss bescheid weiß wurden ihre Leichen bei einem abgebrannten Haus gefunden. Die Polizei sagt das sie durch das Feuer gestorben sind." ich sehe an Itachi Gesichtsausdruck das dies nicht wahr ist. "Der Boss mochte Madara sehr, wie einen kleinen Bruder.", "Kanntest du ihn auch?" fragt Shisui den langhaarigen. Doch Itachi schüttelt nur mit dem Kopf und meint das er nur viel von ihm gehört hat doch Obito müsste ihn kennen.

Es herrscht eine Zeit lang Ruhe. Shisui und ich müssen diese Geschichten erst einmal verdauen. Ich will am liebsten jetzt zu Madara rennen und ihn einfach umarmen. Die Tat die er gebracht hat war nicht er selber. Eine lang anhaltige Kurzschluss Reaktion aus Angst das weitere seiner Geliebten verletzt werden. Doch wie kam das zur Stande? 

Mit der Angst umgehen │Naruto/Akatsuki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt