09 | the deal

1K 43 0
                                    


JENNA

Ich saß völlig ahnungslos im Büro des Rektors. Meine Hände in meinem Schoß und meine Füße gekreuzt.

"Sir, wann sagen Sie mir, weshalb ich hier bin?" Ich rutschte unbehagen auf dem Stuhl hin und her. Wenn man ohne die kleinsten Ahnung an einem Montag Morgen im Büro des Direktors saß, konnte das nichts gutes heißen.

"Sie müsste jeden Moment kommen. Sie beide–" Er wurde unterbrochen durch die Bürotür, die sich öffnete.

Ich drehte mich um. Im Türrahmen stand Chloe White. Ihrem Gesicht nach zu urteilen, wusste sie selbst nicht, weshalb sie herbestellt wurde, so wie ich ...

"Ms. White! Bitte nehmen Sie Platz." Rektor Morris zeigte mit seiner Hand zu dem freien Stuhl links neben mir.

Sie setzte sich zögerlich hin. "Habe ich irgendwas angestellt, von dem ich nichts weiß?" Ihre braunen Augen wirkten unsicher.

"Ich habe Sie beide herbestellt, um Ihnen eine wichtige Aufgabe zu geben. Ich möchte, dass Sie, Ms. White, zum Anfang des Schuljahres, einen ausführlichen Vortrag halten über den antiken Rom. Das Unterthema können Sie sich selbst aussuchen."

"Was?" Ungläubig starrte sie den Rektor an. "Weshalb? Ich habe doch gar nichts getan! Wofür wollen Sie mich bestrafen?"

"Ich möchte Sie gewiss für nichts bestrafen. Da es meine Aufgabe ist, alle Schüler meiner Schule eine Chance auf Bildung zu geben, möchte ich, dass Sie, Ms. White, direkt zum Schulbeginn zeigen, dass Sie es wirklich schaffen wollen. Wenn Sie ihren Abschluss machen möchten, reicht es nicht nur gerade so durchzukommen. Nicht mehr. Sie haben es zwar gerade so durch die letzten Klausuren geschafft, aber schaffen Sie es auch gerade so auf das College? Sie müssen sich gewaltig bessern. Dieses Projekt wird Ihnen Zusatzpunkte verschaffen. Also seien Sie lieber dankbar."

Ich zog eine zerknautschte Grimasse und hob zögerlich meinen Finger, um mich kurz einzumischen: "Entschuldigen Sie ... Rektor Morris, und was habe ich mit all dem zu tun?", fragte ich vorsichtig. Dabei spürte ich Chloes wütenden Blick auf mir.

"Ich habe mir Ihre Akte durchgelesen. Sie sind eine exzellente Schülerin, Ms. Darwin. Sie werden Ms. White bei der Vorbereitung unterstützen."

Mir stockte der Atem. "Sie ... Sie meinen also, ich soll ihr Nachhilfe geben?", krächzte ich.

"Das könnte man so sagen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, ob Ms. White gute Arbeit leisten wird, oder nicht."

"Ich ... äh ... also ... ähm ... Ich denke nicht, dass das eine so gute Idee ist", stammelte ich leise.

Ich sah zu White. Ihr Kopf glühte, ihre Nasenlöcher blähten sich wütend auf und ihre Hände waren zu festen Fäusten geballt. Ich wusste, sie würde jede Sekunde explodieren.

"Der Vortrag wird anschließend bei der dies jährigen Schüler-Projekts-Veranstaltung, in der Rubrik Geschichte präsentiert. Das Vortragen bei der Veranstaltung ist in wenigen Wochen. Uns fehlte noch jemand für das antike Rom, da dachte ich direkt an Sie."

Gerade als ich wieder protestieren wollte, kam mir Chloe schon vor. "Sir, bei allem Respekt, das ist doch bullshit! Sie können doch nicht wirklich von mir erwarten, dass ich mit ihr ein so wichtiges Projekt erstelle!"

Missing part of MineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt