Aidens POV
Wegen meiner Erkältung beschließen wir, den ganzen Tag zu Hause zu verbringen.Während ich nur zwischen Bett, Sofa und Bad hin und her schleiche wuselt Ian wie ein fleissiges Bienchen durch die Wohnung. Er räumt auf, saugt und kümmert sich um die Zubereitung aller Mahlzeiten. Leider läßt eigentlich mein Appetit zu wünschen übrig, doch um ihn nicht zu enttäuschen, zwinge ich mich, alles aufzuessen. Es ist nicht so, dass es nicht schmecken würde, Ian hat wohl ein Händchen fürs Kochen, aber der Hunger fehlt. Ich glaube, Ian will sich auf diese Art und Weise revanchieren. Wie ich ihn so voller Elan und Zuversicht sehe, wird mir ganz warm ums Herz. Ich könnte den Kleinen den ganzen lieben Tag lang knuddeln.
Zwischendurch klingelt immer wieder mein Handy. Es sind Mr. Cage und meine Eltern, die mich über den Verlauf des Gespräches mit dem Jugendamt informieren wollen. Sie alle versichern mir, dass das Gespräch wohl sehr positiv verlaufen sei. Ich freue mich und drücke weiter die Daumen.
Zum Abend hin kuscheln wir uns wieder gemeinsam aufs Sofa und schauen fern, als mein Handy wieder läutet. Ich sehe die Nummer von Mr. Cage im Display. Verwundert darüber, dass er so spät nochmal anruft. setze ich mich auf. Ian, der sich träge an mich gelehnt hat, rutscht durch mein Aufsetzen mit dem Kopf runter auf meinen Schoß. Er grinst mich frech von unten hoch an und krault mich leicht an der Seite. Ich kichere leise, nehme gleichzeitig auch das Gespräch an. " Ja hallo Mr. Cage! ", ich strahle förmlich ins Handy. Es entsteht eine kleine Pause, ehe Mr. Cage mir antwortet. " Ähm, Dr. Warren..." Wieder eine Pause. Irritiert schiebe ich Ians Hand von mir und rutsche etwas zur Seite, um mich nun richtig gerade aufzusetzen. "Ist irgendwas passiert? Hat das Jugendamt sich doch schon gemeldet? Nun reden sie schon. " Ich merke, wie meine Simme einen nervösen Klang annimmt. Auch Ian sitzt nun aufrecht neben mir und starrt mich mit großen Augen an. " Nun, wie Sie wissen, sollte Brian ja heute rüber in die JVA verlegt werden. Leider gab es bei dem Transport einen Zwischenfall... . " " Was für einen Zwischenfall? " falle ich ihm ins Wort. Mein Blickt gleitet rüber zu Ian. Der Junge schaut mich inzwischen panisch an und zittert am ganzen Körper. " Nun, wie es aussieht, wurde der Transport überfallen. Ein Beamter wurde getötet, der andere liegt mit Schußwunde im Krankenhaus. Ja und Brian, " ich höre, wie der Anwalt tief Luft holt. " Ja und Brian scheint auf der Flucht zu sein...." " Auf der Flucht? " wiederhole ich, wie ein Echo. Neben mir vernehme ich einen wimmernden Aufschrei. Ich sehe, wie Ian die Arme um sich schlingt und seine Atmung immer hektischer wird. " Dr. Warren,ist alles okay? " höre ich am anderen Ende Mr. Cage. Ich will eigentlich mehr Details hören, doch der Mediziner in mir macht mir klar, dass der Kleine mich nun gerade ganz dringend braucht. " Sorry Mr. Cage aber ich muss schluß machen. Der Junge....Ich melde mich gleich morgen früh bei Ihnen. " Ohne eine Anwort abzuwarten lege ich auf und schmeiße das Handy beiseite.
DU LIEST GERADE
Du! Mein Retter! Mein Schicksal!
RomanceIch sitze unserem Familienanwalt gegenüber und schaue nur fassungslos auf die Papiere vor mir. > Das kann doch alles nicht möglich sein?< Mein Blick schwingt zwischen dem Anwalt und dem Blatt vor mir hin und her. Besorgt schaut er mich an. Ic...