. Smith POV
Während der Fahrt erreicht mich ein Funkspruch. Cording hat den Wagen kurz vor einem der Häuser abgestellt und ist nun alleine zu Fuß unterwegs. > Das ist unsere Chance. < " Zugriff Leute, packt ihn euch. Aber vorsicht, er ist bestimmt bewaffnet. " Aufgeregt trete ich das Gaspedal noch weiter durch. > Ich hoffe, dass die Kollegen erfolgreich sind. <
Polizei vor Ort Officer Winkle POV
Wir liegen in unmittelbarer Umgebung des Hauses auf der Lauer und warten darauf, dass dieser Cording auftaucht. Tatsächlich biegt er in die Zufahrtsstraße ein. Dabei baut er kurz vorher noch fast einen Unfall, weil er mitten auf der Straße wendet. Alle Kollegen stehen in Bereitschaft. Langsam fährt er die Zufahrt entlang, doch dann wird er immer langsamer, bis der Wagen ganz zum Stillstand kommt. Nach etwa zwei Minuten steigt der Fahrer aus dem Wagen aus. Mit gezogener Pistole schleicht er in Richtung des Hauses. > Das könnte unsere Chance sein. < Schnell informiere ich meinen Vorgesetzten per Funk über die Situation und wir bekommen grünes Licht. Wir sehen wie der Mann aufs Haus zuläuft. Einige der Kollegen bewegen sich aufs Auto zu. Der Rest von uns nähert sich langsam dem Cop. Dieser steht nun an der Haustür und scheint diese aufzuschließen. Das ist der Moment um zuzugreifen. " Polizei hier! Hände hoch und die Waffe fallen lassen! " rufe ich laut. Dann geht alles sehr schnell. Blitzschnell dreht Cording sich um, doch statt aufzugeben zielt er und schießt los. Mehrere Kollegen eröffnen nun ihrerseits das Feuer und binnen weniger Augenblicke geht er zu Boden. Ich sehe dass er mindestens dreimal getroffen wird. Im ersten Moment befürchte ich, dass er tot ist. Doch als wir näher kommen, kann man sehen, wie er atmet. Ich schaue mich zu meinen Kollegen um, doch die scheinen alle unversehrt zu sein. " Ruft sofort einen Krankenwagen. " Ich knie mich neben ihn hin und schaue nach den Einschüssen. Eine Kugel hat die Schulter durchschlagen, die zweite sein rechtes Handgelenk. Die dritte hat seinen Bauch getroffen. Man kann zusehen, wie sich unter seinem Körper eine Blutlache bildet. > Der verreckt uns hier! < Da höre ich schnelle Schritte hinter mir und drehe mich um. Ich sehe wie ein junger Mann auf mich zukommt. Im Laufen zieht er seine Jacke aus. " Bleiben Sie sofort stehen, " fordere ich ihn auf, doch er ignoriert meine Anweisung. " Ich bin Arzt, lassen Sie mich zu ihm. " Dem jungen Mann folgt einer meiner Officer. Ich sehe, wie dieser nickt, also rutsche ich etwas beiseite. Der Mann lässt sich neben Cording zu Boden fallen. Seine Jacke zu einem runden Bündel geformt presst er diese feste auf die Schusswunde am Bauch. " Nein, " murmelt der junge Arzt. " So stirbst du mir hier nicht. Hast du gehört? So billig kommst du mir nicht davon! "
DU LIEST GERADE
Du! Mein Retter! Mein Schicksal!
RomanceIch sitze unserem Familienanwalt gegenüber und schaue nur fassungslos auf die Papiere vor mir. > Das kann doch alles nicht möglich sein?< Mein Blick schwingt zwischen dem Anwalt und dem Blatt vor mir hin und her. Besorgt schaut er mich an. Ic...