Ians POV
"Bitte bleiben Sie hier!" Ich halte Dr. Warren am Ärmel fest. Dieser schaut zu Mr. Cage und der nickt zustimmend. " Okay, ich bleibe", sagt er und nimmt meine Hand ganz feste. Ich schaue nun rüber zu Mr. Cage.
" Tut mir ja echt leid Ian, dass ich dich direkt wieder damit konfrontiere aber es geht um das, was in dem Testament steht. Mr Cage wirkt recht nervös, ich sehe, dass ihm die ganze Sache sehr unangenehm ist aber ich verstehe inzwischen auch, dass das alles sehr wichtig ist. Immerhin besaß mein Dad eine große Firma und da muß es ja auch weitergehen. Tja, mein 'Dad'. Wer waren meine Eltern eigentlich?
"Wann und warum wurde ich adoptiert?" frage ich nach. Mr. Cage holt tief Luft und schaut mich direkt an. "Du warst etwa ein Jahr alt, als die Familie Channing dich zu sich geholt hat. Du bist der Sohn einer Freundin deiner 'Mutter'. Sie war damals mit dir vor ihrem gewalttätigen Mann geflohen. Sie übergab dich ihr mit der Bitte, dich zu beschützen. Sie selbst ist vor lauter Angst vor ihrem Mann untergetaucht. Später erfuhr Mr Channing, dass sie kurze Zeit später verstorben ist. Da Mrs. Channing dich inzwischen so lieb gewonnen hatte, beschlossen beide, dich zu adoptieren.
" Und Elli und Karen?" frage ich. " Die Mädchen waren die leiblichen Kinder."
Elli und Karen! Ich schließe kurz meine Augen und atme tief durch. Elli war 10 und Karen 13 Jahre alt, als der Unfall geschah, noch so jung. Beide hatten die blonden Haare von Mum geerbt. Da alle in der Familie irgendwie blond waren hatte ich mich nie gefragt, wieso meine Haare so hell waren. Nie wieder würde ich ihr Lachen hören. Eine Träne lief mir aus dem Augenwinkel. Ich merke wie Dr. Warren meine Hand feste umschließt und schaue zu ihm auf. Ich schniefe kurz auf und blicke dann wieder zum Anwalt rüber.
"Wie soll es jetzt mit mir weiter gehen?" will ich wissen.
" Ich bin vom Jugendamt zu deinem Vormund bestimmt worden. Vorerst wirst du im Heim bleiben, bis wir eine geeignete Pflegefamilie für dich gefunden haben. Die Firma wird so lange vom Aufsichtsrat vertreten und betreut, bist du alt genug bist und sie im Namen deiner Eltern führen kannst. Ich werde weiterhin als Anwalt für alle Fragen und Aufgaben tätig sein und die treuhänderische Verwaltung übernehmen."
Das waren einfach zu viele Informationen auf einmal für mich und ich merke, wie ich müde werde und meine Augen immer wieder zufallen wollen. Dr. Warren löst seine Hand aus meiner und hält sie kurz prüfend an mein Gesicht. " Ich glaube, das reicht erst mal für heute. Kommen sie morgen wieder, dann können wir weiter schauen."
Ich sehe noch, wie Mr. Cage aufsteht und zustimmend nickt, dann fallen mir schon die Augen zu und ich rutsche in einen tiefen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Du! Mein Retter! Mein Schicksal!
RomanceIch sitze unserem Familienanwalt gegenüber und schaue nur fassungslos auf die Papiere vor mir. > Das kann doch alles nicht möglich sein?< Mein Blick schwingt zwischen dem Anwalt und dem Blatt vor mir hin und her. Besorgt schaut er mich an. Ic...