56 | rome presentation

921 47 2
                                    


JENNA

"Du wirst das schon schaffen.", ermutigte ich Chloe hinter der Bühne, während ich ihr langärmliges, eng anliegendes, schwarzes Shirt richtete. Die schlichte schwarze Hose dazu, ließ sie wie immer gut aussehen.

"Die werden mich alle anstarren!", quengelte sie.

"Na und? Stell sie dir einfach alle in Unterwäsche vor", versuchte ich es weiter.

"In wie fern sollte es mich beruhigen, mir fremde, alte Typen in Unterwäsche vorzustellen?"

"Hm, na gut, dann denk halt eben an mich. Nackt", hauchte ich verführerisch an ihr Ohr.

"Damit könnte ich arbeiten." Sie nickte zufrieden.

"Na los, mach mich stolz!" Ich verpasste ihr einen leichten schubs gegen den Rücken.

Unsicher drehte sie sich noch mal zu mir. "Und du wirst in der ersten Reihe sitzen?"

"Ja, werde ich. Versprochen. Ich muss jetzt nach vorne."

"Okay. Ich kriege das hin. Hoffentlich", versuchte sie sich nun selbst zu ermutigen.

Schnell flitzte ich aus dem Hinterraum und schlich mich wieder zu den Stühlen, die in mehreren Reihen in der Aula der Schule aufgestellt wurden. Ganz vorne saß ich zwischen irgendeinem Mann mit roter Krawatte und Kyle, der das ganze Spektakel unbedingt mitansehen wollte.

Die Spannung zwischen uns war nicht gerade zu übersehen, aber ich vermutete, er hatte teilweise Schuldgefühle wegen unserer letzten Begegnung auf der Party und wie sie ... endete.

Auch er hatte keine Ahnung, was zwischen Chloe und mir lief, er verstand nicht mal, wie ich ihr verzeihen konnte nach ihrem grausamen Verhalten.

Wenn er nur wüsste.

Nachdem er Chloe buchstäblich zwei Stunden angefleht hatte, mitkommen zu dürfen, gab sie nach. Ihn jetzt hier neben mir mit einer Digitalkamera zu sehen, brachte mich leicht zum schmunzeln.

"Denkst du, sie wird das hinkriegen?", fragte er mich mit Bedacht.

"Wir haben lange geübt. Ich denke, sie wird das meistern", antwortete ich etwas trocken.

Wir richteten unsere Aufmerksamkeit wieder auf die Bühne, auf welcher nun Rektor Morris mit einem Mikrofon in der Hand stand. "Liebe Kollegen, liebe Mitschüler und liebe Außenstehende. Nach einer ausführlichen Erläuterung zu den verschiedenen Evolutionstheorien, vorgetragen von Cassandra Hasring, kommen wir nun zu einem weiteren Schülerprojekt. Chloe White wird uns über die Geschichte der Literatur aufklären. Ms. White? Bitte treten Sie hervor."

Hinter dem braunen Vorhang, der sich über die ganze hintere Seite der Bühne zog, erschien Chloe, die sich zum Direktor bewegte. Die Menge klatschte. Kyle und ich standen kurz von unseren Stühlen auf und jubelten. Nach skeptischen Blicken, die auf uns gerichtet waren, setzten wir uns wieder hin. Chloe verkniff sich krampfhaft ihr Lachen, schaffte es auch, doch ihre Mundwinkel zuckten trotzdem.

Ausgerechnet jetzt, bekam ich eine Nachricht auf meinem Handy. Ich sah, dass sie von Cindy war, doch für's lesen hatte ich keine Zeit. Chloe hatte gerade Priorität, also schaltete ich mein Handy ganz aus.

"Danke, Morris ... I-ich meine Rektor Morris", korrigierte sie sich schnell. Der Direktor nickte und verließ die Bühne wieder. Sie tippte etwas auf ihrem kleinen Ansteckmikrofon, das an ihrem schwarzen T-Shirt befestigt war, um den Ton zu checken. "Puh, also ich ... äh ... ich werde ..."

Komm schon, Chloe, reiß dich zusammen!

Sie seufzte ergeben. "Wissen Sie, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich keine besonders gute Schülerin bin. Um sogar ganz ehrlich zu sein, bin ich grottenschlecht." Die Leute murmelten leise. "Aber nur, weil ich schlecht in der Highschool bin, heißt es nicht, dass ich dumm bin. Fuck, ich bin alles, aber nicht dumm!"

Missing part of MineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt