14 ✔️

1.9K 90 5
                                    

Carla.

„Wir hätten echt in jedes Café der Stadt fahren können und wo gehen wir ausgerechnet hin? Ins McCafé", zickt Egzona seit fünf Minuten herum. Ich nehme es ihr nicht übel. Denn nachdem ich Mariele gefragt habe, wo wir uns treffen, hatte sie nur mit Mc's geantwortet und war auch schon wieder offline.

„Ich finde, das McCafé ganz gut", sagt Paolo und grinst Egzona an. „Es ist klein, günstig und hat auch noch in der hinteren Ecke des ganzen Gebäudes eine Kinderwelt."

Egzona und ich schauen uns an. Manchmal nerven die Jungs wirklich. Und Micah und Luis haben Glück, das sie gerade unsere Cafés bringen, denn ihre Kommentare sind für mich am schlimmsten.

„So, einmal einen normalen Kaffe und Apfelkuchen für Mariele", höre ich Luis Stimme dann und stellt vor Mariele die Tasse und den Teller auf dem Tisch vor ihr ab. „Der Milchkaffee und Schoko Muffin für Paolo." Paolo's Bestellung stellt er ebenfalls ab und setzt sich dann zwischen ihm und Egzona hin.

„Also ein Happy Meal für Egzona und eins für Carl-"

„Warum bekommen wir denn jetzt ein Happy Meal? Willst du mich hochnehmen?", schreit Egzona schon fast, während ich einfach mein Happy Meal nehme. Im Ernst, es gibt nichts cooleres als ein Happy Meal zu bekommen. Man hat ein Getränk, Pommes, 6er Nuggets und ein Spielzeug. „Wo sind unsere Cafés?"

„Du wolltest ein White Chocolate, oder?", fragt er Egzona, worauf sie nur nickt. „Und einen Schokokuchen. Carla nimmt sowieso einen Espresso und ebenfalls einen Schokokuchen. Ich bin gleich wieder da, meine Süßen." Danach verschwindet er auch schon wieder, aber dieses Mal an die Kasse des Cafés.

„Im Ernst jetzt, wieso happy Meal?", frage ich Luis, welcher an seinem Kaffee nippt.

„Er hat gemerkt, wie angepisst ihr auf ihn wart, weshalb er euch ein happy Meal kaufen wollte, damit ihr wieder glücklicher seid", antwortet Luis gelassen und schenkt mir ein Lächeln. „Bei dir hat's ja ein Bisschen geklappt, oder?"

„Ich wollte aber meinen Espresso", schmolle ich.

„Du wolltest auch diesen Kerl, hast du ihn dir jetzt geklärt?", fragt Paolo mich und erntet dafür einen bösen Blick von mir. „Schlechter Zeitpunkt?"

„Verdammt schlechter Zeitpunkt", antwortet Egzona für mich. „Frag mal, was Mariele davon hält."

Mariele wirft zuerst Egzona und dann mir einen lächelnden Blick zu, ehe sie zu den beiden Jungen vor uns sieht. „Drittes Treffen und kein Kuss. Ich verstehe das nicht. Wie kann man so .. so sein?"

Paolo zieht eine Augenbraue hoch und schaut zu seinem Kumpel, welcher neben ihm sitzt. Es kommt mir so vor, als würden sie telepathisch Gedanken austauschen. Wenige Sekunden später blicken sie dann zu mir. „Warst du bei ihm Zuhause?", fragt Paolo mich. „Oder er bei dir?"

„Natürlich lassen ihre Eltern einen Jungen um Mitternacht zu ihr nach Hause", lacht Egzona und schaut über ihre Schulter. „Micah, pronto. Ich habe Hunger!"

„Iss dein happy Meal", höre ich meinen besten Freund zurückrufen.

„Also war er nicht bei dir oder du bei ihm?", spricht Paolo eher zu sich selbst, als zu mir. Dann nickt er etwas und stützt sich an seinen Knien ab. „Hör mal, das dritte Date ist für jeden von uns das wichtigste. Die ersten zwei sind dafür da, um jemanden einzuschätzen. Das dritte ist ein wichtiger Schritt. Wenn er dich zu sich nach Hause einlädt, dann weißt du, das es ernster werden könnte und nicht nur auf die freundschaftliche Basis."

„Außer er hat dir gestern eine Andeutung gemacht, dass er dich Küssen wollte", geht Luis dazwischen.

„Wer wollte wen küssen?", fragt Micah, welcher mit einem kleinen Tablett an den Tisch kommt. Er gibt zu erst Egzona ihre weiße Schokolade und ihren Schokokuchen. Danach stellt er meinen Espresso und Kuchen vor mir ab. Er selbst hat ebenfalls einen Espresso. Wir kennen uns eindeutig zu lange, weshalb wir beide auch den selben Geschmack haben.

