Pov. Jihoon
Sie folgten Amber's Gruppe in einigem Abstand, um ihnen Zeit zu lassen den Weg zu finden. Jeder trug die unterschiedlichste Waffen mit sich, um nicht auf eine einzige Chance sich zu verteidigen limitiert zu sein. Messer, Pistole, manche hatten lange Säbel dabei.
Nach der Dunkelheit des Abstieges schlug ihnen der metallische Geruch von Blut entgegen, gefolgt von den Wachen.
Sie folgten den Pfad aus reglosen Körpern. Es war wie eine Festung, in den inneren Gängen gab es kein Licht, kein einziges Fenster gab es.
Nichts, was eine Schwäche für die Stärke des Gebäudes hätte sein können.
Ihr Weg führte sie hinab, mehrere Stockwerke in die Tiefe, bis er das Gefühl hatte unter der Erde zu sein. Die Luft war stickig, die Gänge enger und alle paar Meter hing eine Lampe von der Decke. Hoffentlich wusste Amber wo sie hinging, denn von hier schnell wegzukommen schien unmöglich zu sein.
Links und rechts von ihnen gab es immer wieder verschlossene Türen, die schienen als ob sie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr geöffnet worden waren.
Bis sie zu einer hohen Pforte kamen, die speerangelweit offen stand. Und dahinter war es hell, ein heller großer Saal. Am Kopfende stand ein großer Stuhl, beinahe wie ein Thron, von der Decke hingen prunkvolle Kronleuchter und die Wände waren mit Tapeten ausgekleidet.Ein unterirdischer Thronsaal.
Geschützt vor Bomben, und um hier her zu kommen musste man an so vielen Wachen vorbei, dass es den Aufwand nicht mehr wert schien.
Hinter dem Thron stand das Gegenstück zu der Pforte, vor der sie standen - weit geöffnet, daneben die bewusstlosen Wachen. Oder tot.
Der Weg führte noch weiter, weiter in dieses Unterirdische Labyrinth.
Er hatte ein schlechte Gefühl bei dem Gedanken, durch diesen Thronsaal zu gehen.
Etwas passte nicht ins Bild, so ganz und gar nicht."Wir müssen da hindurch, was wartest du so lange?", fragte Jackson und drängte sich an ihm vorbei.
"Nein, warte Jackson!", sagte er und wollte nach seinem Arm greifen um ihn festzuhalten, doch verpasste ihn.
Er marschierte einfach in den Raum hinein, und drehte sich zu ihnen um.
"Ihr könnt kommen. Hier ist nichts."Doch sobald sie den Raum betraten schlug die Pforte hinter ihnen zu.
Sie waren eingesperrt.
DU LIEST GERADE
NO JOKE [Taepyo]
Fanfiction[Seoul ; Südkorea] SHOWTIME! Das Leben von Lee Taeil sieht nicht besonders toll aus. Ständig geht es bergab. Nachdem er sein Kunststudium abgeschlossen hat verliert er seinen Job, seine Miete kann er schon seit vier Monaten nicht mehr bezahlen. Kur...