Mr. Cages POV
Dieses lange Warten ist wirklich eine Zerreißprobe für meine Nerven. Ist es doch noch keine drei Monate her, dass ich schon mal hier saß und es ungewiss war, ob der Junge überlebt oder nicht. Ich möchte einfach nicht, dass es so enden soll. > Der Kleine hat doch noch sein ganzes Leben vor sich. Und es sah doch endlich so aus, als wenn es für ihn wieder aufwärts geht. < Während wir in der Klinik auf Neuigkeiten warten schweift mein Blick immer wieder durch den ganzen Raum. Da ist irgendwas , was ich übersehe. Dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. " Ich bin gleich wieder da, " murmel ich kurz zu den Warrens. Schnell stehe ich auf und eile rüber zur Information. " Entschuldigen Sie bitte, " winke ich die Dame dort zu mir. " Ich sehe, Sie haben hier überall Kameras angebracht. Gibt es auch welche im Aussenbereich? " Gespannt halte ich den Atem an und warte auf ihre Antwort. " Aber ja doch, wir haben an jedem Ausgang Kameras installiert und auch draussen am Parkplatz und den Ausfahrten. " " Ist die Polizei auch darüber informiert worden? " Sie überlegt einen kurzen Moment und schüttelt dann den Kopf. " Nein, darüber haben wir gar nicht gesprochen. " Ich danke ihr, zücke mein Handy und rufe auf der Wache an. Ich werde direkt zu den zuständigen Kollegen durchgestellt. Schnell erzähle ich von den Kameras und man verspricht mir, jemanden vorbeizuschicken, der die Bänder überprüft. Ich bitte die Dame von der Pforte, mir bescheid zu geben, wenn der Beamte da ist, denn ich will gerne bei der Durchschau der Bänder dabei sein.
Ireens POV
Jetzt sitzen wir schon über zwei Stunden hier und warten auf Neuigkeiten. Alle paar Minuten schaue ich rüber zur Uhr. Irgendwann springt Mr. Cage plötzlich auf, entschuldigt sich und verlässt den Raum. Nach einigen Minuten kehrt er mit einem zuversichtlichen Gesichtsausdruck zurück. " Gibt es was neues über Ian? " frage ich direkt nach. Er schüttelt den Kopf aber er zeigt mit dem Finger hoch in eine Ecke des Raumes. " Hier sind überall Kameras und wenn wir Glückhaben, wissen wir, mit welchem Wagen dieser Cording gekommen ist, beziehungsweise eventuell können wir sehen, in welche Richtung er weggefahren ist. " Ich schaue in die Richtung wo er hinzeigt und sehe das Teil oben hängen. " " Gleich kommt jemand von der Wache und wir gucken uns die Bänder an. " " Dürfte ich wohl mitkommen? " fragt mein Mann plötzlich. Überrascht schaue ich ihn an. Mr. Cage schaut auch etwas irritiert drein, doch dann nickt er. " Drei Paar Augen sehen mehr als nur zwei Paar. " Kurz darauf meldet sich die Dame von der Information bei Mr. Cage und er und mein Mann begleiten sie zum Videoraum, wo alle Aufzeichnungsgeräte lagern. Mein Mann drückt mich noch mal feste an sich. " Der Kleine schafft das, da bin ich mir sicher, " flüstert er mir noch zuversichtlich ins Ohr. Dann sind beide weg und ich setze mich wieder auf die Bank und beobachte weiter die Uhr.
Scotts POV
Ich brauche einfach etwas um mich abzulenken. Als Mr. Cage von den Kameras erzählt, bitte ich ihn, bei der Durchsicht mit dabei zu sein. Er zögert einen Augenblick, doch dann nickt er zustimmend. Kurz darauf ist der Beamte da und die Dame von der Info holt uns ab und bringt uns in den Aufnahmeraum. Zum Glück brauchen wir uns nur die Bändern von vor ein paar Stunden anschauen, denn wir können die Zeit recht gut eingrenzen. Als der Wagen auf dem Bildschirm in Sicht kommt, kann ich einen Aufschrei nicht unterdrücken. " Das ist der Wagen von meinem Sohn, das ist definitiv Aidens Auto! " Mr. Cage schaut mich überrascht an und auch der Beamte blickt mic h fragend an. " Sind Sie sich völlig sicher? " hakt er nochmal nach und ich nicke zur Bestätigung. Wir prüfen noch die Bänder, auf denen der Mann die Klinik wieder verlässt und in Aidens Auto einsteigt. Der Beamte nickt ernst und auch Mr. Cage schaut nicht sehr glücklich drein. Erst verstehe ich ihre Gesichter nicht, doch dann trifft mich die Erkenntnis mit einem Schlag. > Wenn der Aidens Wagen hat, dann ist nun wohl auch mein Sohn in seiner Gewalt! < Geschockt drehe ich mich um. " Oh Gott, wie sag ich das nur meiner Frau? "
DU LIEST GERADE
Du! Mein Retter! Mein Schicksal!
RomansaIch sitze unserem Familienanwalt gegenüber und schaue nur fassungslos auf die Papiere vor mir. > Das kann doch alles nicht möglich sein?< Mein Blick schwingt zwischen dem Anwalt und dem Blatt vor mir hin und her. Besorgt schaut er mich an. Ic...