„Carla's Typ", antwortet Paolo ihm.

Micah schaut sofort zu mir und mustert mich fragend. „Ist der nicht in Hamburg?", fragt Micah mich und lehnt sich zurück. Dabei hält er die kleine Tasse in seinen Händen. „Warum hat er dich nicht geküsst? War das nicht eurer drittes Treffen?"

Treffen. Es war ein Treffen und kein Date oder? Dates sehen anders aus. Man geht was essen, man unternimmt etwas, was Spaß macht. Aber das gestern war einfach so und spontan.

„Zählt das zu einem Date, wenn es spontan war?"

„Ich geh auch immer spontan Wei- tut mir Leid, Egzona", lacht Paolo als er ihren tödlichen Blick auffängt. „Frauen. Ich geh auch immer Frauen spontan Besuchen."

„Du bist eklig", angewidert verzieht Mariele ihr Gesicht und schaut zu Luis. „Du scheinst der bessere Typ von euch drei zu sein. Kann man nicht einfach dich daten?"

„Du weißt doch, dass er vom anderen Ufer ist", lacht Micah und nippt an seiner Tasse. „Nimm entweder Paolo oder mich. Aber an deiner Stelle würde ich mich nehmen. Paolo hat schon in vielen Löchern geschnüffelt."

„Dio mio, noch abartiger geht's nicht oder?", rufe ich nun entsetzt, doch ein Schmunzeln ziert sich über meine Lippen. Wir wissen zwar alle, das Paolo gerne mal Frauen einen Besuch abstattet, doch so genau wollen wir es nie wissen. „Mar, nimm keinen von denen. Wie Egzona schon gesagt hat, nimm sie."

Mariele reißt ihre braunen Augen auf und versucht mir anscheint etwas mitzuteilen, doch leider ist mein Gehirn nicht so schnell wie ihres. „Was hat Egzona denn gesagt?", fragt Paolo neugierig und schaut zwischen uns hin und her.

„Gar nichts", bringe ich kleinlaut zustande, als ich merkt, was ich vor ein paar Sekunden gesagt habe. Ich bin so dumm.

„Ich wills wissen", spricht Paolo einfach weiter und zwickt Mariele in die Seite. Diese sitzt zwischen ihm und mir. Micah sitzt neben mir und schaut mich musternd an. Ich kenne diesen Blick, er will mich solange anschauen, bis ich selbst mit der Sprache raushaue. Doch das würde nicht passieren. Nicht bei diesem Thema.

„Warum sind wir jetzt eigentlich hier?", fragt Egzona die Jungs und versucht somit das Thema zu wechseln. Ich wüsste auch gerne, weshalb wir hier sind.

„Egzona hat bald Geburtstag und ich dachte mir, wir könnten was gemeinsam machen? Erstmal was Essen gehen und danach reinfeiern oder so", meint Mariele und schaut wissend zu mir. Denn ich weiß ja, das es eine Überraschungsparty werden soll, die Jungs noch nicht. Außer sie hat es einen von ihnen erzählt und sie dann weiter. „Habt ihr bessere Vorschläge?"

Paolo hebt seine Hand und schaut etwas unschuldig zu uns. „Egzo. Tut mir Leid, das ich dich das jetzt frage, aber wann hast du Geburtstag und wie alt werden wir?"

Egzona hebt ihren Zeigefinger hoch und deutet zuerst auf ihn und dann auf sich selbst. „Wir erstmal gar nicht, Freundchen. Und zweitens nächste Woche Samstag ist es soweit."

Danach richtet sich der Blick von Micah auf mich. „Du hast Ende Oktober Geburtstag oder?", fragt dieser, was mich etwas verletzt. Wir kennen uns nun 20, fast 21 Jahre und er fragt mich zum ersten Mal, ob ich bald Geburtstag habe? Stumm nicke ich also nur auf seine Frage und trinke etwas aus meinem Espresso.

„Also was machen wir?", fragt Egzona mit einem Lächeln auf den Lippen. „Lass uns was Essen gehen und dann einfach wirklich reinfeiern. VIP Bereich und sowas. Ich bin voll dafür."

Ich wünsche mir, du würdest das bekommen, Egzona. Aber wir selbst wissen noch nicht mal, wie dein Geburtstag nächste Woche wirklich ablaufen wird.

𝖸𝖫𝖫𝖨 𝖨𝖬. | 𝘿𝘼𝙍𝘿𝘼𝙉.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt