35 | changed behavior

980 45 0
                                    


JENNA

Erst Nachdem ich gestern mit Chloe das Haus von oben bis unten gereinigt hatte, merkte ich, wie viele unbeantwortete Nachrichten ich auf meinem Handy hatte. Nachrichten, von vielen Bekannten und Freunden, die mich ausquetschten, wegen der Party.

Sogar meine Mutter fragte mich viel über die Party, als sie gestern zurück kam – jedoch drei Stunden später, als sie mir zuvor mitteilte. Also hetzten Chloe und ich uns überflüssig.

Auch Andrew schrieb mir ein duzend Nachrichten, auf die ich alle nicht antwortete, da ich immer noch an unseren Streit denken musste ...

Ich beschloß, meinen Sonntag lieber damit zu verbringen, mit Chloe zu reden. Was auch ziemlich produktiv war. Nun wusste ich wieder mehr Dinge über sie.

Ihr Lieblingsessen war Lasagne, ihre Lieblingsserie The Walking Dead, und ihr Lieblingsspielzeug als Kind waren die Lego Sachen, die sie immer von ihrem Bruder klaute. Außerdem erzählte sie mir von ihrem ersten Versuch Fahrrad zu fahren, der kläglich scheiterte. Sie brach sich einen Finger und versuchte erst drei Jahre später, als sie Acht war, erneut Fahrrad fahren zu lernen.

Solch kleine Information über sie, hatte sie mir noch nie von sich erzählt. Es war spaßig über die Kleinigkeiten zu reden, die einen Menschen erst ausmachen.

Als ich über den Schulhof lief, starrte mich jeder an. Aber nicht wie davor, wegen meinem Status, sondern wegen meiner Party. Alle redeten darüber.

Vor dem Haupteingang vibrierte mein Handy. Andrew. Er ließ einfach nicht locker.

Ich öffnete den Chat zwischen ihm und mir, und las mir alle seine Nachrichten, die er seit gestern schickte, durch, obwohl ich sie davor extra ignoriert hatte.

Andrew: Wo bist du?
Andrew: Ist jemand bei dir?
Andrew: Wann kommst du zurück?
Andrew: Ist das dein Ernst?
Andrew: Antworte mir!
Andrew: Du bist betrunken abgehauen. Wie kamst du auf diese lächerliche Idee?
Andrew: Das wird Probleme geben.
Andrew: Ich will, dass wir morgen über die Sache eben reden.

Und das waren bei weitem nicht alle. Meine Frustration ihm gegenüber wurde kein bisschen weniger.

In dieser Sekunde, erhielt ich eine neue SMS. Verwundert starrte ich auf das Display.

Andrew: Beim Lunch reden wir. Ich weiß, dass du gelogen hast.

Ein Kloß bildete sich in meinem Hals und ich schluckte schwer. Was wusste er? Wusste er das von mir und Chloe? Wusste er, dass ich mit ihr verschwunden war?

Voller Schuldgefühle betrat ich das Gebäude.

• • •

Nach Geschichte mit Chloe, wo uns jeder aus dem Kurs angestarrt hatte, nach Geographie, wo mich jeder angestarrt hatte, und nach Englisch, wo Abby mich die ganze Zeit voll gequatscht hatte, folgte Lunch.

Einen Moment lang dachte ich darüber nach, einfach nicht in die Cafeteria zu gehen, um nicht mit Andrew reden zu müssen.

Ich wusste, dass ich ihm kurz zuvor Noch meine Liebe gestand ... Aber war das auch richtig?

Andrew war attraktiv und beliebt. Außerdem war er Footballspieler. Wie hätte sich ein Typ wie Andrew zufriedenstellen lassen können, mit einem Mädchen wie mir? Ich war zwar das schärfste Mädchen auf der Schule und jeder hatte Respekt vor mir, aber ich konnte auch haufenweise negative Charaktereigenschaften vorweisen, so wie Chloe es mir oft unter die Nase rieb.

Missing part of MineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt