Ireens POV
Der Junge sitzt mit blassem Gesicht im Sessel und starrt wie abwesend vor sich hin. Dabei laufen ihm unentwegt die Tränen aus den Augen. Ich knie mich vor Ian hin und fasse ihn an den Händen. Der Kleine zuckt erschreckt zuammen und schaut mich nun ganz ängstlich an. " Es tut mir so leid, es tut mir so leid, " flüstert er leise vor sich hin. " Ian es ist alles gut, das ist nicht deine Schuld. Immerhin ist Aiden ein erwachsener Mann. Aber kannst du uns was genaueres zu seinem Zustand sagen? " Er nickt zaghaft. " Ihm geht es schon seit Sonntag nicht so gut. Er sagte, er habe sich die Haare nicht richtig getrocknet und dann hat er die Nacht auch noch ohne Zudecke auf dem Sofa geschlafen, weil er mich nicht stören wollte." berichtet er stockend. " Aiden hat die letzten Tage immer wieder dolle gehustet und zwischendurch hat er sich heiß angefühlt. Dann hat er einige Tabletten aus seinem Medikamentenschrank genommen. Ich weiß aber nicht was. Zum Arzt wollte er aber nicht,obwohl ich ihn drum gebeten habe. " Er weint nun leise vor sich hin. " Schon gut mein Liebling,alles wird wieder gut. " Ich drücke ihn feste an mich.
Scotts POV
Während sich die anderen um Aiden und Ian kümmern, verlasse ich kurz das Haus, um bei unserem Nachbarn anzuläuten. Wie es der Zufall will, wohnt unser Hausarzt direkt neben uns. Wir sind schon seit Jahren gut miteinander befreundet. Zum Glück ist Jason zu Hause. " Scott, mein Lieber, was verschafft mir die Ehre, " öffnet er mir lachend die Tür, verstummt jedoch sofort, als er meine verzweifelte Miene erblickt. Ich erkläre ihm kurz alles, er nickt nur, dreht sich um, greift nach einer Tasche und folgt mir schnell. Im Wintergarten bleibt er kurz im Türrahmen stehen und wirft einen schnellen Blick durch den ganzen Raum. Dann geht er zum Sofa, stellt die Tasche auf den Tisch, beugt sich runter zu Aiden und fühlt seine Wange. Ein kurzer Blick aufs Thermometer, er nickt und holt aus seiner Tasche ein Stethoskop. Vorsichtig horcht er Aidens Brustkorb ab, fühlt den Puls und leuchtet ihm noch mit einer kleinen Lampe in die Augen. " Die kalten Wickel sind auf alle Fälle schon mal eine gute HIlfe, um das Fieber zu senken. " wendet er sich nun zu uns um. " Was fehlt ihm denn, Jason? " Ireen tritt nun auch wieder neben das Sofa. John und Charlie stehen derweil bei Ian und kümmern sich um den Jungen. " Jason schaut abwechsend zu mir und Ireen. " Nun, das sieht mir ganz nach einer verschleppten Bronchitis aus, die sich gerade zu einer schönen Lungenentzündung entwickelt. Ich spritz ihm jetzt direkt mal ein Antibiotikum und ein fiebersenkendes MIttel. Macht auch weiter mit den Wickeln. Wenn die Temperatur runter geht, wird Aiden auch auch schnell wieder aufwachen. " Ich atme erleichtert auf. Jason kramt Ampullen und Spritzen aus seiner Tasche hervor, zieht sie auf und injiziert sie Aiden direkt in die Vene. Dann steht er auf und dreht sich nach Ian um, der immer noch in dem Sessel hockt und nur starr vor sich hinschaut. " Wie mir scheint, gibt es hier wohl noch mehr zu tun. " Mit wenigen Worten erzähle ich Jason Ians Geschichte, Charlie und John hören dabei auch interessiert zu. Aber das ist mir egal. Zum einen ist John ja selber Psychologe und Charlie weiß um die Schweigepflicht. Jason kniet sich vor Ian hin und greift nach dessen Handgelenk. Ian zuckt schreiend zusammen. Er fuchtelt panisch mit den Händen vor sich rum. Sein Blick wandert ziellos durch den Raum. Man sieht ihm an, dass er definitiv mit der ganzen Situation hier überfordert ist und kurz vorm Zusammenbruch steht. Nun ist mir auch klar, was mein Sohn mir alles erzählt hat. > Dies ist ein stark traumatisiertes Kind, was dringend Hilfe benötigt. < Ireen redet nun leise auf den Kleinen ein und greift nach seinen Händen. Zum Glück lässt er sich von ihr anfassen. Vorsichtig zieht sie ihn zu sich heran. Währenddessen holt Jason noch eine weitere Ampulle aus seiner Tasche . " Ich geb ihm besser etwas zur Beruhigung, das hier ist im Moment einfach zuviel für so einen jungen Menschen. " John nickt zustimmend. Da scheint er wohl mit Jason einer Meinung zu sein. Eine schnelle Bewegung und schon hat er Ian das Mittel in den Oberarm verabreicht. Es dauert nur wenige Minuten und Ian sackt langsam in den Armen meiner Frau zusammen. Charlie nimmt ihr den Kleinen schnell ab und sie bringen ihn nach oben in eines der Gästezimmer. Dann tragen wir Aiden hoch in sein altes Zimmer, denn dort liegt er wesentlich besser als hier unten auf dem Sofa.
Ich lasse mich erschöpft in einen der Sessel fallen. " Das schreit nach einer Stärkung. " Fragend schaue ich Jason an. Der grinst mich kurz schief an und nickt zustimmend. " Ich würde mich über einen Scotch sehr freuen, " lacht er mich an. Ich hole schnell eine Flasche und Gläser und schenke uns beiden schon mal was ein. " Danke, dass du uns so schnell geholfen hast. " "Wofür sind Freunde und Nachbarn denn da, " erwidert er, schnappt sich ein Glas und prostet mir zu. Ich höre, wie meine Frau die Treppe runter kommt und drehe mich zu ihr um. " Ian schläft jetzt, Charlie sitzt bei ihm und John ist bei Aiden. " Sie sieht die Gläser in unseren Händen, greift nach der Flasche und schüttet sich auch was ein. Es kommt recht selten vor, dass sie zu so harten Sachen greift. Ich denke mal, das geht uns allen wohl so richtig an die Nieren.
Sie schaut von ihrem Glas auf. " Und wie geht es jetzt weiter mit den beiden, Jason? " Für Aiden schreibe ich euch ein Rezept für die Antibiotika und den Fiebersenker. Macht auch mit den Wadenwickeln weiter. Wenn er dann brav ist und die nächsten Tage das Bett hütet, müßte er eigentlich schnell wieder auf dem Damm sein. Was euren kleinen Besucher angeht, so wird das wohl ein etwas längerer Weg sein. Das Beste wäre wohl, wenn er einen guten Therapeuten bekommt, der ihm hilft, die ganzen Traumen aufzuarbeiten. Wir nicken beide zustimmend.
" Weißt du Jason, wenn alles klappt, dann kommt der Kleine wohl bald als Pflegekind zu uns. Wir haben das letzte Woche schon alles in die Wege geleitet. Es fehlt nur noch die Zustimmung des Jugendamtes. Oh, da fällt mir ein,ich glaube wir sollten Mr Cage über die momentane Lage informieren. " Jason wirft mir nur einen fragenden Blick zu. " Das ist der Anwalt des Jungen und sein momentaner Vormund. " Ich greife zum Telefon. Leider geht da nur der Anrufbeantworter dran. Ein kurzer Blick zur Uhr zeigt mir, dass es bereits nach neun Uhr abends ist. Ich hinterlasse eine Nachricht auf dem Band und lege wieder auf. Jason lehnt sich gemütlich im Sesselzurück. " Das ist ja schon eine recht krasse Geschichte, die du mir erzählt hast. Man denkt immer, so etwas passiert nur im Film. Der Junge kann einem echt leid tun. So jung und schon so viel im Leben durchgemacht. Ich drücke die Daumen, dass es nun nur noch aufwärts geht. " Er stellt uns noch das Rezept aus, ich verspreche, es gleich morgen früh einzulösen, dann verbschieden wir uns und begleiten ihn bis zur Haustür. Wir gehen gemeinsam nach oben, um überall nach dem Rechten zu sehen. Da Ian nun feste schläft kommt Charlie mit in Aidens Zimmer. Aidens Temperatur ist schon leicht gesunken und auch er ist in einen ruhigeren Schlaf gefallen. Da wir genug Schlafräume haben, biete ich John und Charlie an, doch auch die Nacht über zu bleiben,was sie dankend annehmen. Da aber noch keiner von uns so richtig müde ist, setzen wir uns zusammen ins Wohnzimmer hin. Die Türen lassen wir überall offen stehen.
DU LIEST GERADE
Du! Mein Retter! Mein Schicksal!
RomanceIch sitze unserem Familienanwalt gegenüber und schaue nur fassungslos auf die Papiere vor mir. > Das kann doch alles nicht möglich sein?< Mein Blick schwingt zwischen dem Anwalt und dem Blatt vor mir hin und her. Besorgt schaut er mich an. Ic...